Jetzt kostenlos testen

Schwarzer Mond über Soho

Die magischen Fälle des Peter Grant 2
Spieldauer: 9 Std. und 39 Min.
4.5 out of 5 stars (2.332 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

Inhaltsangabe

Nach seinem Audible-Bestseller "Die Flüsse von London" endlich der zweite Teil der Hörspiel-Reihe um Peter Grant und seiner ausgeprägten Begabung fürs Magische.

Kurzinhalt: Police Constable Peter Grant ist nicht nur ein relativer Neuling bei der Metropolitan Police, sondern auch der letzte Zauberlehrling Londons. Sollte er aber ernsthaft gedacht haben, dass sein frisch überstandenes Abenteuer in die Kategorie "heftig" fällt, so kann er sich für sein nächstes schon mal eine neue, noch aufregendere Vokabel aussuchen.

In "Schwarzer Mond über Soho", Ben Aaronovitchs Fortsetzung der "Flüsse von London", sieht sich Peter Grant fantastischen Kriminalfällen und Gefahren einer völlig neuen Qualität gegenüber, die selbst den hartgesottensten Polizeibeamten in Angst und Schrecken versetzen würden. Definitiv ein Punkt auf der "lieber-nicht-Haben" Seite. Allerdings tritt auch Simone Fitzwilliam in sein Leben - verführerisch, sexy und voller Lebensfreude wird sie bald Peters Fels in der Schreckens-Brandung. Ein klarer Punkt für die "Haben" Seite.

Doch gerade als die Treffen zwischen Peter und Simone eine aufregend-angenehme Regelmäßigkeit annehmen, überschlagen sich die Ereignisse: London wird von einem mysteriösen Serienkiller heimgesucht, der es offenbar auf junge Jazzmusiker abgesehen hat. Als ob das allein für ein junges Polizistenherz nicht schon Aufregung genug wäre, tritt auch noch ein mächtiger und geheimnisvoller Schwarz-Magier ins Bild, der sich an Peters Fersen heftet. Peter erkennt schmerzhaft schnell, dass er kurz davor steht sein Zauberlehrling Gesellenstück abliefern zu müssen ...

Mit einmaligen, britischen Humor erzählt Ben Aaronovitch die Fälle um Constable und Zauberlehrling Peter Grant weiter.
 

>> Diese ungekürzte Hörspiel-Fassung wird Ihnen im Download exklusiv von Audible präsentiert.

©2012 Deutscher Taschenbuch Verlag GmbH & Co. KG (P)2019 Audible Studios

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    1.812
  • 4 Sterne
    395
  • 3 Sterne
    94
  • 2 Sterne
    15
  • 1 Stern
    16

Sprecher

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    1.974
  • 4 Sterne
    212
  • 3 Sterne
    38
  • 2 Sterne
    5
  • 1 Stern
    7

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    1.567
  • 4 Sterne
    486
  • 3 Sterne
    131
  • 2 Sterne
    30
  • 1 Stern
    15
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Wann kommt der nächste Teil?

Wunderbare Geschichte in einem Hörspiel grandios erzählt bzw. gespielt. Das macht Lust auf mehr. Wann kommt der 3. Teil?

84 von 90 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Peter mit „Body&Soul“ mitten im belebten Soho

Hurra !!!! Die zweite Folge von Großbritanniens letztem Zauberlehrling als Audible Original Hörspielbearbeitung ist da! Wie schon die erste Folge ist diese Umsetzung wieder magisch gut gelungen. Hintergrund- und Begleitgeräusche passen perfekt zu PC Peters Jagd nach magischen Kriminellen mitten im bunten Treiben von Soho. Kaum hat man die ersten Abschnitte gehört, setzt der schon bekannte Sog ein, die Geschichte am liebsten in einem Rutsch durchhören zu wollen, weil man unbedingt wissen möchte, was es mit den Jazz-Vampiren und dem geheimnisvollen ethisch fragwürdigen Zauberer auf sich hat, und natürlich wie es mit Leslie weitergeht!

Einen kleinen Hauch von „oh wie Schade“ gab es bei mir dieses Mal dennoch, weil die Umsetzung der Dialekte (schottisch, walisisch) in der Deutschen Version natürlich nicht nachzumachen ist. Trotzdem macht es riesig Spaß mit Peter und den Jazzband Mitgliedern durch die Clubszene zu tingeln oder den Action geladenen Szenen vom Ash / Krankenwagen und der Verfolgung der Bleichen Lady zu folgen. Am deutlichsten fiel mir der Unterschied bei Simones Figur auf. Im englischen Audiobook ist Kobna Holdbrook-Smiths Interpertation von ihr schon beeindruckend. Aber in der deutschen Neuvertonung wird Simone, dank Laura Preiss, regelrecht lebendig und sprüht vor Energie. Man sieht sie und ihre Schwestern fast zum Anfassen nah vor seinem inneren Auge, während die immer komplexer werdende Geschichte sich rasant weiter entwickelt.

