Regulärer Preis: 23,95 €

Details zum Angebot: Details zum Angebot:
  • 1 Hörbuch pro Monat
  • 30 Tage kostenlos testen
  • Dann 9,95 € pro Monat
  • Jederzeit kündbar
  • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Seconds before the Earth is demolished to make way for a galactic freeway, Arthur Dent is plucked off the planet by his friend Ford Prefect, a researcher for the revised edition of The Hitchhiker's Guide to the Galaxy who, for the last 15 years, has been posing as an out-of-work actor.

Together this dynamic pair begin a journey through space aided by quotes from The Hitchhiker's Guide ("A towel is about the most massively useful thing an interstellar hitchhiker can have.") and a galaxy full of fellow travelers: Zaphod Beeblebrox, the two-headed, three-armed ex-hippie and totally out-to-lunch president of the galaxy; Trillian, Zaphod's girlfriend (formally Tricia McMillan), whom Arthur tried to pick up at a cocktail party once upon a time zone; Marvin, a paranoid, brilliant, and chronically depressed robot; and Veet Voojagig, a former graduate student who is obsessed with the disappearance of all the ballpoint pens he bought over the years.

Where are these pens? Why are we born? Why do we die? Why do we spend so much time in between wearing digital watches? For all the answers stick your thumb to the stars. And don't forget to bring a towel!

©1980 Serious Productions Ltd (P)2005 Random House, Inc. Random House Audio, a division of Random House, Inc.

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    180
  • 4 Sterne
    39
  • 3 Sterne
    11
  • 2 Sterne
    6
  • 1 Stern
    2

Sprecher

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    106
  • 4 Sterne
    14
  • 3 Sterne
    1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    89
  • 4 Sterne
    19
  • 3 Sterne
    7
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    2
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Fantastische Geschichte und guter Sprecher

The 'Hitchhiker's Guide to the Galaxy' ist eine im doppelten Sinne fantastische Geschichte,
geschrieben in umgangssprachlichem britischem Englisch. Dank des sehr guten und
auch für Deutsche gut zu verstehenden Sprechers nicht nur lesens sondern auch
hörenswert!

5 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars

Na ja

Also ich hab Stephen Frys Version des Hitchhikers gerade mal 2 Sterne gegeben - das spiegelt meine momentane Enttäuschung wieder kann aber von zu hohen Erwartungen herrühren.

Positiv:

* Die eigentliche Geschichte ist genial und bekommt volle, ach was die doppelte mögliche Punktzahl!!!!! Der Hitchhiker ist ein absoluter Geniestreich.
* Stephen Fry macht seine Sache auch recht gut

Negativ:

* Das Beste ist der größte Feind des Guten - so auch hier. Die Ursprüngliche BBC Hörspielversion ist um Längen besser. Meine zwei absoluten Lieblingsgags wurden einfach weggelassen und mit verschiedenen Stimmen kommt einfach eine ganz andere Stimmung auf.
Simon Jones ist einfach !der! Arthur Dent.

*Was bei mir auch noch Kopfschütteln auslöst ist die Auswahl der bei Audible angebotenen Hitchhiker Hörbüchern. Die ersten beiden Teile von Fry anbieten und dann für die restlichen zwei Teile auf eine Full Cast BBC Version umsatteln ... wenn es doch die Möglichkeit gäbe nur die eh weit bessere BBC Reihe zu nehmen - das wäre Hitchhiker aus einem Guß.

* Gut das ist möglicherweise ein Fehler meinerseits aber das Kinotitelbild und das Erscheinungsdatum haben bei mir den Eindruck erweckt das Hörbuch würde sich an dem teils drastisch umgeschriebenen Kinofilm orientieren. Es scheint mir das Buch ist die Grundlage gewesen und da die Erscheinungsabfolge (Hörspiel, Buch, Mini-Series, Kinoversion) ist, finde ich das die Audible Angaben nicht sehr hilfreich waren. Entweder geht es Storytechnisch um das Original, also das Hörspiel, oder um den Kinofilm (Kinoplakat = Audibookcover).

Fazit:
Das Buch ist nicht schlecht kommt aber gegen die geniale BBC Version nicht an, sprich als Hitchhiker Einstieg gut geeignet, wenn man aber ein wirklich gutes Hithikererlebnis will geht kein Weg an der BBC Version vorbei (Wink mit dem Zaunpfahl für Audible)

15 von 19 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Mostly Harmless

Was soll man hier noch sagen. Der Klassiker, gut gelesen und umgesetzt, auf jeden Fall empfehlenswert!

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Strangely funny

I had only ever seen the movie and was told that it was quite different from the book - now that I've heard the book I dare say the movie is quite a good adaption of it.

This wonderfully entertaining story abounds with bizarre and intriguing characters and is expertly read by national treasure Stephen Fry. I could barely stop listening until the very end and was well entertained.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

awesome

great story, very good narrator, I loved it and I'll listen from the beginning now

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

one of the if not the Best book of the universe...

and Stephen Fry reading it... well listen for yourself. But be aware. the end is not the end! :)

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Grandios

Der Anhalter ist ein Klassiker und Stephen Fry ist der perfekte Sprecher für ihn.
Die teils heftigen Kritiken an Fry kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Ignorieren Sie das Filmposter, das Buch ist besser

Halten Sie die Hörbuch-Ausgabe von The Hitchhiker's Guide to the Galaxy für besser als das Buch?

Ich hatte mir immer vorgenommen die Hitchhiker's Guide Reihe zu lesen, aber am Ende bin ich doch nicht dazu gekommen. Umso mehr hab ich mich gefreut, dass es sie als Hörbücher hier auf Audible gibt, - sogar auf Englisch!

Was mochten Sie an der Handlung am liebsten?

Douglas Adams hat so einen herrlich absurden Humor. Allein der Anfang, wie Arthur aufwacht, sich seiner Morgentoilette widmet und vergessen zu haben scheint, dass sein Haus an diesem Tag abgerissen werden soll! Und natürlich, mein alltime favourite: Wann immer aus dem Guide zitiert wird, ... hätte ruhig mehr sein können (o=

Welche Figur hat Stephen Fry Ihrer Meinung nach am besten interpretiert?

Ich fürchte fasst, das ein Gutteil des Unterhaltungswertes durch Stephen Frys Lesestil entstanden ist. Er wird der Vielseitigkeit der Charaktäre gut gerecht und gibt ihnen Wiedererkennungswert.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars

Gut, aber nicht fesselnd

In Naturwissenschaftlerkreisen (zu welchen ich mich zählen darf) sind Douglas Adams' Bücher, insbesondere "The Hitchhiker's Guide to the Galaxy" extrem beliebt und gehören zu jener Art Freizeitlektüre, die jeder gelesen haben sollte. Als ich gesehen habe, dass Stephen Fry das Hörbuch liest, musste ich es mir also besorgen.
Sowohl das Buch als auch der Sprecher haben mir sehr gut gefallen, aber trotzdem hatte ich in beide noch höhere Erwartungen.
Dass Stephen Fry ein grandioser Leser ist (der vor allem durch eine sehr schöne, britische und leicht zu verstehende Aussprache glänzt, aber auch hervorragend deutlich verschiedene Charaktäre durch Stimmlage und Dialekt kennzeichnen kann) weiß ich von den "Harry Potter"-Hörbüchern. Im vorliegenden Hörbuch fand ich ihn dagegen etwas schwächer, wenn auch immer noch sehr gut.
Das Buch selber glänzt mit britischem Humor, Sprachwitz und Skurilitäten, doch hält einen die Story nicht fest. Wenn man einmal auf "Pause" gedrückt hat, kann man auch gut eine Woche oder einen Monat seinen anderen Beschäftigungen nachgehen, ohne das dringende Bedürfnis zu haben, weiterzuhören. Wenn man sich dann aber doch dazu entschließt, dann wird man dafür reich belohnt.
Alles in allem also: Empfehlenswert!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Hitchhiker's guide to the gallaxy

Ein Klassiker, faszinierend gelesen.