
Was deine Wut dir sagen will
Überraschende Einsichten
Artikel konnten nicht hinzugefügt werden
Der Titel konnte nicht zum Warenkorb hinzugefügt werden.
Der Titel konnte nicht zum Merkzettel hinzugefügt werden.
„Von Wunschzettel entfernen“ fehlgeschlagen.
„Podcast folgen“ fehlgeschlagen
„Podcast nicht mehr folgen“ fehlgeschlagen
Für 6,95 € kaufen
Sie haben kein Standardzahlungsmittel hinterlegt
Es tut uns leid, das von Ihnen gewählte Produkt kann leider nicht mit dem gewählten Zahlungsmittel bestellt werden.
-
Gesprochen von:
-
Markus Hoffmann
-
Ulrike Hübschmann
-
Joachim Schönfeld
Über diesen Titel
Ein Hörbuch für alle, die einen anderen Blickwinkel auf die eigene oder die Wut im Allgemeinen einnehmen wollen.
Wut kann störend und lästig sein, doch sie ist ein wichtiges Empfinden. Wenn wir wütend sind, ist dies ein Hinweis darauf, dass unsere Bedürfnisse und Wünsche nicht erfüllt werden. Mit diesem Ratgeber zeigt uns Rosenberg, wie wir unsere Wut kontrollieren können. Damit sind wir in der Lage durch unser Empfinden viel über uns selbst zu lernen und zu verstehen, was uns antreibt.
©2010 SAGA Egmont (P)2021 SAGA EgmontDas sagen andere Hörer zu Was deine Wut dir sagen will
Nur Nutzer, die den Titel gehört haben, können Rezensionen abgeben.Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.
-
Gesamt
-
Sprecher
-
Geschichte
- Ina
- 15.11.2022
Hilfreich
Das Buch hat mir geholfen ruhiger zu werden, wenn ich wütend bin. Es ist daher absolut empfehlenswert.
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.
Sie haben diese Rezension bewertet.
Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.
-
Gesamt
-
Sprecher
-
Geschichte
- pseudonüm
- 23.05.2022
Sehr treffende und einprägsame Gedanken
An einigen Stellen wiederholt sich der Inhalt vielleicht etwas, was aber möglicherweise für manche wichtig ist
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.
Sie haben diese Rezension bewertet.
Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.
2 Leute fanden das hilfreich
-
Gesamt
-
Sprecher
-
Geschichte
- Peter Nagel
- 15.10.2022
schöne Kurzfassung der GFK mit Spezialisierung Wut
in dem Hörbuch wird zuerst die GfK an einem Beispiel erklärt und dann speziell auf die Nachricht die die Wut einem geben will eingegangen. wer zu GFK mehreres lernen möchte wird in den längeren Hörbüchern von Rosenberg mehr Beispiele und Anleitungen finden
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.
Sie haben diese Rezension bewertet.
Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.
-
Gesamt
-
Sprecher
-
Geschichte
- Nuance
- 12.01.2023
Sehr interessant, aber…
Tolle Eingebung und tolle Tipps, allerdings wird weggelassen, DASS es einen natürlichen Grund für Wut gibt, der in jedem Säugetier verankert ist. Die gesunde Wut. Diese trifft nur dann ein, wenn die eigenen Grenzen übertreten werden. Beispiel: jemand versucht dir wehzutun, jemand belästigt dich oder deine Liebsten. Dieses Eindringen in die Privatsphäre und brechen der aufgestellten Grenzen sollte mit einer sofortigen Reaktion gekrönt werden. „RAUS HIER! VERSCHWINDE!“
Gesunde Wut MUSS ein Ventil haben und gesunde Wut ist immer sofort verraucht, Sie lagert sich nicht an und staut sich nicht und muss später mit Gewalt rausgelassen werden. Sie ist sofort weg und es kann unvorteilhaft, wenn nicht gar gefährlich sein, diese Wut ständig zu unterdrücken! Mehr zu dem Thema empfehle ich das Buch „The Myth of Normal“ von Gabor Matè.
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.
Sie haben diese Rezension bewertet.
Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.
9 Leute fanden das hilfreich
-
Gesamt
-
Sprecher
-
Geschichte
- Holger
- 07.03.2024
Must read
Muss man gelesen / gehört haben. Sehr gut. Kann man direkt täglich anwenden. Macht neugierig auf vertiefende Literatur.
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.
Sie haben diese Rezension bewertet.
Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.
-
Gesamt
-
Sprecher
-
Geschichte
- RS
- 20.08.2022
Ach, wenn es denn so einfach wär'.
Einfach, logisch, nachvollziehbar. Wie alles, dass sehr gut ist.
Mir gibt die GfK sehr viel Ausgeglichenheit.
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.
Sie haben diese Rezension bewertet.
Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.
-
Gesamt
-
Sprecher
-
Geschichte
- Cornelia Espenhahn
- 02.02.2023
Tolles Buch zum Thema Umgang mit Wut
Ich bin ein großer Fan aller Bücher von Rosenberg und finde, dass seine Methodik und die GfK im Allgemeinen Durch alle gesellschaftlichen Institutionen hindurch gelehrt werden sollte.
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.
Sie haben diese Rezension bewertet.
Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.
-
Gesamt
-
Sprecher
-
Geschichte
- Angelina Moraschi
- 04.12.2022
Danke
Dankeschön jedem der den Wunsch hat diese Welt ein Stückchen besser zu machen.
Auf in ein neues Zeitalter🙏
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.
Sie haben diese Rezension bewertet.
Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.
-
Gesamt
-
Sprecher
-
Geschichte
- Gabriel Heregger
- 04.10.2022
Lerreich
Hätt ich das schon früher gewusst ❤ Einfach toll, interessant und gute Stimmen, die es erzählen!
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.
Sie haben diese Rezension bewertet.
Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.
-
Gesamt
-
Sprecher
-
Geschichte
- Amazon Kunde
- 27.01.2023
Guter Ansatz, aber unrealistisch
Ich verstehe den Ansatz, dass man versuchen soll, seine persönlichen Bedürfnisse zu hinterfragen und auch die des Gegenübers. Aber die Beispiele sind für mich absolut unrealistisch. Wenn man mit Rassismus und Verzögerungen durch Bürokratie konfrontiert wird, ist die vorgeschlagene Kommunikation absolut unauthentisch, das Gegenüber versteht es ja auch nicht. Das gibt der Autor auch mehrfach zu. Ich denke, dass die vorgeschlagene Kommunikation nur in einem Kontext umsetzbar ist, in dem das Gegenüber einem grundsätzlich wohlgesonnen und nachsichtig ist. Ansonsten besteht die Gefahr sich lächerlich zu machen und das ist ja genau das, was man in einem ernsten Konflikt mit nicht wohlgesonnen Gegenübern vermeiden will.
Der Leser liest an sich gut. Ich konnte den Dialogen nicht gut folgen, weil mir nicht klar war, wer von den Lesern gerade welche Rolle hat.
Insgesamt wirklich lehrreich, letztlich muss man ja immer für sich selbst schauen, wie viel man für sich anwenden kann. Dazu sollte man sich das Hörbuch auf jeden Fall mal angehört haben.
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.
Sie haben diese Rezension bewertet.
Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.