Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Wir alle wuchsen mit Glaubenssätzen, geprägt durch Werbekampagnen, wie "Milch macht müde Männer munter" oder "Die Milch macht's" auf. Doch bringen immer mehr Studien die ungesunden oder sogar gesundheitsschädlichen Aspekte von Milchkonsum zutage. Anstatt des erhofften Nutzens für die Knochen soll Milch sogar das Risiko für Osteoporose, Krebs und zahlreiche andere Beschwerden erhöhen. Aber was steckt wirklich dahinter?

    Aus friedlichen Kühen auf idyllischen Weiden hat sich ein riesiger Industriezweig entwickelt, die Milchindustrie ist sogar der größte in der deutschen Lebensmittelbranche. Und seit wenigen Jahren blüht auch noch das Geschäft mit der Laktoseintoleranz - der Verbraucher wird mit dem Label laktosefrei buchstäblich gemolken. Der neue, lukrative Trend zu laktosefreien Milchprodukten dient allerdings weniger der Gesundheit als dem Geldbeutel der Hersteller. Solche und auch andere Augenwischereien der Industrie werden in diesem Hörbuch beleuchtet und mit dem alteingesessenen Märchen von der ach so gesunden Milch aufgeräumt.

    Ob vegan oder ernährungsinteressiert, dieses Hörbuch ist für jeden, der sich nicht nur gesund, sondern auch und umweltbewusst und mit Rücksicht auf Tiere ernähren will.
    ©2015 cbx Verlag (P)2015 ABOD Verlag

    Das könnte dir auch gefallen

    Weitere Titel des Autors

    Das sagen andere Hörer zu Die Milchlüge

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      122
    • 4 Sterne
      42
    • 3 Sterne
      18
    • 2 Sterne
      3
    • 1 Stern
      10
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      114
    • 4 Sterne
      37
    • 3 Sterne
      13
    • 2 Sterne
      4
    • 1 Stern
      3
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      101
    • 4 Sterne
      37
    • 3 Sterne
      21
    • 2 Sterne
      2
    • 1 Stern
      10

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Unglaublich gut!!

    Das Buch-Cover macht auf dem ersten Blick kein wirklich seriösen Eindruck (sehr schade). Der Inhalt jedoch ist wirklich super Zusammengetragen worden und sehr gut verständlich!! Zwischendrin geht sie sehr tief und wird sehr wissenschaftlich... Man findet aber dennoch einen sehr guten Zugang :) ich bin wirklich glücklich dieses Buch gehört zu haben und empfehle es wirklich jeden! Es hat in jeden Fall mein Leben in meinem Konsumverhalten stark verändert!! Vielen Dank für dieses Buch!! Danke!!

    P.S. Bitte in Zukunft ein schöneres Cover verwenden damit viele Menschen einen einfacheren Zugang dazu finden;)

    16 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Sehr informativ !

    Hier werden sehr viele Hintergründe aufgedeckt, sowohl in der Produktion als auch im biochemischen Haushalt. Alle Aussagen sind überprüfbar.

    13 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Empfehlung vom Kinderarzt

    Unser Kinderarzt hat uns das Buch empfohlen und wir haben lieber das dazugehörige Hörbuch gekauft. Seine Aussage war: Das einzige wertvolle an Milch ist Calcium, den Rest würde ich eher als gesundheitsgefährdend einstufen. Das Hörbuch ist genial und aufschlussreich. Im Endeffekt wird der Babybrei nun mit Reis/Mandelmilch zubereitet. Auch wir essen keinerlei Milchprodukte mehr.

    10 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Wie wir täglich vergiftet werden

    Ein muss für alle nicht veganer. Sehr interessant und informativ. Die Autorin hat, ausnahmsweise, richtig Ahnung.

    5 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Sehr sehr sehr gut!

    Ist ein tolles Buch, alles so gut erklärt, dass man das wirklich verstehen kann! Vegan for ever!

    10 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    War OK

    Sehr interessant fand ich, wie die Krankheiten in Verbindung mit der Milch stehen. Weiteres war auch neu für mich das Lactosefrei Produkte eigentlich nur Geldmacherei ist. Leider wird viel wiederholt und wenn man sich mit diesen Thema bereits auseinander gesetzt hat, kommt einen vieles bekannt vor.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Sehr interessant

    Ich hätte nicht gedacht, das Milch und deren Auswirkung auf Mensch, Umwelt und Tier so schädlich ist.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Gute Unterhaltung & Interessante Fakten

    Das Hörbuch war sehr interessant und aufschlussreich. Trotz Grundwissen über die Schäden die Milch anrichtet konnte ich noch viel lernen. Gut gesprochen, es wird nicht langweilig beim zuhören.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    zu viel Milchwissen?

    Der Hörer wird mit einer Masse an guten Informationen überschüttet. Für einen Tiefgang sehr gut.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Sehr emotional

    Da ich im Bereich der Milchproduktion arbeite, hat mich das Buch interessiert. Allerdings musste ich feststellen, dass die Absätze, zu denen ich Fachwissen vorweisen kann, überemotional und nicht der Realität entsprechend geschrieben sind. Daher frage ich mich, wie es mit anderen "Fakten" in diesem Buch so aussieht...

    12 Leute fanden das hilfreich