Pumuckl

14 Titel in dieser Serie
4 out of 5 stars 236 Bewertungen

Zusammenfassung

Von dem Moment an, als Pumuckl in Meister Eders Tischlerwerkstatt am Leimtopf kleben bleibt, stellt der kleine Klabautermann dessen gemütliches Junggesellenleben gewaltig auf den Kopf. Er ist nun per Koboldsgesetz verpflichtet, bei Meister Eder zu bleiben, für den er als einzigen Menschen sichtbar ist. Hörbuchreihe für Kinder ab 5 Jahren und ewig Junggebliebene.

Das kleine Kerlchen liebt Unordnung und seine Leidenschaft ist es, Streiche zu spielen. Wenn er also nicht gerade dichtet oder Katzen ärgert, heckt er schon den nächsten Schabernack aus, springt in Pfützen herum, bringt Schnee von draußen in die warme Werkstatt oder versucht, allein Pudding zu kochen. Meister Eder muss sich dabei oft über den Rotschopf ärgern. Der gutmütige Schreinermeister kann ihm aber nie lange böse sein, denn bei all seiner Aufmüpfigkeit hat er doch ein gutes Herz.

Die Pumuckl-Geschichten sind längst Kult geworden und begleiten Kinder seit vielen Generationen. Die Autorin Ellis Kaut hat mit dem kleinen Kobold einen treuen Begleiter für das Kinderzimmer erschaffen, der zeigt, dass es manchmal in Ordnung ist, ein bisschen frech zu sein und über Schabernack zu lachen. Im Jahr 1962 ursprünglich ein Hörspiel unter dem Titel "Meister Eder und sein Pumuckl", gibt es mittlerweile zahlreiche Fernseh-, Spielfilm-, Buch- und sogar Musical-Adaptionen der Pumuckl-Erzählung.

Die von Stefan Kaminski eingesprochene Hörbuchreihe verleiht den Figuren eine neue Stimme. Der bekannte Synchronsprecher fühlt sich auch auf der Bühne zu Hause: so ist er eine feste Größe im Berliner Theaterleben mit seinen Live-Hörspielen am Deutschen Theater unter dem Label "Kaminski ON AIR" und hat für seine außerordentlichen Leistungen im Hörbuch- und Hörspielgenre bereits zahlreiche Preise erhalten.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Die Besten Hörbuch-Reihen bei Audible
Ihr erstes Hörbuch ist kostenlos


Neu bei Audible?

Ihr erstes Hörbuch geht auf uns
Einfach mit Amazon-Konto anmelden
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.