Schattensaiten

16 Titel in dieser Serie
4 out of 5 stars 145 Bewertungen

Zusammenfassung

Anne und Daniel können es nicht fassen: Wo auch immer Daniel hinkommt, sein Doppelgänger war vor ihm da. Die Jagd auf die mysteriöse Figur beginnt.

Daniels Doppelgänger trägt die Kleider des Schneemanns, den Freunde für ihn gebaut haben. Doch er ähnelt Daniel so sehr, dass ihn selbst seine Freunde Christian und Claudia verwechseln. Bei der Verfolgung des mysteriösen Doppelgängers verschwinden Anne und Daniel aus einem einsam gelegenen Haus, in dem sie die Ferien verbringen wollten. Ihre Freunde hören plötzlich eine unheimliche Geigenmelodie, dazu taucht ein geheimnisvoller Brief auf. Hat beides mit dem Verschwinden von Daniel und Anne zu tun? Während ihrer Nachforschungen stoßen die Freunde erneut auf den Schneemann...

Die Hörbuch-Reihe Schattensaiten stammt von der Bielefelder Hörspielautorin und Lehrerin Katja Behnke, die sich auch wissenschaftlich mit dem Schauerroman beschäftigt. In ihren Hörspielen klingt ihr Faible für Horrorgeschichten von Autoren wie Edgar Allan Poe an.

Die Hörspielfassung wartet mit großartigen Sprechern und zum Genre passender Klangkulisse auf. Unter den Mitwirkenden sind Walter Blohm als Erzähler, Matthias Felling als Daniel und die Autorin Katja Behnke als Anna. Weitere Stimmen stammen aus dem Umkreis von Hertz 87.9, das Campusradio für Bielefeld.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Die Besten Hörbuch-Reihen bei Audible
Teste Audible 30 Tage kostenlos



Neu bei Audible?

Teste Audible 30 Tage kostenlos
Einfach mit Amazon-Konto anmelden
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.