Jetzt kostenlos testen

Nach 30 Tagen 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Die Sensation: ein neu entdeckter Hercule-Poirot-Krimi.

    Für ihr Sommerfest haben sich die Bewohner von Greenshore House etwas Besonderes ausgedacht. In ihrem Garten soll eine inszenierte Mörderjagd für Unterhaltung sorgen, welche die bekannte Kriminalautorin Adriane Oliver organisiert. Doch plötzlich ahnt Adriane, dass aus dem Spiel ganz schnell Ernst werden könnte, und ruft in letzter Minute ihren guten Freund Hercule Poirot zu Hilfe. Aber auch der belgische Meisterdetektiv kann den Mord an einem Gast nicht verhindern. Doch wäre er nicht Hercule Poirot, wenn er nicht alle Verdächtigen unter die detektivische Lupe nehmen und mit dem richtigen Gespür den Täter entlarven würde.
    ©2013/ 2014/ 2015 Agatha Christie Limited. Used by permission. All rights reserved./ The Christie Archive Trust. All rights reserved/ Hoffmann und Campe Verlag GmbH, Hamburg. Übersetzung von Eike Schönfeld (P)2015 der Hörverlag

    Das sagen andere Hörer zu Das Geheimnis von Greenshore Garden

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      239
    • 4 Sterne
      110
    • 3 Sterne
      40
    • 2 Sterne
      11
    • 1 Stern
      2
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      234
    • 4 Sterne
      78
    • 3 Sterne
      30
    • 2 Sterne
      10
    • 1 Stern
      5
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      211
    • 4 Sterne
      94
    • 3 Sterne
      39
    • 2 Sterne
      10
    • 1 Stern
      2

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Spannende Geschichte

    Zugegebener Weise bin ich ein echter Christie Fan und diese Geschichte hat mir große Freude gemacht. Ein wenig mehr Stimmvariation hätte ich mir an manchen Stellen gewünscht, aber insgesammt war es auch toll vorgelesen, so dass man richtig in die Geschichte eintauchen konnte.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Hat mir soweit gut gefallen

    Für mich würde es jedoch den Hörgenuss vergrößern, wenn die Äußerungen der verschiedenen Charaktere etwas differenzierter gelesen würden.
    Sehr interessant fand ich das Nachwort von Agatha Christies Enkel.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Ich freu mich

    Also zunächst - ich bin bekennende Fänin von Agatha Christie. Wer also wie ich große Freude empfindet, wenn endlich einmal ein Buch von ihr vertont wird, welches noch nicht in der Xten Fassung als Hörbuch vorliegt, bitte zugreifen. Herr Condrus als Sprecher macht seine Sache ausgezeichnet. Wunderbar altmodische Krimikost. Bitte mehr Neuverlauschungen. Dann freue ich mich weiter.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars

    Nicht ganz so neu wie von Verlag behauptet

    Beim ' Geheimnis von Greenshore Garden' handelt es sich um die Urversion des späteren Romans 'Wiedersehen mit Mrs. Oliver'. Es ist eben nicht der Sensationsfund, für den der Verlag das wiedergefundene Manuskript ausgibt und für das er als eBook immerhin 4€ mehr verlangt als für die übrigen Christus Bücher. Leider ist die Geschichte auch nicht von Martin Maria Schwarz vorgelesen wordrn, der für mich in Sachen Poirot- Interpretation einfach Maßstäbe gesetzt hat. Wolfgang Cundrus differenziert für meinen Geschmack einfach zu wenig zwischen den einzelnen Rollen und i insbesondere Poirot klingt viel zu gewöhnlich.
    Aus diesen drei Gründen vergebe ich nur 3 Sterne für das Hörbuch. Wer die vollendete Fassung der Geschichte Lesen möchte , der Freude zur Paperback Ausgabe (ausdrücklich empfohlen).

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Ein guter Poirot,...

    Aber leider viel im Erzählstil und Hercules Poirot kommt kaum zu Wort.
    Und wenn er was sagen darf, dann so ganz ohne belgisch/französischen Akzent und seinen üblichen Stolz .... Trotzdem eine schöne Geschichte, mit schneller Auflösung.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Genial

    Sehr schöner Krimi der genial gelesen ist. Sehr zu empfehlen. Ich gehöre wohl jetzt auch zu den Fans dieser Serie.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      1 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Leider nicht empfehlenswert bei diesem Sprecher.

    Leider kein schönes Hörbuch. Ich schätze Wolfgang Condrus als Synchronsprecher sehr, aber hier leistet er keine gute Arbeit. Teilweise hapert es massiv an der Aussprache von Worten ("Magenta", "Mascara"), aber vor allem verwendet er keine verschiedenen Stimmen, sondern spricht den gesamten Text gleichförmig. Gerade in den Dialogpassagen weiß man minutenlang nicht, wer mit wem wann spricht. Zudem verhindert die Gleichförmigkeit jedes Hörvergnügen. Und ganz davon abgesehen geht Poirot ohne französischen Dialekt einfach nicht!
    Leider definitiv nicht empfehlenswert, lieber das Guthaben sparen und stattdessen ein ungekürztes Hörbuch, gelesen von Martin Maria Schwarz, wählen.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Schön & angenehm, typisch A. Christie

    Schöne, typische Agatha Christie - Geschichte und sehr angenehm vom Sprecher vorgetragen. Hört man auch gern mehrmals.

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Keine Gesamtlesung

    Ich habe das Buch zuerst gelesen und war etwas enttäuscht, dass die Lesung gekürzt war. Ich finde, das müßte ehrlicherweise , wie auch bei anderen Hörbüchern, dabei stehen.
    So erfährt man nicht, dass das ermordete Mädchen eine Erpresserin war, die so ihr Taschengeld aufbesserte. Die Szene im Haus und bei der Familie des ermordeten Mädchens finde ich wichtig. Während ich den Schluss, der den Selbstmord von Sohn und Mutter beinhaltet, für durchaus verzichtbar halte und so der Kürzung zustimmen würde.
    Deshalb nur 4 Sterne für ein Hörbuch, dessen Geschichte ich bei Gesamtlesung mit 5 Punkten bewertet hätte.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Wunderbar

    Gute Geschichte. Hab auch den Film dazu gesehen. Eine Geschichte mit einem überraschenden Ausgang. Und Poirot hat alles richtig aufgedeckt.