Jetzt kostenlos testen

Nach 30 Tagen 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb
Amazon Prime und Audible Logo

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Beschreibung von Audible

    Fitness für die innere Mitte

    Wir schlingen, essen ständig zwischendurch und abends zu viel oder greifen zu angeblich gesunden Nahrungsmitteln, die den Darm schädigen können. Seit mehr als 20 Jahren behandelt Dr. med. Adrian Schulte Patienten mit Darmbeschwerden und darmbedingten Erkrankungen. Dabei hat der Facharzt einen kontinuierlichen Anstieg von Darmerkrankungen festgestellt: 60.000 Darmkrebs-Neuerkrankungen pro Jahr, 2.500.000 Reizdarm-Erkrankungen und 8.000.000 chronische Verstopfungen machen deutlich, wie wichtig die pflegliche Behandlung unseres Verdauungsorgans ist. Glücklicherweise ist es laut Schulte gar nicht so schwer, dem Darm "etwas Gutes zu tun und ihn gesünder zu machen". Wie einfach das geht, verrät der Klinikleiter in diesem Hörbuchratgeber.

    Inhaltsangabe

    Verdauung beginnt im Kopf.

    Wir wollen uns jeden Tag vital, frisch und gesund fühlen, wollen nicht altern. Aber oft sieht die Realität ganz anders aus, und wir fühlen uns einfach, na, scheiße. Laufend präsentieren uns die Medien neue Schurken, die dafür angeblich verantwortlich sind. Dabei wird das Wichtigste vergessen. In unserer Mitte tragen wir, sozusagen als Hardware, ein mächtiges Organ, das dafür verantwortlich ist, dass unsere Nahrung überhaupt adäquat verdaut und verstoffwechselt wird: unseren Darm. Er ist das zentrale Schlüsselorgan, das zu Wohlbefinden und wesentlich zur Verbesserung und zum Erhalt der körperlichen und geistigen Gesundheit beiträgt.

    Dr. med. Adrian Schulte, erfahrener Facharzt und Klinikleiter, zeigt, dass vor allem wir selbst und unsere falsche Art zu essen den Darm schädigen und so unsere Gesundheit in Mitleidenschaft ziehen. Sein leicht umsetzbares Fitnessprogramm für den Darm beruht auf Tausenden von erfolgreich behandelten Fällen aus der Praxis einer Klinik, die auf die Regeneration des Darms spezialisiert ist.

    In deiner Audible-Bibliothek findest du für dieses Hörerlebnis eine PDF-Datei mit zusätzlichem Material.

    >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung genießt du exklusiv nur bei Audible.

    ©2016 Scorpio Verlag GmbH & Co. KG (P)2018 Audible Studios

    Das sagen andere Hörer zu Alles Scheiße: Wenn der Darm zum Problem wird

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      291
    • 4 Sterne
      91
    • 3 Sterne
      14
    • 2 Sterne
      2
    • 1 Stern
      2
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      288
    • 4 Sterne
      60
    • 3 Sterne
      11
    • 2 Sterne
      2
    • 1 Stern
      2
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      258
    • 4 Sterne
      72
    • 3 Sterne
      18
    • 2 Sterne
      2
    • 1 Stern
      4

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Sehr gutes Buch, gutes Hörbuch...

    Es ist ein Sachbuch, was sich noch relativ gut hören lässt und man bekommt auch ein pdf mit den nötigen Bildern und Notizen dazu. Dafür einen Punkt extra und Danke.
    Trotzdem hätte ich mir bei Erklärung der Darmkur etc. wieder gewünscht das Buch zu haben, wo man alles schwarz auf weiß nachlesen kann, möchte man es anwenden. Das geht mit einem Hörbuch etwas schwieriger. Im Zweifelsfall muss man selbst mitschreiben. Trotzdem ein nützliches, lehrreiches Hörbuch. Der Sprecher war für mich angenehm zu hören, wenn auch nichts besonderes.

    15 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Gut gekaut ist halb verdaut.

    Wer sich gesund ernähren will, sollte mit dieser Lektüre beginnen. Denn anders, als die meisten Ernährungsratgeber, Diäten und Food-Trends, handelt dieser Ratgeber von richtigen Essverhaltensweisen und den Signalen des eigenen Körpers, die einem recht eindeutig zeigen, was gesund ist und was einem nicht bekommt.

