Jetzt kostenlos testen

Auslöschung

Transport 5
Sprecher: Heiko Grauel
Serie: Transport, Titel 5
Spieldauer: 7 Std. und 8 Min.
4,5 out of 5 stars (411 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Russell und sein Team stoßen bei einer Expedition mit dem Transporter auf die Ruinen einer außerirdischen Zivilisation, die offenbar von einem weit fortgeschrittenen Angreifer ausgelöscht wurde. Weitere Einsätze zeigen, dass auch der Erde eine fürchterliche Gefahr droht. Schon dringt ein außerirdisches Objekt in das Sonnensystem ein und nähert sich dem Heimatplaneten der Menschheit, dem nunmehr die Auslöschung droht.

Rettung verspricht nur ein verwegener Plan und Russells Sohn Jim fliegt mit einem Sonderkommando der Space Force in den interplanetaren Raum, um nach einer zurückgelassenen Transporterfabrik der Erbauer zu suchen. Doch die dort herrschenden Nanomaschinen stellen selber eine unglaubliche Gefahr da.
 

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2020 Phillipp P. Peterson (P)2020 Audible Studios

Das könnte Ihnen auch gefallen

Das sagen andere Hörer zu Auslöschung

Bewertung
Gesamt
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    265
  • 4 Sterne
    109
  • 3 Sterne
    26
  • 2 Sterne
    8
  • 1 Stern
    3
Sprecher
  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    328
  • 4 Sterne
    49
  • 3 Sterne
    8
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    0
Geschichte
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    218
  • 4 Sterne
    111
  • 3 Sterne
    39
  • 2 Sterne
    12
  • 1 Stern
    6

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Der vierte Teil war etwas schwach, aber diesmal...

...ist der alte Schwung zurück. Peterson hat es wirklich geschafft, neu Spannung aufzubauen und eine interessante Wendung in den "alten" Erzählstrang zu bekommen. Kompliment!

6 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Wiedermal die Welt gerettet

... aber die Bedrohung bleibt. Er hat es wieder getan und ich habe es wieder getan. Ich konnte auch Teil 5 nicht widerstehen und war positiv überrascht. Die Geschichte bleibt sich zwar treu, schlägt aber trotzdem eine neue und spannende Richtung ein. Die beiden schwachen Vorgängerbücher scheinen überwunden und ich freue mich doch tatsächlich auf die Fortsetzung. Ich glaube kaum, dass ich das schreibe nach meinen vorherigen Rezensionen. Aber es ist so. Bei der Vergabe einiger Namen in der Geschichte beweist der Autor einen feinen Humor. Nun ja, ich hoffe jedenfalls, dass es Humor ist. Da will ich aber nicht spoilern.

5 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

durchschnittlich

Hauptstory ist ganz interessant. Die Nebencharaktere sind durchweg Holzköpfe. Je weiter die Geschichte voranschreitet desto flacher und vorhersehbarer wird es. Das Finale habe ich 1zu1 vorhergesehen und dann ganze Kapitel übersprungen weil es eh klar war wie es ausgeht. Die erste Hälfte des Buches ist aber ganz interessant. Für den halben Preis kann man sich das geben

2 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Schwach

Der erste Teil war wirklich gut, etwas neues, sehr interessant. Die nächsten Teile immer schwacher. Dieses Teil ist wirklich so vorhersehbar, das es weh tut. Und das immer wieder jammern von Russell das es „mit uns vorbei ist“ beim geringsten Fehlschlag... Die Helden, die den Weg zur Kommunikation mit Nanobots entschlüsselt hatten, mussten das Buch von Andreas Eschbach lesen haben Herr aller Dinge so schnell wie die das rausgekriegt haben. Der Sprecher wie immer eine Klasse für sich.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Perle der Serie

Spannend bis zur letzten Minuten. selten das mich ein Buch so in seinen Bann zieht. Es kommt durch seine vielzahl an Elementen viel länger. Es passiert so viel. Die ganze Serie steht bei mir auf der "Nochmal anhören"-ToDo-Liste.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Super Fortsetzung

Ich liebe diese Serie. Eine gelungene Fortsetzung, natürlich wieder fantastisch vorgelesen! ✌🏻 🤗 Ich habe das Hörbuch in einem Rutsch verschlungen 😉

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Hätte man sich sparen können - Finger weg

Das Thema hat mich mit dem ersten Teil gefesselt und so habe ich natürlich voller Neugier, und der Vollständigkeit halber auch den letzten Teil angehört. Ich hätte auf die Rezensenten hören sollen und dieses Hörbuch nicht laden sollen. Absolute Zeitverschwendung - mit einer billigen Story, wie bei drittklassigen TV Sendern, wo nur noch die Werbeblöcke fehlen. Lasst die Finger davon. Der Sprecher ist klasse, kann aber die Story nicht retten. Dank der Audible Garantie werde ich dieses Buch umtauschen.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Fantastische Fortsetzung. Bin begeistert.

Ich habe mir vorher Teil 4 nochmal abgehört, da der Teil für mich etwas verwirrend war. Hat beim zweiten Mal hören für mich deutlich an Qualität gewonnen. Diese Fortsetzung hat mich aber von Anfang an überzeugt. Ich kann den nächsten Teil kaum abwarten. Mein Transport Ranking würde ich so angeben (am besten bis weniger gut): 1, 5, 3, 4, 2

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Ist das wirklich von Peterson?

Der erste Teil der Transport Reihe gehört zu den besten Scenes Fiktion Büchern die ich gelesen habe. Die nächsten Teile waren auch noch ziemlich gut. Aber dieser Teil 5 ist einfach nur schrecklich. Schrecklich langweilig und langatmig. Nicht enden wollende technische Ausführungen und kaum Story. Habe die letzten 3 Stunden des Hörbuchs in 1,5 facher Geschwindigkeit gehört um es möglich schnell hinter mich zu bringen.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Geile handlungsgetriebene Geschichte. Weiter so!

Lieber Herr Peterson, ich habe nach dem missglückten Teil Mondbeben nun dem Folgeteil doch nochmal eine Chance gegeben und bin hoch erfreut. Spannung, SciFi, Mysterie st it’s best. Hat mir sehr gefallen und ich würde mich über weitere Folgen ähnlicher Art freuen. Auch sheer Grauel hat wieder super abgeliefert. Danke! Liebe Grüße M.Schneider