Regulärer Preis: 16,95 €

Details zum Angebot: Details zum Angebot:
  • 1 Hörbuch pro Monat
  • 30 Tage kostenlos testen
  • Dann 9,95 € pro Monat
  • Jederzeit kündbar
  • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Das neue, beeindruckende Werk des großen buddhistischen Lehrers als Hörbuch: Schlägt man ein grundlegendes Buch über den Buddhismus auf, erwartet man als erstes den Hinweis auf das allem Leben zugrunde liegende Leiden. Nicht so bei Jack Kornfield. Im Ursprung, schreibt er, liegt die Würde, die unser tiefstes Wesen ausmacht. Sie entstammt unserer Verbundenheit mit allem Lebendigen, die die Wurzel jedes wahrhaftigen Mitgefühls ist. Seine Vision des Buddhismus offenbart ein absolut positives und ermutigendes Menschenbild. Kornfield versteht den Buddhismus als großartiges psychologisches Konzept und nicht als ab- und ausgrenzende Religion.

"Das weise Herz" ist ein machtvolles Hörbuch der Heilung und zugleich eine Laudatio auf Buddha als den größten Heiler. Es widerlegt überzeugend die Auffassung, dass über den 2500 Jahre alten Buddhismus nichts wirklich Neues und Aufregendes mehr geschrieben werden kann. "Das weise Herz" ist Kornfields Meisterwerk und dürfte bald nach seinem Erscheinen einen Platz unter den zeitlosen Klassikern des Genres behaupten.
©2008 Arkana (P)2010 Arkana

Kritikerstimmen



"Das weise Herz" durchdringt die Essenz dessen, was Erleuchtung wirklich bedeutet.
-- Jon Kabat-Zinn

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    513
  • 4 Sterne
    57
  • 3 Sterne
    13
  • 2 Sterne
    5
  • 1 Stern
    3

Sprecher

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    475
  • 4 Sterne
    54
  • 3 Sterne
    7
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    2

Geschichte

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    452
  • 4 Sterne
    58
  • 3 Sterne
    13
  • 2 Sterne
    4
  • 1 Stern
    2
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Beste!!!

Das beste Buch des Buddhismus's... Eine wunderbare Einführung über Achtsamkeit und Gewahrsein... Es verändert dein Leben für immer...!

11 von 11 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Toll gelesen - Inhalte denkenswert

Die Art in der Olaf Pressler dieses Buch liest, ist aus meiner Sicht vorbildlich. Da stimmt die Intonation, der Rhytmus und die Klarheit der Aussprache - perfekt.
Da ich auch den Klang seiner Stimme als angenehm empfinde, ist dies ein wirklich gern von mir gehörtes Buch.
Als psychologisch vorgebildeter, budhistischer Laie kann ich nur sagen, dass der Inhalt mich anspricht, mir nachvollziehbar sinnvoll erscheint und die Texte und praktischen Übungen schöne Anregung zur Veränderung des eigenen Denkens bieten.

10 von 10 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Eines der besten Hörbücher zum Thema Selbsthilfe

Ich habe einige Hörbücher in der Richtung gehört. Und dieses gehört zu den absolut besten, besser als Carnegie, besser als Murphy. Warum? Zunächst, es ist keine leichte Koste, die einem hier angeboten wird. Das, was hier vermittelt wird, geht tiefer, man muss sich damit beschäftigen, das Hörbuch mehrmals hören. Der Inhalt, die Beschäftigung mit dem Buddhismus geht weit über das einfache positive Denken hinaus, das vorgaukelt, man müsse einfach positiv denken und alles erledige sich dann von selbst. Dem ist nicht so, nein! Das Hörbuch, der Buddhismus ist ehrlicher, zeigt ganz klar, dass das Leben nicht so einfach ist und zeigt Möglichkeiten auf, wie man in heilsame Seelenzustände kommt. Sehr hilfreich.

10 von 11 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Überlegte Denkansätze

Die Religion steht nicht im Mittelpunkt,der Fokus liegt auf menschlichen Denken bzw. dem allgemeinen Hinterfragen und akzeptieren.

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Buddhistische Ansichten für Westler gut erklärt

Kornfield brachte mir den Ihnalt buddhistischer Sichtweisen verständlich näher. Er hat ein gutes Gespür dafür, was Westlern schwer verständlich ist, wenn es um den Buddhismus geht und erklärt diese auf konkrete Weise.
Inhaltlich also top.
Was mich gestört hat war der Sound, der jeweils bei Überschriften ertönt sowie das Fehlen der
Überschriften - Audible, das könntet ihr jetzt wirklich mal Upgraden!

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Lebensbegleiter

Ich habe dieses Hörbuch schon 3x und manche Passagen auch öfter gehört. Dieses Buch wird mich noch lange begleiten. Nun habe ich auch das Buch bestellt, denn es gehört angefasst, aufgeschlagen und gelesen.... Immer und immer wieder. Es berührt mein Herz und meine Seele.

14 von 17 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

ein ausgesprochen gutes Buch

Dieses Buch ist nicgt nur für Buddhisten geeignet, sondern auch für diejenigen, die sich für diese faszinierende Philosophie interessieren. Es ist nicht nur erklärend, sondern auch ein sehr guter praktischer Wegweiser. Sehr empfehlenswert.

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Dieses Buch liest man mehrmals

Mit diesem Buch hat Jack Kornfield ein Füllhorn an buddhistischem Wissen geschaffen, das angenehm zu hören (auch wegen des hervorragenden Sprechers Olaf Pressler) und doch sehr tiefgründig ist. Ich habe das Buch nun 4 mal gehört und bin mir sicher, dass ich auch beim 5. Lesen noch Neues hören werde.
Schlicht hervorragend.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Allwissenden

wissenswert, beruhigend, achtsam., zielstrebig, ernsthaft., spannend, entspannt, zufriedenstellend, aufschlussreich,

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Einfach toll

Dies ist ein wundervolles Buch welches mir persönlich hilfreich weiter beim erwachen verhilft. Sehr Empfehlenswert.

3 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Das könnte Ihnen auch gefallen