    Nach schon wenigen Tagen geht es mir und meinem Bauch so gut, wie lange nicht mehr. Und dazu brauchte es kein Paleoclean-Low-Carb-Superdetoxfood.

    Ich bin sehr froh, dieses Buch gefunden zu haben.

    Um Geschenke brauche ich mich dieses Jahr auch nicht mehr kümmern. Von mir bekommen alle Alles Scheiße.

    14 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Leider nicht wissenschaftlich

    Ich forsche am Darm Mikrobiom und finde das Buch nicht nur oberflächlich, sondern sogar irreführend. Die teilweise wiedergäbe wissenschaftlichen und medizinischen Wissens suggeriert dem Hörer eine solide Wissensbasis, dann werden allerdings ohne Warnung Inhalte hinzugemischt die aus frei erfunden Strukturen seiner Behandler Gruppe stammen und nicht mit wissenschaftlichen Erkenntnissen in Verbindung stehen, ihnen teilweise sogar widersprechen (aber meiner Einschätzung nach nicht schädlich). Im Großen und Ganzen ist das Buch dennoch nett geschrieben und die Inhalte hilfreich.

    11 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Sollte im Schulunterricht Thema sein

    Sehr interessant und so wichtig für jeden um Orientierung in der Ernährung zu finden heutzutage.
    Super Hörbuch. Danke dafür.

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Ein "delikates" Thema interessant und kurzweilg

    Ich finde dieses Buch absolut hörenswert und habe es nun schon mehrmals gehört. Super vorgetragen!!!

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Einen Stern Abzug

    Weil ein paar Dinge zu oberflächlich erklärt oder nicht genug recherchiert wurde. Ansonsten sehr gut.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Sehr lehrreich!

    Ich fand das Buch sehr informativ und gut zu hören.
    Es waren viele neue Informationen für mich dabei und sicher auch viele Dinge die man schon kennt. Sie wurden aber gut in den Zusammenhang gesetzt. Sehr gut gefällt mir, dass die einzelnen Kapitel Namen haben und man so immer gut wieder nachhören kann und die Zusammenfassung als PDF.
    Ich werde bestimmt noch öfter wieder reinhören und übernehme einiges in meinen Alltag.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Super tolles Hörbuch!!! Hören!

    Mir und meinem Mann hat dieses Hörbuch super gefallen. Wir haben schon viele Bücher über Ernährung gelesen und vieles ausprobiert. Und wir lieben dieses Thema. Was auch den Körper an geht. Ich selber arbeite im OP als OTA und der Darm ist mein Lieblingsorgan von Anfang an gewesen. Der ist so faszinierend und kann so viel. Unser zweites Gehirn.
    Unbedingt dieses Hörbuch hören. Es ist leicht und verständlich und auch zwischendurch lustig. Sehr informativ!
    Einfach klasse!
    Danke dafür!

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Schön, dass dies mal ausgesprochen wird !

    Ich habe seit Jahren Probleme mit meinem Darm , meinen Stuhlgang und dies verbunden mit meiner Psyche . Daher war es für mich dringend notwendig mich mit diesem Thema Auseinander zu setzen.
    Dieses Buch beschreibt den Ablauf des Darms , welche Mechanismen sie durchlaufen und was alles passiert wenn wir gewisse Nahrungsmittel zu uns nehmen . Viel wird auch über den Kot gesprochen , was ja in unserer Gesellschaft eher verschwiegen wird was aber meines erachten nach öfter Thematisiert werden muss , dies tut der Autor dieses Buches . Es hilft einem dabei den Ablauf zu verstehen , gibt einem Tipps und Ratschläge wie man den Stuhlgang aber auch die Ernährung verbessern kann .
    Dieses Buch ist für die Leute geeignet die Probleme mit dem Darm und oder mit dem Stuhlgang haben oder sich mit der Thematik schon immer Beschäftigen wollten.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Unbedingt hören

    Fantastisch erklärt und auch gelesen. Für jeden verständlich. ENDLICH eine Hilfestellung für RDS Patienten mit Blähbauch. Danke.

    1 Person fand das hilfreich