Entdecke mehr mit dem kostenlosen Probemonat
Mit Angebot hören
-
Miteinander reden 1: Störungen und Klärungen
- Die Psychologie der Kommunikation
- Gesprochen von: Andreas Neumann, Christian Baumann, Gabriele Gerlach
- Spieldauer: 4 Std. und 52 Min.
Artikel konnten nicht hinzugefügt werden
Der Titel konnte nicht zum Warenkorb hinzugefügt werden.
Der Titel konnte nicht zum Merkzettel hinzugefügt werden.
„Von Wunschzettel entfernen“ fehlgeschlagen.
„Podcast folgen“ fehlgeschlagen
„Podcast nicht mehr folgen“ fehlgeschlagen
Für 15,95 € kaufen
Sie haben kein Standardzahlungsmittel hinterlegt
Es tut uns leid, das von Ihnen gewählte Produkt kann leider nicht mit dem gewählten Zahlungsmittel bestellt werden.
Inhaltsangabe
Friedemann Schulz von Thun zeigt, welche Erkenntnisse die Kommunikationspsychologie bietet, damit wir persönlich und sachlich besser miteinander klarkommen. "Miteinander reden: 1" erklärt, wie zwischenmenschliche Kommunikation abläuft. Was sind die typischen Probleme? Und wie können wir sie beheben?
Beschreibung von Audible
"Miteinander reden 1: Störungen und Klärungen. Die Psychologie der Kommunikation" von Friedemann Schulz von Thun ist kein dogmatisches Standardwerk über das menschliche Miteinander. Vielmehr bietet der Autor in diesem Hörbuch konkrete Hilfestellungen, um die Kommunikationsebene in Ihrem Alltag zu verbessern.
Schulz von Thun beleuchtet die Probleme, die bei der zwischenmenschlichen Kommunikation entstehen, aus verschiedenen Blickwinkeln. Denn nicht für jedes Problem gibt es nur eine Lösung. Der Autor weiht seine Zuhörer in die Geheimnisse der psychologischen Regeln ein, die hinter jeder erfolgreichen Verständigung stehen. Das Ergebnis: Minute um Minute hilft Ihnen dieses Hörbuch, Ihre Kommunikation zu verbessern und Ihr Gegenüber besser zu verstehen.
Andreas Neumann, Christian Baumann und Gabriele Gerlach lesen "Miteinander reden 1: Störungen und Klärungen. Die Psychologie der Kommunikation" lebendig und unterhaltsam. Ein Hörbuch für Lebens-Optimierer und alle, die den persönlichen Umgang miteinander aktiv verbessern möchten.
Das sagen andere Hörer zu Miteinander reden 1: Störungen und Klärungen
Nur Nutzer, die den Titel gehört haben, können Rezensionen abgeben.Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.
-
Gesamt
-
Sprecher
-
Geschichte
- Anonymer Hörer
- 25.02.2023
Sehr praxisnah!
Als Leser von Paul Watzlawick’s „Anleitung zum Unglücklich sein“
war vieles mehr oder weniger Repetion.
Beide Bücher sehr empfehlenswert!
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.
Sie haben diese Rezension bewertet.
Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.
1 Person fand das hilfreich
-
Gesamt
-
Sprecher
-
Geschichte
- butterfly
- 22.04.2017
Psychologie der Kommunikation
Die Sprecher sind sehr gut. Das Thema behandeln wir gerade in der Weiterbildung. So kann ich es festigen. Es ist auch super unterhaltend dargestellt. Danke.
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.
Sie haben diese Rezension bewertet.
Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.
-
Gesamt
-
Sprecher
-
Geschichte
- kritischer Konsument
- 17.05.2016
Perfekt für das Verständnis
Dieses Buch beinhaltet alles, was man benötigt um sich gegenseitig zu verstehen.
Kann es nur jedem empfehlen, der in diesem Gebiet dazu lernen möchte.
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.
Sie haben diese Rezension bewertet.
Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.
1 Person fand das hilfreich
-
Gesamt
-
Sprecher
-
Geschichte
- Lena
- 10.01.2020
Interessantes Buch
Interessentes Buch! klare Einblicken auf die Kommunikation zwischen verschiedenen Menschengruppen. hilft die tägliche Kommunikation anders zu sehen und zu verstehen.
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.
Sie haben diese Rezension bewertet.
Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.
-
Gesamt
-
Sprecher
-
Geschichte
- Susanne
- 09.06.2023
super
fantastische Darlegung, klar, gut verständlich und nachvollziehbar, mit Beispielen die jeder kennt, denkwürdig und werde ich erneut hören, zum besseren Behalten
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.
Sie haben diese Rezension bewertet.
Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.
-
Gesamt
-
Sprecher
-
Geschichte
- Thomas Witt
- 04.05.2017
Psychologie für die praktische Kommunikation
Was hat Ihnen am allerbesten an Miteinander reden 1: Störungen und Klärungen gefallen?
Jede Aussage hat vier Seiten: die Sachbotschaft, die Beziehungsbotschaft, die Appellfunktion (was will ich, dass der Andere damit macht?) und die Selbstoffenbarung. Die meisten Menschen verstecken sich hinter der Sachbotschaft und senden über die anderen Kanäle andere Botschaften. Sie sind inkongruent. Das führt zu Störungen.
Was mochten Sie an der Handlung am liebsten?
Schulz von Thun erzählt frisch von der Leber weg, ohne Psychologenjargon, wie Kommunikation funktioniert und welche Fehlfunktionen es gibt.
Wie hat Ihnen the narrators als Sprecher gefallen? Warum?
Der Mann hat eine angenehme Stimme.
Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?
Für jeden, der in einer Beziehung lebt, Kinder, Mitarbeiter, Chefs oder sonstige Menschen hat, mit denen er kommunizieren muss. Kurz: für jeden, der mit dem Status Quo des Miteinanders nicht zufrieden ist.
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.
Sie haben diese Rezension bewertet.
Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.
2 Leute fanden das hilfreich
-
Gesamt
-
Sprecher
-
Geschichte
- H. Hecht
- 29.12.2022
Grundlagen der Kommunikation...
...für alle die es ernst meinen.
Gerade die Appelle am Ende fand ich so nochmal wunderbar auf den Punkt gebracht!
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.
Sie haben diese Rezension bewertet.
Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.
-
Gesamt
-
Sprecher
-
Geschichte
- Bücherwurm
- 20.01.2015
Grandiose Produktion!
Grandios inszeniertes Hörbuch mit einem Top Vorleser! Der Inhalt des Buches sollte unter Kennern der Kommunikationsszene wohl bekannt sein! F. Schulz von Thun ist ein Meister seines Faches! Ich freue mich schon sehr auf Teil 2 der am 12. Mai 2015 erscheinen wird.
Weiter so argon!
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.
Sie haben diese Rezension bewertet.
Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.
3 Leute fanden das hilfreich
-
Gesamt
-
Sprecher
-
Geschichte
- Amazon Kunde
- 03.01.2017
das Buch hat mir sehr gut gefallen
Das Buch hat mir sehr gut gefallen es war sehr aufschlussreich. vielen Dank. weiter so
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.
Sie haben diese Rezension bewertet.
Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.
1 Person fand das hilfreich
-
Gesamt
-
Sprecher
-
Geschichte
- Wooley Jumpers
- 11.10.2018
Empfehlenswert
Grundkenntnisse der Kommunikation die sich keiner entgehen lassen sollte.
Im Buch sind mehr Beispiele zu den themen als in der Audio Datei.
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.
Sie haben diese Rezension bewertet.
Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.