Klasse gemacht! Das sind fast 10 Stunden ungekürzter Hörspielgenuß vom Feinsten mit bunter Kopfkino Garantie und hochgradigem Suchtpotential! Jazz, Magie, Spannung, jede Menge britisch trocken-schwarzer Humor und Sprecher, die alles geben! Wann geht’s weiter?!?!

21 von 22 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Endlich ungekürzt!!

Ich habe mir die gekürzten Versionen angetan, in der Hoffnung das Sie nicht viel Schlechter als die ungekürzten Version sind.
Leider wurde ich maßlos enttäuscht. Um so begeisterter war als ich die Neuauflage gesehen habe und ich konnte es kaum erwarten sie zu hören. Begeistert bin ich wirklich von der Geschichte die vor schwarzem Humor und Witz vorangetrieben wird. Die Charaktere sind liebevoll ausgearbeitet und passen toll in die Story.
Der Erzähler und die Sprecher bekommen es sehr schön hin das man mit den Charakteren leidet oder sich freut.
Abschalten war für mich nicht möglich ich kenne es zwar aber jetzt ergaben viele Dinge erst einen Sinn der in der gekürzten Version total unter gegangen sind.
Ich kann es gar nicht erwarten den nächsten Teil in die Finger zu bekommen.....

35 von 41 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Mal wieder ein Traumhaftes Hörbuch/Hörspiel

Mein Wunsch wurde erfüllt und es wurde noch eine Peter Grant Story auf diese Art vertont. Einfach perfekt umgesetzt!
Bitte macht weiter mit dieser Reihe. Ich kaufs sofort!
Die Sprecher sind Super. Ich liebe diese Story und auch diesen tollen Charakter. Tiefgründig, lustig, interessant und kein Superheld.

27 von 32 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Besser als Teil Eins und wieder mehr Hörbuch

Die Story des zweiten Teil ist noch besser als der erste Teil und in der Hörspielfassung sind die Soundeffekte und Hintergrundgeräusche nicht mehr so dominant wie im ersten Teil. Damit schiebt sich die Geschichte wieder in den Vordergrund. Ich bin schon auf den dritten Teil gespannt.

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Abgedreht und spannend

Anders als ein gewöhnlicher Krimi.Spannend und schräg es wäre sehr schön wenn alle Teile in voller Länge zur Verfügung stehen würden.Ich frage mich wie man ein Hörbuch das eigentlich so ungefähr 8 Stunden dauert auf 4 Stunden kürzen kann. So etwas macht man einfach nicht.

6 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Sehr sehr schade und aufgeblasen..

50% der Story bestehen leider aus zähen Wikipedia Vorträgen und billigen Reiseführergeschichten über London 😠 Was soll das? Teilweise fragt man sich worum es nochmal geht in der Story. Dieser überflüssige Füllstoff macht das ganze fast unhörbar. Nach 4 von 9 Std. bin ich kurz davor abzubrechen 😤...

9 von 15 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Schade, schon aus

Ein wunderbares Hörbuch! Nur leider viel zu kurz *lach* Was ich mir aber wünschen würde...…. der arme Toby, wird ja nicht gerade gut behandelt.... er hat ja wirklich ein besseres Herrchen verdient.

9 von 16 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Hammer

Der zweite Teil ist sogar noch besser als der erste. Ich hoffe sehr, dass der dritte Teil bald kommt. Ich bin sehr von der Geschichte fasziniert und musste mich zwingen es Mal beiseite zu packen, wenn ich etwas erledigen musste.
Ich muss schon sagen, das mir Leslie zu kurz kommt, nachdem Sie eine so entscheidende Rolle im ersten Teil hatte.
An bestimmten Stellen hatte ich Pieter gerne in den Hintern getreten, weil er da ziemlich dämlich war und weil es mir nicht gefallen hat, was er getan hat. Ich habe da immer nur gedacht, die arme Leslie.
Aber sonst kann ich mich echt nicht beschweren. Sehr gut gelungen. Wer den ersten Teil gut fand, wird hier auch nicht enttäuscht.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Gelungener zweiter Teil!

Sehr gutes Hörspiel. Sehr spannend und gut umgesetzt. Wer das Buch kennt, wird das Hörspiel lieben.