Liam Taggart und Catherine Lockhart

3 Titel in dieser Serie
5 out of 5 stars 6.032 Bewertungen

Zusammenfassung

Eine Spendengala in Chicago wird zum Schicksalstag für den betagten Ben Solomon. Plötzlich steht er dort dem Mann gegenüber, der ihn verriet und seine Familie ermorden ließ. Ist der Beschuldigte - ein angesehener jüdischer Bürger - in Wirklichkeit ein ehemaliger SS-Offizier?

Ben Solomon engagiert die Chicagoer Anwältin Catherine Lockhart, die mit ihrem Ermittler Liam Taggart bald in die Geschichte Polens während des zweiten Weltkriegs eintaucht. Schließlich bereiten die beiden eine Klage gegen den angesehenen Elliot Rosenzweig vor. Durch das Verfahren machen sich Liam Taggart und Catherine Lockhart einen Namen für besonders schwierige Fälle, die in die dunkelste Zeit der europäischen Geschichte  zurückreichen. So ist es auch im Fall von Lena Woodward, die ihrer Freundin Karolina einst feierlich versprach, ihre Zwillingstöchter zu finden. Die Suche der Anwältin und ihres Ermittlers führen ins polnische Ghetto. Was geschah dort mit den Mädchen? Ein erbitterter Grundstücksstreit in der Toskana führt die beiden Ermittler etwas später ins Berlin der Dreißigerjahre. In dieser Zeit drehte sich der politische Wind und das Leben der jüdischen Geigerin Ada veränderte sich dramatisch. Den deutschen Schriftsteller Ronald H. Balson haben seine eigenen Erfahrungen als Anwalt in Chicago zu seinen Romanen um Catherine Lockhart und Liam Taggart inspiriert. Darin spannt er den Bogen vom Chicago der 2010er-Jahre in das vom zweiten Weltkrieg heimgesuchte Europa und Deutschland unter den Nationalsozialisten. In den Titeln der Hörbuch-Reihe Liam Taggart und Catherine Lockhart sind die Stimmen des Schauspielers und Dramaturgs Frank Arnold sowie des Schauspielers und künstlerischen Sprechers Peter Weiß zu hören. Beide sind aus zahlreichen Fernsehserien, Hörspielen und Hörbüchern bekannt.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Die Besten Hörbuch-Reihen bei Audible
Dein erstes Hörbuch ist kostenlos


Neu bei Audible?

Dein erstes Hörbuch geht auf uns
Einfach mit Amazon-Konto anmelden
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.