Jetzt kostenlos testen

Space Opera

Sprecher: Simon Jäger
Spieldauer: 9 Std. und 2 Min.
4 out of 5 stars (13 Bewertungen)

Regulärer Preis: 20,95 €

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

Inhaltsangabe

Vor knapp einem Jahrhundert hat sich die Galaxis entzweit - ein Krieg löschte beinahe sämtliches Leben aus. In der Folge erfand man eine gemeinschaftsbildende Tradition: Etwas Schönes und Unterhaltsames, um den Frieden, die Liebe und das Leben zu feiern. Und so wurde der metagalaktische Grand Prix geboren, in dem alle empfindungsfähigen Zivilisationen friedlich gegeneinander antreten.

Seitdem muss jede neue Spezies, die Mitglied der kosmischen Gemeinschaft werden will, an der Show teilnehmen. Das Ganze ist ein Riesenspaß, das Problem ist nur: Auf dem letzten Platz wartet die völlige Vernichtung - und die Aliens haben ganz eigene Vorstellungen davon, wer für die Erde antreten soll.

©2019 Catherynne M. Valente / S. Fischer Verlag GmbH, Frankfurt am Main / Argon Verlag GmbH, Berlin. Übersetzung von Kirsten Borchardt (P)2019 Argon Verlag GmbH, Berlin

Das könnte Ihnen auch gefallen

Weitere Titel des Autors

Weitere Titel des Sprechers

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    8
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    3
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    1

Sprecher

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    11
  • 4 Sterne
    1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Geschichte

  • 3.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    6
  • 4 Sterne
    1
  • 3 Sterne
    1
  • 2 Sterne
    3
  • 1 Stern
    1
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Großartig: Grand Prix de Galatic Vision

Das ist Science Fiction aus der irren Ecke. Wer Douglas Adams liebt, für den ist das ein Muss. Überwältigend vorgetragen von Simon Jäger. Es ist Nonsens Literatur, die mit so vielen Bildern und Analogien bespickt ist, dass ich es mehr fach hören werde. Eine wunderbare schräge Geschichte voller Momente, bei denen ich Schmunzeln musste und in meinem Kopf ganz schillernd bunte Bilder entstehen. Wem es schlecht geht, wer Lust auf Irrsinn ohne Drogen oder einfach nur ganz viel Ruhe hat, sollte dieses Werk genießen.

Danke

6 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Eine Überdosis an Irrsinn, Chance leider vertan

Die Geschichte um einen galaxieweiten Grand Prix der Musik, klingt wirklich nach einer guten und lustigen Idee. Leider ist es für mich auch nicht mehr, jedenfalls in dieser Aufmachung. Ich bin ein großer Fan von schrägem Humor, aber das war dann doch zu viel des Guten.
Wenn Douglas Adams seine Werke mit schrägem Wortwitz, irrsinnigen Vergleichen, Assoziationen und Anschauungen gut gewürzt hat, hat Catherynne M. Valente ihr Werk damit regelrecht versalzen. Leider kommt dieser Wortwitz, gefühlt in jedem zweiten bis dritten Satz vor und mir ist das eindeutig zu viel. Frau Valente beherscht diese Kunst ebenso wie ein Herr Adams, aber sie hat es meiner Meinung eindeutig übertrieben. Ich finde, dass sie die Story dadurch etwas in die Länge zieht, da hätte sie lieber mehr Story in die Story packen sollen.

Simon Jäger ist auf jeden Fall der richtige Sprecher für dieses Hörbuch. Er hat es wieder mal großartig vorgetragen. Auch wenn ich dank Simon Jäger etwas länger durchgehalten habe, werde ich es wohl nicht zu ende hören.

Ich denke, ich werde dieses Hörbuch zurückgeben.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Adams/Valente

So'n geilen Scheiß habe ich seit Douglas Adams nicht mehr gehört. Dies ist, ohne zu kopieren, im Geiste eine Geschichte aus dem Universum eines Herrn Adams und jetzt heißen auch alle keinen blauen 🐦 Marvin. Zurecht.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Ich liebe es

Eine etwas verdrehte Story, aber Simon Jäger‘s Stimme verleiht dem ganzen das gewisse etwas. Er verleiht den Charakteren liebenswerte Persönlichkeiten.

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Unerträglich

Einfach unerträgliches, viel zu schnelles, viel zu übertriebenes Geschwatz. So furchtbar, dass ich es über die erste Stunde hinaus nicht weitergeschafft habe.

0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich