Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Wir leben in einer Welt der Endlos-Beschallung: Pausenlos laufen Radio oder Fernsehen, klingeln Telefon oder Handy und texten Kollegen, Kunden, Partner, Kinder uns zu. Es wird ständig geredet und kaum etwas gesagt. Wir haben vielfach verlernt, sparsam mit unseren Worten umzugehen, einfach mal zu schweigen und unseren Worten dadurch Gewicht zu verleihen.Gerade in schwierigen Gesprächssituationen wirkt Schweigen besonders wohltuend, weil es einen Überraschungseffekt hat und die üblichen Sprachspiele unterbricht. Die Botschaft des Hörbuches lautet: Öfter mal die Klappe halten! Nicht Schweigen statt Reden, sondern Schweigen bewusst als wirkungsvolles Mittel der Reden einsetzen. Der Hörer bekommt Tipps, wie man in Beruf und Privatleben Quasselstrippen Einhalt gebietet, wie man selbst keine wird und wie man lernt, Stille zuzulassen und Ruhe als Krafttankstelle zu nutzen.
    ©2010 Gabal (P)2011 Gabal

    Das könnte dir auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu Einfach mal die Klappe halten

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      59
    • 4 Sterne
      16
    • 3 Sterne
      10
    • 2 Sterne
      6
    • 1 Stern
      4
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      39
    • 4 Sterne
      8
    • 3 Sterne
      6
    • 2 Sterne
      1
    • 1 Stern
      4
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      31
    • 4 Sterne
      10
    • 3 Sterne
      9
    • 2 Sterne
      2
    • 1 Stern
      1

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      2 out of 5 stars

    08 Std. 42 Min. ...

    ... über das Klappe-Halten zu REDEN ist schon ein wenig paradox.

    Es gibt durchaus einige nachdenkenswerte Vorschläge und ein bis zwei Aha-Momente.

    Allerdings folgt das Werk ansonsten dem Muster, dass man bei dieser Hörbuchgattung leider häufig findet: das Thema wird dermaßen langsam und mit so vielen Wiederholungen vorangebracht, dass es dem durchschnittlich intelligenten Hörer ein Höchstmaß an Selbstdisziplin abverlangt, bis zum Ende am Ball zu bleiben.

    6 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars

    Halt endlich die Klappe!

    Gute Idee, ich bin völlig einverstanden mit der Autorin, dass zuviel geredet wird. Ich schliesse mich da ein. Leider ist auch die Autorin unerträglich plapperhaft. Muss man nicht mit gutem Beispiel voran gehen, wenn man Menschen zum Schweigen bringen will? Oder will uns Frau Topf mit aller Gewalt beweisen, dass zu viel reden, wirklich unerträglich ist. Danke, diese Mission ist erfüllt.
    Machen wir's kurz: Acht Stunden 24 Minuten entspricht einem Arbeitstag, an dem man viel schweigend erledigen kann, anstatt dieses Buch zu hören.

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Reden ist Silber, Schweigen ist sogar Platin ;-)

    Ich stimme Frau Topf in allen Punkten voll und ganz zu. Das Buch schafft den Balanceakt zwischen Theorie der Kommunikation und Umsetzung in der Praxis mit Beispielen die jeder von uns kennt. Sei es die Plappertanten die jeden ihrer Gedanken laut aussprechen und deren Worte so inflationär gworden sind, dass man ihr irgendwann gar nicht mehr zuhören kann. Da ich mich selbst dazu zähle, viel es mir schwer jahrelang erprobtes Kommunikationsverhalten zu ändern aber die Resultate sind bemerkenswert. Durch aktives zuhören erreiche ich meine Mitmenschen nun viel schneller als wenn ich sie vollgeplappert hätte.

    Ein sehr gutes Hörbuch! :-)

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • mp
    • 14.07.2012

    Hörenswert..? Nein, ein absolutes Muss!

    Sehr gute Sprecherbesetzung. Ein klitzekleiner Mangel vielleicht am Rande: Gisa Bergmann scheint die Luft zum Atmen aus dem Micro saugen zu wollen.

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Unbedingt anhören

    Ich kann sagen, das Buch hat ein Stück meines Lebens verändert. Das klingt jetzt mächtig, aber mir war nicht bewusst, wie wirksam Schweigen sowohl für den eigenen Geist als auch für Kommunikation ist. Unbedingt anhören.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Ausführliche Diskussion heutiger Kommunikation

    Ausführliche Diskussion der Widersprüche und Missverständnisse in unserer heutigen, mit Kommunikation gefüllten und Beschallung überladenen Welt.
    Es wird analysiert, welche Auswirkungen diese non-stop Beschallung auf uns persönlich haben könnten, wie sie uns beeinflussen oder die Wahrnehmung vernebeln.
    Durch die Schilderung der langjährigen Erfahrungen der Autorin beim Coaching von Menschen werden viele interessante Aspekte der menschlichen inneren und äußeren Kommunikation beleuchtet und ansprechend aufbereitet.
    Wen es interessiert und darauf einlassen möchte Anregungen zu bekommen wie das eigene System funktioniert, der kann sich in diesem (Hör-)Buch viele Denkanstöße abholen und mitnehmen.

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    war wohl das letzte mal...

    die autorin klingt immer wieder stichelnd. vorallem gegenuber den mzannlichen managern. das ist mir nicht nur zu feministisch - das nervt!
    einige Inhalte muss ich fairer weise sagen sind gut brauchbar. es beinhaltet auch gute Anregungen.
    leider hat mir der Wort Stil, verstärkt durch die Artikulation der Sprecherin nicht zugesagt.
    war wohl dass letzte mal dass ich mir ein Buch einer Autorin durch höre.

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Viele interessante Anregungen...

    ...aber an manchen Stellen (für mich persönlich) zu vereinfacht oder generalisierend dargestellt. Wenn man sich schon intensiv damit beschäftigt hat, kennt man Vieles schon, aber bekommt immer noch die ein oder andere wertvolle Anregung. Der Stil war mir manchmal etwas zu "polemisch", was aber eine Geschmackssache ist. Insgesamt empfehlenswert, weil die Autorin weiss wovon sie spricht.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    interessantes Thema

    die Welt aus der stillen Perspektive - mit Worten nicht beschreibbar - genial
    leider etwas männerfeindlich erzählt. Schade

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Mega tolles Hörbuch<br />

    Ich werde mir das noch einige Male anhören u. versuchen so vuel wie möglich umzusetzen