Jetzt kostenlos testen

Nach 30 Tagen 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb
Amazon Prime und Audible Logo

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Unter der archaischen Oberfläche von Mexiko-Stadt brodelt es heftig - immer wieder sorgen Erdbeben und Vulkanausbrüche für Angst und Schrecken. Doch in jüngster Zeit werden die Ereignisse noch rätselhafter und unheilvoller: schwarze Grillenschwärme und Blutregen verwüsten das Land, Kathedralen brennen grundlos nieder - und mehrere Kinder werden vermisst. Auch Prof. Fernando Navarros Tochter verschwindet auf mysteriöse Weise. Bei der Suche nach ihr trifft der Archäologe auf den ehemaligen Kommissar Gastón Ramíres. Auch er will Antworten. Einer düsteren Spur folgend, begeben sich die beiden zu den unterirdischen Ruinen des einst mächtigen aztekischen Templo Mayor. Hier soll eine heilige Tecpatl-Klinge im Verborgenen liegen, die besondere Kräfte besitzt. An diesem apokalyptischen Ort spüren die beiden eine immer stärker werdende dunkle Macht, die Mexiko-Stadt in ewige Finsternis hüllen könnte. Mit Hilfe der Archäologin Pía Malinalli, einer gewieften Expertin für aztekische Mythologie, wollen sie das bedrohliche Rätsel entschlüsseln. Jedoch hütet die junge Frau selbst ein finsteres Geheimnis, das einer Gottheit würdig wäre....

    >> Dieses Hörspiel genießt du exklusiv nur bei Audible.

    ©2020 Iceberg Films, Elefantec Global. Colaboración: Sweetspot y DAD Music Studio (P)2021 Audible, Inc.

    Das sagen andere Hörer zu Stadt aus der Tiefe

    Bewertung
    Gesamt
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      83
    • 4 Sterne
      56
    • 3 Sterne
      48
    • 2 Sterne
      16
    • 1 Stern
      5
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      121
    • 4 Sterne
      43
    • 3 Sterne
      17
    • 2 Sterne
      6
    • 1 Stern
      6
    Geschichte
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      73
    • 4 Sterne
      51
    • 3 Sterne
      41
    • 2 Sterne
      21
    • 1 Stern
      7

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Am Anfang etwas zäh…

    Nimmt das Hörspiel dann Fahrt auf und ich musste es schnell Durchhören. Das Setting an sich hat etwas leicht Mysteriöses und ist gut mit der heutigen Zeit verwoben.

    Sounddesign und Geräuschkulisse sind sehr gut abgestimmt. Am meisten gefällt mir Herr Fürmann, welchen ich „so“ noch nicht wahrgenommen habe. Die Intonation scheint immer situativ angepasst und klingt phänomenal.

    9 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      1 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Nein Danke. So nicht.

    Sorry, dieses Hörbuch ist eine bodenlose Frechheit. Vom Sound her klingt es, als ob man einen Voicerecorder neben einen Fernseher gestellt und dann einfach den Ton eines Filmes mitgeschnitten hätte. auch tragen die zusätzlichen Soundeffekte nicht dazu bei die Szenerien besser zu verstehen. Ich werde es unter Fehlkauf verbuchen.

    8 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Sound und Effekte besser als die Story

    Das Hörspiel ist nicht schlecht aber eben für mich auch kein Highlight im Hörspiel Sektor. Hier habe ich auch nicht den Wunsch es mir mehrmals anzuhören wie ich es gerne bei anderen Audibile Produkten des öfteren mache.

    Das liegt zum einen an der Geschichte selbst die mich nicht so gefesselt hat und an den einzelnen Charakteren die mich nicht abgeholt haben. Ich will nicht sagen das ich gar keinen Zugang zu den Personen bzw Geschichte gefunden hätte aber es fehlte mir irgendwas.

    Das Sounddesign ist jedoch sehr gut, breite Stereo Effekte von links nach rechts oder anders herum ergeben eine gute glaubhafte Atmosphäre und das kein Sprecher da ist war auch nicht schlimm. Nur das Ganze war auch viel zu leise abgemischt aber dafür waren Knalleffekte sehr laut. Erinnert mich ein wenig an aktuellen Blockbuster Kinofilme laut aber ohne Emotionen und ne gute Geschichte.

    7 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Spannend aber ......

    Die Geschichte ist spannend, aber es fehlen die Hinweise zu den Geräuschen die man hört, man weiß nicht was die Geräusche bedeuten bzw. was da eben gerade passiert, es fehlt ein Hintergrund Sprecher, der die Situationen erklärt. Manchmal kann man es sich denken, aber es sind Situationen dabei, da bleibt man auf der Stecke, und kann nur spekulieren. Und das Ende, na ja, scheinbar bleibt es jeden Hörer selbst überlassen wie er sich das Ende vorstellt.

    6 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Einfach toll!

    Die Geschichte ist spannend, die Sprecher und der Sound ineinander abgestimmt. Habe alles mit Ohrhöhrer gehört. Wusste immer was passiert. Ich fand es Klasse, danke dafür.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    "Was zur Hölle...!"

    "Was zur Hölle...!" ist der Lieblingssatz der Männer in diesem Hörspiel. Beliebt auch: "Verdammte Scheiße..." oder eine Kombination aus beiden. Benno Fuhrmann nuschelt sich durch 5 Stunden Hörspiel, als hätte er dem Whisky, den seine Figur Fernando gerne runterkippt, selber ausgiebig gefrönt. Erst ab Stunde 6 läuft Benno Fuhrmann und das Sprecher_innenteam zu Hochform auf - das gilt übrigens auch für die Geschichte. Verdammt lang ist die Zeit bis zum Showdown. Was zur Hölle hat mich geritten, dass ich so viel Zeit mit der "Stadt aus der Tiefe" verbracht habe?

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Normale Sprache?

    Die Geschichte fand ich spannend, das war der Grund warum ich dieses Hörbuch zu Ende gehört habe. Was ich richtig schrecklich fand waren die permanenten Schimpfwörter und das Gefluche.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Wirklich gut, mann muss nur am Anfang durchhalten

    Die Geschichte ist wirklich gut. Am Anfang ist es etwas schwierig bis man sich an die verschiednen Personen gewöhnt hat und das es keinen erklärenden Sprecher gibt. Nach einiger Zeit hat man sich daran gewöhnt kann die Personen besser unterscheiden und auch zuordnen.
    Für mich ein sehr schönes Hörbuch.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    In zwei Tagen durch! Wow! ****** Sterne

    Selten, dass mich ein Hörbuch so fesselt, wie es dieses geschafft hat. Mystery, Horror, Geschichte und Action unter einem Dach. Die Sprecher und Geräuschkulisse war perfekt umgesetzt. Freue mich auf den nächsten Teil.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    spannend

    Ist wie bei allen Dingen immer Geschmackssache, aber mich hat das hörspiel überzeugt und ich hoffe auf eine Fortsetzung. Gute und überzeugende Sprecher spannende Story. Kann ich nur empfehlen

    1 Person fand das hilfreich