Jetzt kostenlos testen

Nach 30 Tagen 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Als Cedrik mit seinem Vater nach Schottland zieht, weiß er noch nicht, welche Kräfte in ihm schlummern. Erst als ihn der magische Wächter von Mistle End eines Nachts zur Greifenprüfung herausfordert, offenbart sich seine Gabe. Cedrik ist einer der letzten Druiden auf dieser Welt. Von nun an muss er seine Fähigkeiten trainieren, denn das Gleichgewicht zwischen Mensch, Magie und Natur ist in Gefahr. Ein Kampf steht an, für den der junge, unerfahrene Druide eigentlich noch nicht bereit ist. Zum Glück stehen ihm Emily, eine Gestaltwandlerin, und Elliot, ein angehender Hexenmeister, zur Seite.

    ©2020 Thienemann (P)2020 DAV

    Das könnte dir auch gefallen

    Weitere Titel des Autors

    Weitere Titel des Sprechers

    Das sagen andere Hörer zu Der Greif erwacht

    Bewertung
    Gesamt
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      701
    • 4 Sterne
      87
    • 3 Sterne
      28
    • 2 Sterne
      2
    • 1 Stern
      5
    Sprecher
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      655
    • 4 Sterne
      71
    • 3 Sterne
      8
    • 2 Sterne
      0
    • 1 Stern
      2
    Geschichte
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      626
    • 4 Sterne
      76
    • 3 Sterne
      24
    • 2 Sterne
      8
    • 1 Stern
      4

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Tolles Hörspiel - spannend und gut gemacht.

    Ich habe das Hörspiel mal auf Verdacht es könnte ganz gut sein gekauft. Ich (50) und mein Sohn (9) finden es beide SUPER.
    Es ist sehr spannend gemacht und auch die Story hat "Hand und Fuß" - es gab keinen "Hänger". Mann fiebert richtig mit und hängt an der Geschichte. Echt tolles Hörspiel.

    37 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    fast besser/mind.genau so gut wie. harry potter

    das ganze Hörbuch ist top gemacht mit Musik verschiedene Lautsprecher die Geschichte ist super interessant nur so wie es leider wieder aussieht scheint es keine Fortsetzung der Bücher als Hörbuch zu geben wie so oft das ist sehr schade

    19 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Packendes hörspiel

    Es hat mich von Anfang an gepackt! Sehr gute Story und die Sprecher bringen ihre Charaktere sehr gut rüber .
    Ich habe richtig Lust auf Band 2 bekommen

    13 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Mehr

    Ich möchte mehr! Die Story ist sehr gut und das hörbuch absolut genial. Bitte noch weitere Teil!

    13 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars

    Thrilling Read!

    We love fantasy books and this story in German is very enthralling. Can't wait to hear the second part. Very well told and the music adds to the suspense.

    6 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Eine absolut super Geschichte.

    Dieses Hörbuch/Hörspiel ist einfach wunderschön.
    Für jene die auf Hexen, Elfen und verwunschene Orte stehen.
    Ein Buch über Freundschaft, und wie man an seine Kraft glauben kann.
    Einfach FANTASTISCH.
    Hoffentlich kommt bald der nächste Teil als Hörspiel.

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Tolle Geschichte!

    Tolle Sprecher, tolle Geschichte, tolle Inszenierung = Tolles Ohr-Kino! Wer Harry Potter mag, wird auch Cedrik mögen.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Netter Raubzug durch die Fantasy-Lyrik

    Hier hat der Autor recht hemmungslos einen Raubzug quer durch Harry Potter und die Chroniken des eisernen Druiden gemacht und im Vorbeilaufen auch ein bißchen was aus anderen Werken gemopst. Um wirklich gut zu sein bleibt aber alles zu oberflächlich. Zu viele geklaute Motive ergeben leider kein stimmiges Ganzes. Das gilt natürlich für das Hörspiel...möglicherweise sind die Bücher etwas ausführlicher, ich weiß aber nicht ob das herausfinden möchte.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Hat uns auch als Erwachsene überzeugt

    Die Optik des Covers hat mir sehr gut gefallen. Sowohl die Farben, als auch die Details mit den Häusern und dem. großen Greifenbild in der Mitte haben mein Interesse geweckt. Die Schrift bei 'Mistle End' ist richtig schön verschnörkelt. 😍

    Die Geschichte startet recht unmittelbar, als Cedrik mit seinem Vater für dessen neue Arbeit in die Kleinstadt Mistle End zieht. Dort findet er neue, außergewöhnliche Freunde und lernt auch mehr über sich selbst - denn Cedrik ist ein ungewöhnlicher Junge mit geheimen Gaben, der sich in einer noch ungewohnlicheren Stadt wiederfindet, in der längst nicht alle sind, was sie zu sein scheinen. Umrandet wird das Geschehen von einem flüssigen, schönen Schreibstil, der die Welt und die Kreaturen anschaulich erklärt.

    Die Charaktere, allen voraus Cedrik, wachsen und lernen im Laufe des Buches dazu. Alle sind sehr sympathisch auch auch die Nebenfiguren haben ausreichend Tiefgang.

    Grundsätzlich hätten für mich auch noch etwas mehr Entwicklung stattfinden können und mehr Details von Mistel Ends Alltag angeschnitten werden können, aber dazu ist in den Folgebänden sicher noch ausreichend Raum.

    Dem Buchtext selbst würde ich vier bis fünf Sterne geben.

    Wirklich herausragend gut gefallen hat mir aber die Aufmachung des Hörspiels. Der bzw. die Sprecher waren stark und haben ihre Stimmlage zu jeder Figur passend verändert, man wusste immer, welcher Charakter gerade spricht. Auch die Hintergrundgeräusche waren passend eingespielt und haben das 'Vor-Ort-Gefühl' verstärkt. Sie negativen Kritiken kann ich persönlich gar nicht nachvollziehen, ich gebe hier volle Punktzahl. 🏆

    Mein Fazit:

    Eine sehr gut geschriebene Fantasy-Geschichte, deren Welt sehr an den Flair von Meisterwerken wie Harry Potter erinnert. Nicht nur für Jugendliche eine Empfehlung, meinem Partner (36) und mir (31) hat die Geschichte sehr gut gefallen und durch die tadellose Hörspielumsetzung gebe ich gerne 5 Sterne. ⭐⭐⭐⭐⭐

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Ganz wunderbar!

    Eine fantastische und fesselnde Geschichte, die ganz wunderbar als Hörspiel umgesetzt wurde. Wirklich ein Genuss!

    1 Person fand das hilfreich