Regulärer Preis: 29,95 €

Details zum Angebot: Details zum Angebot:
  • 1 Hörbuch pro Monat
  • 30 Tage kostenlos testen
  • Dann 9,95 € pro Monat
  • Jederzeit kündbar
  • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
ODER
Im Warenkorb

Beschreibung von Audible

Am 21. Juli 1969 hält die Welt den Atem an: Neil Armstrong setzt als erster Mensch seinen Fuß auf den Mond. So berühmt Armstrong dadurch wurde...

Inhaltsangabe

Am 21. Juli 1969 hält die Welt den Atem an: Neil Armstrong setzt als erster Mensch seinen Fuß auf den Mond. So berühmt Armstrong dadurch wurde, so wortkarg und scheu trat er in der Öffentlichkeit auf. James Hansen gewährte er erstmals exklusiven Zugang zu privaten Dokumenten und persönlichen Quellen. Von Armstrongs Kindheit bis zum unfassbaren Ruhm durch die Apollo-11-Mission und Armstrongs Beteiligung an der Untersuchung der Challenger-Katastrophe - First Man erzählt das Leben eines Mannes, dessen "kleiner Schritt" Geschichte schrieb.

©2005 James R. Hansen / Heyne. Übersetzung von Elisabeth Schmalen (P)2018 Random House Audio

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    26
  • 4 Sterne
    9
  • 3 Sterne
    3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    2

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    30
  • 4 Sterne
    5
  • 3 Sterne
    3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    28
  • 4 Sterne
    5
  • 3 Sterne
    3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    2
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Da passt Alles!

Diese Geschichte wurde und wird sicher noch oft erzählt. Gerade jetzt, wo der 50'te Jahrestag nicht mehr so lange hin ist. Aber eigentlich braucht es nur dieses Hörbuch, um einen guten Eindruck vom Leben des "First man in the Moon" zu bekommen. Mit viel Akribie hat der Autor seine Recherche betrieben und eine Biographie abgeliefert, die das Leben dieses bemerkenswerten Mannes aus vielen Blickwinkel betrachtet. Er liefert dabei auch ein umfassendes Bild der "großen" Jahre in der amerikanischen Raumfahrt ab. Doch auch die zwischenmenschlichen Töne im Team und in der Familie werden dabei, auch durchaus kritisch, betrachtet. Genau wie das angespannte Verhältnis zwischen dem Protagonisten und der gnadenlosen Öffentlichkeit. Sicher, man sollte Interesse an dem Thema Luft- und Raumfahrt haben, um hier voll auf seine Kosten zu kommen, aber .... hier geht es keineswegs nur um die technische Aspekte im Leben des amerikanischen Helden. Und das muss dem geneigtem Hörer klar sein, dies hier ist eine Heldengeschichte wie sie die Amis lieben. Zu Frank Arnold will ich nur eines sagen; Meiner Meinung nach, gibt es im deutschem Sprachraum nur ganz wenige Sprachkünstler, die sein hohes Niveau erreichen!

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars
  • Jan
  • Deutschland
  • 08.12.2018

Großartig!

Hier wird nicht nur die Geschichte eines außergewöhnlichen Menschen erzählt, sondern auch die der NASA und natürlich des Apollo-Programms. Und das in vielen interessanten Details. Wir erfahren am Beispiel von Neil Armstrong, wie der Mensch seinen Weg in den Weltraum und schließlich bis zum Mond gemeistert hat. Welcher Opfer er dafür gebracht hat und mit welchen Risiken das verbunden war.

Wer sich für Raumfahrt und ihre Geschichte interessiert, wird dieses Buch lieben.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Beeindruckend.

Sehr detailliert. Die Geschichte ist oft sehr trocken wegen ihrere Detailliefülle, aber dadurch umfassend und in der Gesammtheit lässt sie, meines Erachtens, sehr tiefe Einblicke in die Persönlichkeit und das Leben vom "first Man" zu.
Zum selbst lesen wäre mir das Buch streckenweise vermutlich zu langatmig, als Hörbuch, ein absoluter Genuss.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Mitgenommen auf den Mond

Klasse! Für jemanden mit Geschichtsinteresse ist die Lebensgeschichte von Neil Armstrong äußerst interessant. Die, in meinen Augen, langsam in den Hintergrund geratene, obwohl technisch für ihre Zeit brillante Mondlandung, wird hier so detailliert erzählt, das man denkt dabei gewesen zu sein. Frank Arnolds Stimme nimmt den Hörer mit, als wäre man vom ersten Tag an bei der Apollo Mission dabei. Aber auch das restliche Leben und wie Armstrong überhaupt zur NASA kam, sind durchaus hörenswert. Ich fange jetzt jedenfalls noch einmal von vorne damit an!

1 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Top Biografie eines außergewöhnlichen Menschen

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, vorallem da ich mich seit Kindheit schon für die Raumfahrt interessiere. Man bekommt oft einen sehr privaten Einblick in das Leben der Armstrongs. Das Schluss Kapitel fand ich einfach nur noch perfekt. Besser hätte man dieses Buch nicht zum Abschluß bringen können.

2 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Lahm

Keine Gefühle, keine Gedanken, nur eine langweilige Aneinanderreihung von unwichtigen Namen und technischen Daten, garniert mit uninteressanten Details. Wenn der Autor tatsächlich so viele Stunden mit Armstrong verbracht hat, hat der sich geschickt zurückgehalten (oder ist einfach zu langweilig, um etwas Gutes zu erzählen). Ohne Frank Arnold hätte ich nach einer Stunde aufgegeben.

Schade, da war mehr drin.

3 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Etwas zu detailverliebt für meinen Geschmack.

könnte so ein gutes Hörbuch sein. leider wird auf zu viele Details eingegangen die alles unnötig in die Länge ziehen. habe sehr oft den Faden verloren weil es langweilte. empfehlen kann ich es leider nicht. hoffe der Film wird besser.

0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

langweilig

Spannend wie ein Telefonbuch, wenn einem die Namen aller genannten Flugzeug nichts sagen. Es geht die ganze Zeit um Flugzeug, die nicht vorgestellt werden.

2 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Das könnte Ihnen auch gefallen