Sams Hörspiel

4 Titel in dieser Serie
4.5 out of 5 stars 824 Bewertungen

Zusammenfassung

Die Begegnung mit dem Sams an einem Samstag bringt Herrn Taschenbiers bisheriges Leben ziemlich durcheinander. Bald staunen sein Chef und seine Zimmerwirtin nicht schlecht über die Verwandlung des schüchternen Mannes. Der Kinderbuch-Klassiker von Paul Maar als Hörspielreihe.

Erst am Freitag erfährt Herr Taschenbier, was es mit den blauen Punkten im Gesicht des Sams auf sich hat: Es sind Wunschpunkte. Sein erster Wunsch geht prompt in Erfüllung. Das Sams bleibt nicht nur samstags bei ihm, sondern auch an den anderen Wochentagen. Doch dann kommen Herrn Taschenbier Zweifel, ob das wirklich so eine gute Idee war. Das Sams tanzt ihm nämlich ganz schön auf der Nase herum und ist eifersüchtig auf Herrn Taschenbiers große Liebe. Dem Kind dieser Liebe greift das Sams aber auch unter die Arme: Der 10-jährige Martin Taschenbier ist nämlich einer der kleinsten und schwächsten Jungen in seiner Klasse. Außerdem traut er sich nichts zu. Da kommt das Sams gerade recht. Durch das Sams wird der Junge mutiger und hat zum ersten Mal das Gefühl, so richtig dazuzugehören.

Der Autor, Maler und Illustrator Paul Maar hat das Sams in "Eine Woche voller Samstage" erstmals vorgestellt und inzwischen elf Bände über den frechen Rotschopf mit der Rüsselnase, den abstehenden Ohren und den blauen Wunschpunkten geschrieben und illustriert. Für seine Kinder- und Jugendbücher erhielt Paul Maar bedeutende Auszeichnungen, darunter den Deutschen Jugendliteraturpreis und den E. T. A. -Hoffmann-Preis. Paul Maars Geschichten spiegeln seine Freude an Wortspielen wider, etwa in Titeln wie "Kreuz und Rüben. Kraut und quer." In der Hörspiel-Reihe "Sams Hörspiel" erleben Kinder das freche Sams untermalt mit anschaulicher Soundkulisse, Songs und starken Stimmen.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Die Besten Hörbuch-Reihen bei Audible
Dein erstes Hörbuch ist kostenlos


Neu bei Audible?

Dein erstes Hörbuch geht auf uns
Einfach mit Amazon-Konto anmelden
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.