Jetzt kostenlos testen

Nach 30 Tagen 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Ob Low Carb, Paleo oder Keto - trotz immer neuer Diättrends fällt es vielen Menschen schwer, erfolgreich abzunehmen und dauerhaft ihr Gewicht zu halten. Doch die somatische Intelligenz (SI) ist keine klassische Diät - sondern eine achtsamkeitsbasierte Methode des Ernährungstrainings. Im Fokus dabei: Über eine nachhaltige Entwicklung von Körperbewusstsein zu einem entspannten Umgang mit Essen und Trinken finden. Denn der Weg in ein gesundes und schlankes Leben führt nicht über strenge Diätpläne und Kalorienzählen. Nur eine individuelle Ernährung, die den Bedürfnissen des eigenen Körpers gerecht wird, bringt langfristigen Erfolg.

    In deiner Audible-Bibliothek findest du für dieses Hörerlebnis eine PDF-Datei mit zusätzlichem Material.

    >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung genießt du exklusiv nur bei Audible.

    ©2021 GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH (P)2021 Audible Studios

    Das könnte dir auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu Dein innerer Ernährungsberater

    Bewertung
    Gesamt
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      43
    • 4 Sterne
      17
    • 3 Sterne
      9
    • 2 Sterne
      6
    • 1 Stern
      3
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      40
    • 4 Sterne
      17
    • 3 Sterne
      5
    • 2 Sterne
      1
    • 1 Stern
      2
    Geschichte
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      38
    • 4 Sterne
      13
    • 3 Sterne
      6
    • 2 Sterne
      2
    • 1 Stern
      5

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    pdf-Dateien zum Hörbuch fehlen

    pdf-Dateien zum Hörbuch fehlen - Schade. So kann man nur sehr schlecht einen Überblick gewinnen.

    21 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Thema nachvollziehbar

    Das Thema ist nachvollziehbar und es wird anschaulich vermittelt. Vom Grundgedanken her durchaus wert, weitergegeben zu werden. Es finden sich in diesem Buch jedoch zu viele gebetsmühlenartige Wiederholungen. Das hat mir die Freude an demselben verdorben. Der Inhalt, auf die Hälfte komprimiert, wäre durchaus ausreichend. Eine etwas langsamere Sprechweise wäre für die nachhaltige Aufnahme des Stoffs besser.

    Leider fehlt auch die mehrmals im Buch erwähnte PDF-Datei!

    12 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    ohne das Begleitbuch als PDF nur bedingt anwendbar

    Ganz interessanter Gedankengang und einen Versuch wert. Aber ohne das Begleitbuch als PDF nur bedingt anwendbar. Ich habe mich schon an den Verlag G&U gewandt. Meine Anfrage ist in der Lizenzabteilung gelandet. Diese wollen sich mit Audible in Verbindung setzen. Mal schauen was kommt.

    8 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Drei Sterne wegen fehlender PDF, nicht...

    ..... wegen des Buchs. Inhalt ist gut aufbereitet. Leider von Audible kein Hinweis zur PDF. Und ich bin ja nun nicht die erste Rezensentin.
    Zum Buch: man hört ein Sachbuch, mit netter Herrenstimme. Die Inhalte sind interessant, wenn man sich für das Thema interessiert.

    7 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars
    • Vai
    • 17.03.2021

    Wirklich guter Inhalt

    Ich habe nun schon einiges hier gehört und bin von dem Buch mal ausnahmsweise echt angetan. Zu erst dachte ich, dass es ein Werbebuch für die "Technik" wird. Stetig wird am Anfang erklärt, dass dies keine Diät sei. Ich war ehrlich gesagt, knapp dran in ein anderes Buch rein zu hören. Doch dann kam der Umschwung und ich muss sagen, dass ich begeistert bin. Es werden Dinge in der Ernährungsweise und auch der Körpertätigkeiten erklärt, die ich so noch nicht gehört hatte. Mich hat es tatsächlich weiter gebracht. Der Autor schafft es sehr viele Themengebiete auf den Punkt zu präsentieren und der Sprecher ist ebenfalls sehr angenehm. Danke auch für das angehängte PDF. Werde das Buch nochmals hören, da es einfach so viel Informationen waren. Wirklich sehr schönes Buch. Sowas sollte mal in der Schule vermittelt werden.

    6 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Super interessant, gut gelesen. Ein Wehmutstropfen

    Der Inhalt des Buches ist super interessant und hat mir wirklich in vielen Punkten die Augen geöffnet.

    Der einzige Wehmutstropfen (wie schon einige Rezensionen vor meiner bemerkten) ist, dass die PDF dazu fehlt, die bei der praktischen Umsetzung der genannten Übungen annähernd essentiell wäre.

    Ich hoffe, dass Audible da nachbessert.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Finger weg, lohnt nicht!

    Da gibt es endlose Redundanzen, profanes Allgemeinwissen über Lebensmittelunverträglichkeiten und immer dann, wenn es konkreter wird, wird auf dies "PDF" verwiesen, das eben fehlt. Wer also ernsthaft die Methode des SI kennenlernen und ausprobieren möchte, ist hier völlig falsch. Wer Lust hat, stundenlang Allgemeines und Altbekanntes etwa über Fermentation oder Glutenunverträglichkeiten zu hören, über Jäger, Nomaden und Sammler, ohne irgendetwas Genaueres über die versprochene Anleitung zur Achtsamkeit zu bekommen, kann sich das antun. Ist aber vertane Zeit.

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Na
    • 09.09.2021

    Good book but has too lengthy introductory parts

    The book is generally good but it contains too long introductory parts. Also, continuous description that somatic intelligence is good and saying it in all possible variations brings a bad mood while hearing the content. It would have been enough once to say it. Nevertheless, the contents and the idea are good and it deserve buying.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Tolle Hilfestellung!

    Mir hat dieses Hörbuch viel gebracht, auch die dazugehörige PDF Datei ist problemlos abrufbar! Der Sprecher ist mir etwas zu bemüht und langsam, aber der Inhalt ist perfekt für Menschen, die selbstverantwortlich und achtsam ihr Wohlfühlgewicht anstreben. Danke!

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Meine persönliche Bibel!

    Viel mehr kann ich gar nicht sagen. Ich finde das (Hör-)Buch einfach super interessant. So viel Wissen, aber so gut geschrieben und gelesen, dass ich jedes Wort aufgesaugt habe. Nun geht es an die Umsetzung und tatsächlich geht es mir schon jetzt besser und ich freue mich auf die Anwendung der 8 Bodyguards und das Ausprobieren der Übungen (sobald ich rausgefunden habe, wie ich das PDF aus der Handy-App ausgedruckt bekomme!).
    Absolute Kauf- und Hör-Empfehlung!!!