Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Sie sind zwei der bedeutendsten Leitfiguren unserer Zeit: Seine Heiligkeit der Dalai Lama und Erzbischof Desmond Tutu. Obwohl ihre Leben von den unterschiedlichsten Widrigkeiten und Gefahren geprägt waren, strahlen beide eine Zuversicht und Freude aus, die durch nichts zu erschüttern ist. In diesem Hörbuch vereinen die "Brüder im Geiste" ihre immense Lebenserfahrung und die Weisheit ihrer Weltreligionen zu einer gemeinsamen Erkenntnis: Die innere Freude ist es, die unserem Dasein Liebe und Sinn verleiht - und die zugleich Hoffnung und Frieden in unsere unsichere Welt bringt.

    Mit viel Freude gelesen von Christian Baumann

    ©2016 Lotos. Übersetzung von Helmut Dierlamm und Friedrich Pflüger (P)2018 Random House Audio

    Das sagen andere Hörer zu Das Buch der Freude

    Bewertung
    Gesamt
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      263
    • 4 Sterne
      26
    • 3 Sterne
      7
    • 2 Sterne
      1
    • 1 Stern
      1
    Sprecher
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      236
    • 4 Sterne
      22
    • 3 Sterne
      4
    • 2 Sterne
      0
    • 1 Stern
      0
    Geschichte
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      229
    • 4 Sterne
      28
    • 3 Sterne
      4
    • 2 Sterne
      3
    • 1 Stern
      1

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Bewegend und inspirierend

    Diese Buch hat mich tief berührt und an etwas erinnert, dass ich in jüngeren Jahren so viel deutlicher vor Augen hatte: welch zentrale Rolle Liebe und Mitgefühl für eine anhaltende innere Freude haben - eine Freude, die über flüchtige Effekte von bestandenen Prüfungen, gewonnenen Spielen oder materiellen Errungenschaften weit hinaus geht.
    Zwei Menschen, die ich nun zutiefst bewundere, haben mich durch ihre Gespräche wieder aufwachen lassen und mir deutlich vor Augen geführt, in welch großartiger Weise wir durch unsere eigene Geisteshaltung in der Lage sind das Glück aller um uns und auch unser eigenes Glück positiv zu beeinflussen. Interessanter Weise oft dann, wenn wir uns selbst weniger wichtig nehmen...
    Die Sichtweisen des "Protokollführers" führen die Gedanken teils näher aus, nehmen eigene Erfahrungen auf. Etwaige Längen nehme ich in diesem Buch gern in Kauf, sie lassen vielleicht Raum für eigene Gedanken.
    Meine erste Version habe ich als normales Buch in den Händen gehalten, weiß aber, dass es mitunter viel einfacher ist, mal Zeit für ein Hörbuch zu finden. Auch in dieser Form sehr zu empfehlen.
    Herzlichen Dank an alle, die an diesem Buch beteiligt waren.

    20 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Die reine Freude

    Das beste Hör-Buch aller Zeiten, zur Entwicklung von mehr innerem Frieden, Weisheit und Freude.
    Der Dalai Lama und Desmond Tutu hautnah und privat, wunderbar erzählt, moderiert und kommentiert vom Autor des Buches.
    Die beiden sind große Idole, wirken oft wie überirdische Wesen und zeigen doch „nur“, zu was Menschen durch ihre Liebe und ihren Mut fähig sind. Dabei albern sie wie kleine Jungs herum und es ist die reine Freude, ihnen zuzuhören, von ihnen zu lernen und ihnen auf ihrem Weg zu folgen.
    Dabei ist es völlig egal, ob man jemals ihre Größe erreicht. Der Weg ist das Ziel und jeder Schritt macht glücklich.
    Viele (nicht nur buddhistische) Meditations-Übungen, eingängig und leicht verständlich erklärt, oft mit der modernen wissenschaftlichen Untermauerung versehen, finden sich im Buch. Leute, die keine absoluten Meditations Anfänger sind, können direkt mit fortgeschrittenen Meditationstechniken praktizieren, anhand der hier gegebenen Anleitungen. Diese, in den buddhistischen Klöstern hunderte von Jahre lang gehüteten Geheimnisse zur Entwicklung des Geistes und des Herzens, werden in diesem Buch als gesammelte Werke allen interessierten Menschen offenbart. Und auf eine Weise zugänglich gemacht, wie es nur große Meister können.
    Auch die buddhistische Philosophie und die christliche Ethik werden federleicht und eindringlich rüber gebracht. Jeder kann durch dieses Buch lernen, sein Leben, und das seiner Mitmenschen, schöner, reicher und glücklicher zu machen.
    Danke S.H, Danke Desmond Tutu und Danke an Douglas Abrams für diesen einmaligen Schatz.
    Niemand hätte dieses Buch besser sprechen können als Christian Baumann.

