Regulärer Preis: 7,95 €

Details zum Angebot: Details zum Angebot:
  • 1 Hörbuch pro Monat
  • 30 Tage kostenlos testen
  • Dann 9,95 € pro Monat
  • Jederzeit kündbar
  • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
ODER
Im Warenkorb

Beschreibung von Audible

Wie man Freunde gewinnt, kann man lernen? Ja, Dale Carnegie bringt es uns bei!

Dale Carnegies "Wie man Freunde gewinnt. Die Kunst, beliebt und einflussreich zu werden" ist und bleibt ein Meilenstein der Selbsthilfewerke. Direkt nach dem Erscheinen 1936 wurde es ein Bestseller und verkaufte sich millionenfach. Und bis heute hat es nichts von seiner Relevanz und Wahrheit verloren.

Hören Sie den angenehmen Stimmen von Till Hagen und Stefan Kaminski zu und schulen Sie Ihren Umgang mit Menschen. Der Kommunikationstrainer Carnegie gibt uns fundierte und wertvolle Regeln an die Hand. Das macht uns das Leben in einer Gemeinschaft um so vieles einfacher. Sofern Sie kein Einsiedler sind, ist das Hörbuch "Wie man Freunde gewinnt. Die Kunst, beliebt und einflussreich zu werden" daher absolut empfehlenswert.

Inhaltsangabe

Dale Carnegies Gespür für den Umgang mit Menschen ist unübertroffen. Er beherrscht es meisterhaft, die Kunst, beliebt und einflussreich zu werden, an seine Hörer weiterzugeben. In diesem Hörbuch zeigt er auf seine unnachahmliche Weise, wie man Freunde gewinnt, auf neuen Wegen zu neuen Zielen gelangt, im Beruf erfolgreicher wird und seine Umwelt beeinflusst.
©1936 / 2003 "How to Win Friends and Influence People" (Originalausgabe): Dale Carnegie / Überarbeitete und nach der revidierten amerikanischen Fassung ergänzte Neuausgabe. Übersetzung von Hedi Hänseler (P)2015 Argon Verlag

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    2.782
  • 4 Sterne
    530
  • 3 Sterne
    133
  • 2 Sterne
    34
  • 1 Stern
    24

Sprecher

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    2.627
  • 4 Sterne
    457
  • 3 Sterne
    115
  • 2 Sterne
    15
  • 1 Stern
    10

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    2.383
  • 4 Sterne
    580
  • 3 Sterne
    169
  • 2 Sterne
    39
  • 1 Stern
    25
Sortieren nach:
  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Nicht unwahr, aber sehr altbacken

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Es ist zu erwähnen, dass dieses Buch ursprünglich 1936 geschrieben wurde und von Erfahrungen erzählt, die der Autor um die 1900-er Jahre gemacht hat!!

Mir war das nicht bewusst, da hier 2015 als Veröffentlichungszeitpunkt angegeben ist. Man merkt dem Inhalt sehr deutlich an, dass es aus einer ganz anderen Zeit stammt. Formulieren sind für heutige Standards ungebräuchlich und altbacken. Die Beispiele oft nicht mehr anzuwenden an die heutige Zeit.

Beispiel: Ein gemeinsames Ziel finden um Motivation zu erzeugen ist Wirksamer, als mit Druck und Gewalt zum Ziel zu kommen. Das eigene Kind möchte seine Portionen nie aufessen. Praktischer weise wird das Kind aber von einem Nachbarskind immer gemobbt und vom Fahrrad gestoßen. Anstatt dem Kind nun mit Gewalt zu drohen um es gefügig zu machen solle man es motivieren, dass es groß und stark werde, wenn es aufesse und dann dem Nachbarskind eine Abreibung verpassen könne. Nun ist das Kind motiviert zu essen und man hat sein Ziel erreicht, ohne Druck anzuwenden

Die vermittelten Prinzipien haben im Kern immer noch Gültigkeit, aber man merkt halt, dass das Buch noch vor dem 2. Weltkrieg verfasst wurde. Das hat es mir schwer gemacht die gelehrten Prinzipien auf mich und mein Umfeld anzuwenden.

4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Sehr lehrreiches Buch

Nachdem ich dieses Buch seit über 10 Jahren ungelesen an meinem Bett liegen habe, bin ich froh mir das Hörbuch gekauft zu haben. Nun kann ich meinem Vater nur beipflichten als er vor 10 Jahren sagte das dieses Buch absolut jeder gelesen haben sollte um zu lernen sich unter Menschen korrekt zu verhalten. Der Bzw. die Sprecher sind äußerst angenehm und der Inhalt meiner Ansicht nach grandios. Ich werde mir nun meine gedruckte Ausgabe hernehmen und das Buch, wie im ersten Kapitel empfohlen, noch einmal wirklich durcharbeiten. So wie es ursprünglich vom Autor gedacht war.

17 von 20 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Gute Tipps...

....sind in diesem Hörbuch zu finden.
Der Sprecher war auch sehr angenehm.
Nach "Sorge dich nicht, sondern lebe" mein 2es Buch von Carnegie.

9 von 11 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Wenn jeder dieses Buch lesen würde...

... wenn jeder dieses Buch lesen und umsetzen könnte bzw. würde, gebe es keinen Hass, Streit, Unzufriedenheit und keine Feinde mehr.

Wir wären alle FREUNDE !

6 von 8 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Sehr aufschlussreiches Buch

Dieses Buch ist in der Tat überaus aufschlussreich. Es öffnet einem die Augen und gibt einem die Möglichkeit vieles aus der Perspektive des anderen zu betrachten und somit ein deutliches Stück "Empathie" zu gewinnen.

8 von 11 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Themaverfehlung

Das Buch hört sich an als wäre es ein Zusammenschnitt aus anderen Büchern und handelt im Grunde nur um Umgang mit Menschen und Führungsverhalten.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

The German co reader doesn’t sound natural at all

Very disappointed. Each time he started talking, I had to think about why he talks like hat and couldn’t concentrate on content.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

sehr schlecht. Habe mehr erwartet

zum einschlafen. sehr langweilig. Habe mir mehr erhofft. Sprecher ist sehr eintönig. nicht zu empfehlen

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

zu langatmig und zu amerikanisch unauthentisch

Inhaltlich über jeden Zweifel erhaben, nur viel zu viele Beispiele umd damit viel zu langatmig. Dazu halte ich die unauthentischen Stimmveränderungen des Sprechers übertrieben amerikanisch..... nicht mein Geschmack.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Gute Ansätze, Beispiele überzogen

In dem Hörbuch werden gute, interessante Ansätze erläutert.

Die Beispiele sind jedoch teilweise derart überzogen und unrealistisch, dass es schon fast lächerlich erscheint.

So erscheint zB nach dem Versenden einer Kündigung für eine Wohnung direkt persönlich der Eigentümer mit seiner Sekretärin, um die Gründe für die Kündigung zu erfahren.

Zudem stört es mich, dass in der heutigen Zeit sehr viele Anwendungsbeispiele aus 1930 berichtet werden.
Auch sollte dem Autor klar sein, dass in der Geschäftswelt heutzutage der Emailverkehr die wichtigste Rolle einnimmt und nicht das schreiben von handschriftlichen Briefchen.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich