Jetzt kostenlos testen

Briefe aus Jerusalem

Autor: Stephen King
Sprecher: Joachim Kerzel
Spieldauer: 1 Std. und 45 Min.
4.5 out of 5 stars (210 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Briefwechsel zwischen Wahnsinn und Realität.

Als Charles Boone sich nach Chapelwaite aufmacht, ahnt er noch nicht, daß auf dem ererbten Landsitz ein verhängnisvoller Fluch zu lasten scheint.

Bald wecken seltsame Geräusche und hartnäckige Gerüchte der Nachbarschaft seinen Argwohn: Was hat es mit dem verschollenen Dorf Jerusalem's Lot auf sich? Wo sind die Bewohner des Dorfes, die innerhalb einer Nacht allesamt verschwunden sind, und ist deren Priester, der mehr mit dem Bösen als mit dem Guten paktierte, tatsächlich sein Vorfahr?

Charles Boone will diese Geheimnisse ergründen, bevor er vollends dem Wahnsinn verfällt...

(c)+(p) 2008 Lübbe Audio

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerbewertungen
Bewertung
Gesamt
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    126
  • 4 Sterne
    46
  • 3 Sterne
    27
  • 2 Sterne
    8
  • 1 Stern
    3
Sprecher
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    139
  • 4 Sterne
    30
  • 3 Sterne
    7
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    0
Geschichte
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    100
  • 4 Sterne
    43
  • 3 Sterne
    19
  • 2 Sterne
    9
  • 1 Stern
    5

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Klasse

Allein die Stimme von Joachim Kerzel , der dt. Synchronstimme von Jack Nicholson lohnt den kauf dieses tollen Höhrgenusses. Es gelingt J.Kerzel in diesen Höhrbuch anscheinend mühelos, mit seiner Stimme eine Gänsehaut verursachende Spannung zu erzeugen. Zum "nebenbei"-Hören eignet sich das Höhrbuch wohl weniger, dazu wäre sie auch zu schade. Besser ist, man macht es sich gemütlich am besten in einen abgedunkelten Raum und lässt sich die Geschichte erzählen: einen besseren Erzähler kann man sich kaum vorstellen.Die Geschichte "Briefe aus Jerusalem" stammt aus der Kurzgeschichten-Sammlung "Nachtschicht" .Die Geschichte ist zwar nicht sehr lange aber absolut ein muss.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Super!

Joachim Kerzel, den wir alle als die deutsche Synchronstimme von Jack Nicholson kenen, liest die "Briefe aus Jerusalem" gewohnt genial und mitreißend. Wer die Geschichte gelesen hat, wird unweigerlich von der atmosphärischen und packenden Umsetzung begeistert sein! Wer die Geschichte noch nicht kennt, erlebt ein Meisterwerk, ungekünstelt, professionell und wahnsinnig nah!
Besser gehts nicht:-)

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

stark

Hätte ich diese Geschichte gelesen, wäre sie mir wohl etwas dünn erschienen. Der Sprecher macht sie zu einem Schatz. Ich kann den Familiensitz, die verlassene Stadt und die vorkommenden Personen alle sehen. Sehr empfehlenswert.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Gute Kurzgeschichte überragend gelesen

Die Stimme Kerzels wirkt bedrohlich und verleiht so der Geschichte noch mehr Spannung. Gelungen inszeniert.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Horror in Briefform

Joachim Kerzel ist für Kings Geschichten eine Traumbesetzung. Und die Geschichte ist von Anfang bis Ende purer Nervenkitzel. Genial!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Stephen King beweist hier wirklich, sein Kurzweile

Gibt es noch mehr Hörbücher von Stephen King mit dieser Laufzeit?

Ich habe es genossen.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

sehr geile Vorgeschichte zu brennen muss salem.

man sollte denken das ein Hörbuch welches auf einem Briefwechel zwischen Mitgliedern einer Familie beruht , nicht das intresse und das von Stephan king berühmt Gefühl des spannungs aufbaues erreichen kann aber ganz das tut es.es reizt einem mit und fesselt einen an diese Geschichte.ich kann jedem empfehlen es zu hören und im Anschluss gleich brennen muss Samen.eine unschlagbare Kombination der Spannung.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

👍

Da ich ein großer Fan von Stephen King bin, toll.
Kann ich nur weiter empfehlen, sehr guter Sprecher, gut gelesen, man hat die unterschiedlichen Charaktere gut heraus gehört!
Habe ich schon selbst gelesen, gute Geschichte für zwischendurch weil sie nicht so lang ist.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Super Hörbuch

Sehr spannend, sehr guter Sprecher, macht Spaß zu hören!
Kann man nur empfehlen! Gute Geschichte!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Eine der besten King Kurzgeschichten

Die Geschichte ist durchgängig gruselig, interessant und fesselnd. Die meisten King Bücher werden ja von David Nathan gelesen, allerdings enttäuschte dieser Sprecher in keiner Hinsicht und leistete überragende Arbeit. Die hin und wieder einsetzende Hintergrundmusik war sehr gut platziert und machte die Geschichte noch atmosphärischer. Auch das Ende war super mit mehreren unheilvollen Plottwists!

Ich habe nichts an diesem Hörbuch auszusetzen. Ganz klare Hörempfehlung!