    8 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Was für eine Freude.

    An diesem schönen Buch hat mir die ruhige Stimme des Erzählers und die wunderbare Geschichte der Protagonisten gefallen. Ich habe neue Erkenntnisse gewonnen, die mir sicher in meinem Leben helfen werden. Das Buch ist für alle, die sich nach einem neuen Blickwinkel sehnen und diejenigen, die Interesse haben am Buddhismus und Christentum. Man muss aber nicht an Gott glauben, sollte aber nicht verschlossen sein. Außerdem bekommt man wertvolle Einblicke auf die Praxis der Meditation.

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Hat mir sehr gut gefallen

    Ich bin zwar getauft, habe aber leider den Draht zur Kirche und zum Glauben verloren.

    Mich macht es traurig zu hören wie viel Mist schon im Namen Gottes oder Allahs begangen wurde.
    Dieses Buch stimmt mich glücklich weil es so religions übergreifend ist.
    Menschlich.
    Ehrlich.
    Schön.

    Vielen Dank für das Treffen dieser beiden Männer damit dieses Buch entstehen konnte :-)

    6 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars
    • ms
    • 03.08.2019

    Sehr bewegend

    Das Buch war für mich sehr bewegend und lehrreich. Sehr einfach zu verstehen und angenehm gelesen

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Das Buch der Freude ist mein Lieblingshörbuch,

    Immer wieder höre ich es an und es gibt so viel zu lernen z.B. über die vielen verschieden Emutionen. Wenn uns diese bewusst werden können wir lernen besser damit umzugehen. Viele Probleme lassen sich anhand einer neuen bzw anderen Sichtweise erträglicher machen. Dieses Buch ist wirklich ein Geschenk an die Menschheit. So viel Weisheit dieser drei großartigen Personen und dies unabhängig von Religion und Einstellungen. Ich kann mich einfach nur bei allen Beteiligten dieses Hörbuches bedanken!!!

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Das Buch bringt Freude

    Die Übungen am Ende des Buches zeigen einen Weg zur Freude auf und nach bereits einer Woche stellte sich eine immer größer werdende Freude ein. Versuchen Sie es doch einmal selbst. Viel

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Macht wirklich gute Laune

    Hier gibt es keine zwei Meinungen - das Buch ist absolut klasse. Es macht gute Laune und fördert vieles über die beiden Charaktere zu Tage.
    Ich habe es 2-3 gehört.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Kann man öfter hören

    Das Buch ist inspirierend, es tut gut und bringt einem den Sinn des Lebens wieder näher. Habe ich nun auch als Buch oft verschenkt und jeder war bis jetzt begeistert. Top

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Eine schöne Überraschung

    Für mich ist dieses Buch eine Quelle der Freude und Inspiration. Ich hatte erwartet wohlfeile und vereinfachen Worte zu hören. Aber an der Einfachheit der Gedanken ist nichts Oberflächliche.. Es ist die Einfachheit der Tiefe und ihre Tiefe der Gedanken ist berührend demütig.