Jahrhundertsturm-Serie

3 Titel in dieser Serie
4.5 out of 5 stars 1.830 Bewertungen

Zusammenfassung

Europa im Jahr 1840: Ein Jahrhundert voller Unruhen, Veränderungen und großer Fortschritte in der Technik. In Paris treffen drei junge Menschen aufeinander, die alle einen anderen Traum verfolgen und deren Schicksale doch miteinander verwoben sind. Monumentale Hörbuchreihe für Geschichtsfans.

Der adelige Alvin von Briest ist mit Leib und Seele Preuße, der aufgrund seines Pflichtgefühls gegenüber seinem Heimatland sogar die Militärlaufbahn wählte. Das komplette Gegenteil ist sein bester Freund Paul Baermann. Er stammt aus einer bürgerlichen Familie und ist am technischen und gesellschaftlichen Fortschritt interessiert. Doch seine Leidenschaft gilt nicht nur der Eisenbahn und dem Fortschritt, den diese verspricht, denn eines verbindet die beiden Herren: Die schöne Louise Ferrand, die Alvin von Briest versprochen ist. Ihr Herz gehört jedoch Paul Baermann - und seines auch ihr.

Der Autor Richard Dübell ist ein wahrer Meister des Geschichtsromans. Der Durchbruch gelang ihm mit seinem Debütroman "Der Tuchhändler". 2003 erhielt er den Kulturpreis der Stadt Landshut, 2017 den "Goldenen Homer". Dübell gilt als einer der besten deutschsprachigen Autoren historischer Romane und ist mit vielen seiner Werke auf den Bestsellerlisten zu finden.

Das als Hörbuchreihe inszenierte Jahrhundertepos über Zeitgenossinnen und Zeitgenossen Bismarcks wird von Reinhard Kuhnert gesprochen. Unter anderem ist er für seine Arbeit an der Hörbuchversion der "Game of Thrones"-Reihe bekannt. Zudem las er "In 80 Tagen um die Welt" von Jules Verne. Kuhnert wurde bereits mit dem Brüder-Grimm-Preis des Landes Berlin ausgezeichnet.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Die Besten Hörbuch-Reihen bei Audible
Dein erstes Hörbuch ist kostenlos


Neu bei Audible?

Dein erstes Hörbuch geht auf uns
Einfach mit Amazon-Konto anmelden
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.