Pumuckl Hörspiele

Pumuckl Hörspiele

Entdecke einzigartige Hörspiel-Geschichten über Pumuckl - den wohl frechsten Kobold der Welt.
Einfach mit Amazon-Konto anmelden

Entdecke Pumuckl Hörspiel bei Audible


Hurra, hurra, der Pumuckl ist da! Ellis Kaut Geschichten sind längst Kult geworden: Der Beginn einer aufregenden Freundschaft zwischen Meister Eder und seinem Pumuckl. Entdecke hier eine große Auswahl an Pumuckl Hörspielen bei Audible.

Pumuckl Hörbücher


Seit 1962 begeistern Pumuckl und sein Meister Eder Groß und Klein. Bei Audible findest du eine große Auswahl an eingelesenen Pumuckl-Hörbüchern, die die Geschichten des kleinen rothaarigen Kobolds erzählen.

Entdecke Audible

Starte mit einem Hörerlebnis pro Monat und so vielen Podcasts, wie du willst –
im ersten Monat völlig kostenlos.

Ein Hörerlebnis pro Monat

Entdecke Audible 30 Tage lang kostenlos. Danach 9,95 € pro Monat. Du kannst jederzeit kündigen.

Die größten Hörerlebnisse

Entdecke genau das, was du hören willst, aus 200.000 Titeln und inspirierenden Audible Original Podcasts.

Hör, was und wo du willst

Erlebe Audible auf dem Smartphone, Tablet, am Computer oder deinem Amazon Echo.

30 Tage kostenlos testen Einfach mit Amazon-Konto anmelden

Großer Hörspielspaß mit Pumuckl

Frech, respektlos und etwas hinterlistig – aber im Grunde seines Herzens gut: Das ist Pumuckl. Der berühmte rothaarige Kobold bleibt eines Tages am Leimtopf kleben und wird plötzlich sichtbar. So beginnt die spannende Geschichte und innige Freundschaft zwischen Schreinermeister Franz Eder und seinem Pumuckl. Durch zahlreiche Streiche bringt er seine Umwelt in ein ganz schönes Durcheinander, aber auch schleicht sich dabei auch langsam in deren Herzen.In der Tat verzaubern die Abenteuer rund um Pumuckl seit Jahrzehnten die Herzen von Groß und Klein. Ob als klassisches Hörspiel oder spannendes Hörbuch – lass dich bei Audible von den magischen Geschichten des kleinen Klabautermanns begeistern.

Wie viele Hörspiele von Pumuckl gibt es?

Die Original-Pumuckl-Hörspielreihe zur Fernsehserie umfasst insgesamt 90 Titel. Diese werden von keinem anderen als Hans Clarin gesprochen und allesamt von Autorin Ellis Kaut verfasst. Zusätzlich gibt es auch eine komplette Pumuckl-Hörspielreihe auf Schweizerdeutsch. In De Meister Eder und sin Pumuckl verleiht Sprecher Jörg Schneider seine Stimme dem Pumuckl und Meister Eder wird von Paul Bühlmann gesprochen.

Wann gab es Pumuckl?

Pumuckl gilt als eine der beliebtesten, klassischen Kinderfiguren aller Zeiten. Zu verdanken hat der freche Kobold diesen Triumph der Hörspielautorin Ellis Kraut. Diese brachte Pumuckl 1962 ins Leben. Im selben Jahr folgten dann auch die ersten Hörspiele. Der Erfolg blieb nicht lange ungesehen. Bereits 1965 erschienen die ersten Pumuckl-Bücher und ab 1982 lief die Fernsehserie Meister Eder und sein Pumuckl im Fernsehen.