Regulärer Preis: 27,95 €

Details zum Angebot: Details zum Angebot:
  • 1 Hörbuch pro Monat
  • 30 Tage kostenlos testen
  • Dann 9,95 € pro Monat
  • Jederzeit kündbar
  • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Eine Arbeitsgruppe für die Sicherung des Altusrieder Burgschatzes mit der Reliquie von St.Magnus, dem Schutzpatron des Allgäus, der unter der Burgruine Kalden gefunden wurde und jetzt nach einer weltweiten Ausstellungstour endlich wieder in die Heimat kommt. "So ein Schmarrn! " denkt sich Kommissar Kluftinger, der doch gerade den mysteriösen Mord an einer alten Frau aufklären muss. Oder hat das eine gar mit dem anderen zu tun? Und ausgerechnet jetzt wird auch noch Kluftingers Auto gestohlen, was er aus Scham jedoch seinen Kollegen und sogar Erika verschweigt. Das bringt ihn mehr als einmal in Bedrängnis. Vor allem natürlich, wenn Dr. Langhammer mit von der Partie ist...

"Schutzpatron" ist der sechste Roman aus der Reihe der Allgäu-Krims um den Kriminalkommissar A. I. Kluftinger.

©2012 Piper Verlag GmbH, München (P)2012 Hörbuch Hamburg HHV GmbH

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    528
  • 4 Sterne
    212
  • 3 Sterne
    44
  • 2 Sterne
    14
  • 1 Stern
    15

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    410
  • 4 Sterne
    161
  • 3 Sterne
    51
  • 2 Sterne
    17
  • 1 Stern
    22

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    437
  • 4 Sterne
    157
  • 3 Sterne
    45
  • 2 Sterne
    10
  • 1 Stern
    12
Sortieren nach:
  • Gesamt
    3 out of 5 stars

Enttäuscht, weil Autoren nicht lesen

Ich bin ein großer Fan der Kluftinger-Reihe und habe bislang jedes Hörbuch mit Spaß gehört. Nun habe ich voller Spannung den Schutzpatron gekauft und bin mittelschwer entsetzt, weil die Sprecher hier nicht die Autoren sind... Das nimmt mir einen großen Teil der Freude. Wenn auch die Sprecher hier nicht schlecht sind, so ist doch das Autoren-Duo als Sprecher unschlagbar! Wirklich schade, meiner Meinung nach leidet das Hörbuch empfindlich... Was die Handlung angeht, bin ich noch nicht fertig mit Hören, aber ich denke, dass man dahingehend nicht enttäuscht wird.

9 von 9 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Sagenhaft, besser gehts nicht

Ich habe mich ja zuerst gefragt, warum dieses Hörbuch nochmal veröffentlicht und überhaupt nochmal neu aufgelegt wurde. Jetzt weiß ich warum. Ich habe alle Hörbücher vom genialen Autoren Duo und bisher hat mir ihre Art zu lesen immer viel Freude bereitet, aber der Schachzug mit Markus Boysen und dem wunderbaren Herbert Knaup
als Kommisar Kluftinger ist wirklich gelungen. Sagenhaft vorgelesen und Herbert Knaup ist einfach der geborene Klufti. Da sag ich einfach nur "Primel" und freue mich auf weitere ungekürzte Lesungen. Vielleicht findet sich ja auch noch ein Dr.Langhammer ein :-)

12 von 13 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Witzig, komisch, unterhaltsam

Zugegeben: die Spannung hält sich bei den Kluftinger Krimis in Grenzen, aber darum geht es bei dessen Geschichten auch nicht. Skurrile Situationskomik, witzigte Charaktere, unglaubliche Geschichten, davon leben die Allgäuer Krimis.
Und das ist auch bei "Schutzpatron" wieder ausgezeichnet gelungen. Ich habe Tränen gelacht und beginne auch nach Tagen immer noch zu lachen, wenn ich an Situationen aus dem Krimi erinnert werde.
Das Prädikat "unbedingt empfehlenswert" verpasst der "Schutzpatron" nur deswegen um Haaresbreite, weil ich kurz zuvor "Herzblut" gehört habe und das Leserduo mir da besser gefallen hat ... aber das ist ja auch nur Geschmacksache.
Fazit: ich freue mich schon auf die nächste ungekürzte Ausgabe von Kluftingers Abenteuer!

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

ein krimi - auch zum lachen

ich gestehe, ich bin ein fan der allgäukrimis an sich und der genialen vorlese-art des duos.knaup/boysen hier in diesem hörbuch ganz besonders. dabei schlägt die beschreibung von kluftingers erstem wienflug im zweiten teil des downloads alle rekorde und zaubert einem die skurillsten bilder in den kopf. obwohl ganz allein beim zuhören, musste ich bei diesen vorstellungen laut herauslachen, wobei ich zudem sagen möchte, dass es noch viele andere witzige und trocken-humorige passagen gibt. einfach nur bodenständig! die kriminelle handlung ist dabei nur ein beiwerk, weil es halt ein allgäu-KRIMI ist.

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

einfach nur gut

rundum klasse, alles weitere erübrigt sich zu sagen, kurzweilig, lustig, erstklassig erzählt, sodass tatsächlich Bilder im Kopf entstehen

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

abgebrochen

ich bin ziemlich enttäuscht weil ich dieses hörbuch aufgrund der vielen tollen rezensionen gekauft hatte.
also die stimme geht bei mir gar nicht. vor allem die stimme in der erzählform wirkt auf mich sehr leblos und platt. den dialekt finde ich jetzt nicht so schlecht. die geschichte ist auch sehr langatmig und kommt schwer in die gänge einer spannung.
die kurze hörprobe in andere geschichten, welche vom autorenpaar gelesen werden, lässt vermuten, dass hier der inhalt besser zum schwingen kommt.
schade.
selten, dass ich so genervt von einem hörbuch bin und es beenden muss.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Herb. Knaup und Markus Boysen als Sprecher-Spitze

Herbert Knaup als Sprecher - einfach Fabelhaft. Er haucht Leben in Kommissar
Kluftinger. Dies war mein erstes Hörbuch aus der Serie. Habe danach die vorher
erschienen Hörbücher gehört. War einfach enttäuschend, weil den Aktueren, kein
Leben eingehaucht werden konnte. Vielleicht sollten die Autoren, doch lieber
auf Schauspieler ( Herbert Knaup ) züruck greifen, weil es den Hörspass um 300%
steigert. Ich habe jetzt " Rauhnacht" gehört und es war nur mäßig spannend und
es fehlte die Tolpatschigkeit von Kom. Kluftinger, die der Sprecher einfach
nicht rüber bringen konnte. Schade

3 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Sehr lustig

Ist sehr lustig. Sprecher spricht die einzelnen Charaktere sehr passend und lebendig. Macht richtig Spaß.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Einfach nur gut!!!!

Ich kann einfach nur jedes einzelne Hörbuch empfehlen. Alles top 👍😊 na gut. Michael Kobr und Volker Klüpfel sind als Sprecher dann doch einen Tick besser 😉

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Amüsanter Hörgenuss

Dies war mein erster Kluftinger-Krimi, und ich wurde alles in allem nicht enttäuscht. Die Sprecher fand ich gut, wobei mir Herbert Knaup mit seinen unterschiedlichen Dialekten ein bisschen besser gefallen hat als die düstere Stimme von Markus Boysen. Die Charaktere sind wunderbar gezeichnet, die Geschichte ist wirklich amüsant und lebendig erzählt und hat mich das eine oder andere Mal auch herzlich zum Lachen gebracht

Den Kriminalfall selbst fand ich allerdings etwas langweilig, gegen Ende hin auch ziemlich langatmig - der Coup selbst wurde für meinen Geschmack dann zu sehr im Detail geschildert, was mich schließlich auch veranlasst hat, in dieser Passage immer wieder vorzuspringen. Dennoch ein amüsanter Hörgenuss, der Lust auf mehr Kluftinger und Co. gemacht hat.

Das könnte Ihnen auch gefallen

Weitere Titel des Autors

Weitere Titel des Sprechers