Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Sie sind Amazon Prime-Mitglied?

2 statt 1 Titel kostenlos erhalten

    Inhaltsangabe

    Die Schauspielerin Elena Uhlig, Mutter von drei kleinen Kindern, will zurück ins Geschäft und bekommt prompt ein Problem: Um wieder die Figur zu haben, die die Filmleute von ihr wollen, muss sie ins Fitnessstudio und nicht nur eine Diät machen. Doch sie hasst Crosstrainer und liebt gutes Essen.

    In diesem fröhlichen Mutmacher erzählt Elena Uhlig, wie sie es geschafft hat, sich vom Diät- und Fitnesswahn zu befreien. Nebenbei verrät sie kleine, aber wirkungsvolle Tricks: Mit Bauchweghosen, einem Kleid, das die Kurven nicht betont, sondern umschmeichelt und der richtigen Pose wird der Traum von der perfekten Figur für jede Frau wahr.


    >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.
    ©2016 Verlagsgruppe Droemer Knaur GmbH & Co. KG. (P)2016 Audible Studios

    Das sagen andere Hörer zu Mein Gewicht und ich: Eine Liebesgeschichte in großen Portionen

    Bewertung
    Gesamt
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      91
    • 4 Sterne
      40
    • 3 Sterne
      23
    • 2 Sterne
      18
    • 1 Stern
      14
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      109
    • 4 Sterne
      28
    • 3 Sterne
      14
    • 2 Sterne
      13
    • 1 Stern
      8
    Geschichte
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      76
    • 4 Sterne
      35
    • 3 Sterne
      26
    • 2 Sterne
      15
    • 1 Stern
      21

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Nicht ganz so leichte Kost,

    nicht weil es kompliziert geschrieben ist. Aber man muss sich erst an die Art und Weise gewönnen von Wortlaut und vorgetragenem. Doch es lohnt sich dran zu bleiben. Elena Uhlig ist ein bisschen verrückt, total sympathisch und eine Powerfrau. Es gibt einige Tipps und sogar Rezepte die man sich aneignen kann. Ich bin froh es bis zu Ende gehört zu haben. Sie ist zum knuddeln!

    6 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    Witzig und charmant! Leichte köstliche Kost

    Bei der man schmunzelt und sich wiedererkennt. Klasse war die Hymne auf die Spaghetti :-)

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Fängt lustig an und wird dann langatmig

    Die Stimme ist super! Lustig, vielfältig, unterhaltsam. Deshalb hab ich auch ein wenig länger zugehört als nötig gewesen wäre, um herauszufinden dass sich so ziemlich bei der Hälfte der Laufzeit die witzigen Passagen erschöpft hatten und das das Buch eben sehr oberflächlich bleibt. Ja, das Statement fürs geschickte Kaschieren, Essen genießen ist gemacht. Doch mehr sollte man von dem Buch auch nicht erwarten. Jedenfalls nicht dass das Dilemma zwischen Idealvorstellungen und tatsächlicher Figur mal aufgelöst werden würde. Da klingt die Autorin mit sich und ihrer Figur im Reinen und sobald ein öffentliches Event ansteht ist der inszenierte Nervenzusammenbruch vor dem Kleiderschrank vorprogrammiert. Trotzdem wirkt die Protagonistin sehr authentisch und sympathisch. Vielleicht war ich deshalb so enttäuscht, weil ich hoffte sie hätte mehr zu sagen als Konsumtipps zu geben.

    7 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Absolut fantastisch, ich fand es richtig toll!

    Hab es schon allen weiter empfohlen :) Ein wunderbares Hörbuch zum entspannen und die Welt mal nicht so ernst nehmen!

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Ganz nett aber auch nicht wirklich gut.

    Witzig ist anders. Auch ist mir die Autorin als Sprecherin des Hörbuchs nicht sympathisch. Es wird komisch blöd vorgelesen als wollte sie noch zwanghaft Witz durch ihre Stimme reinbringen.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Kein Buch für mich.

    Ich sehe Elena Uhlig als Schauspielerin gern und habe mir darum das Hörbuch gekauft, was ich dann leider als sehr wenig unterhaltsam bis hin zu ärgerlich empfand. Dieses Herumhacken auf dem vermeintlichen Dicksein der Schauspielerin mit meistens Kleidergrösse 40/42 ist in meinen Augen absurde Selbstbespiegelung und Schwimmen auf der Moppel Ich Welle. Selbst das Vorlesen war in meinen Ohren leider oft übertrieben.

    8 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      1 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Langweilige Geschichte

    Eine langweilige, sich häufig wiederholende Geschichte, wobei die Stimme der Sprecherin und die Art des Vortragens schrecklich war.

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Bin enttäuscht

    Schade! Da ich ein Fan von Elena Uhlig bin, habe ich mich für dieses Hörspiel entschieden. Aber es nervt auf die Dauer. Sehr schade. Hatte mehr erwartet.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars
    • J.
    • 18.03.2017

    Unterhaltsam & leichte Kost

    Würden Sie Mein Gewicht und ich: Eine Liebesgeschichte in großen Portionen noch mal anhören? Warum?

    Nein, das habe ich ja jetzt! :)

    Was würden Sie an der Handlung ändern, um das Hörbuch für Sie unterhaltsamer zu machen?

    An der Handlung kann man meiner Meinung nach nicht viel bemängeln oder ändern wollen, da es sich um eine Abnehm-Autobiografie handelt.

    Gestört hat mich manchmal allerdings das Lachen der Autorin über ihre eigenen Erzählungen und der inflationäre Gebrauch des Wortes "international", das sie hinter oder vor jeden (auch völlig geläufigen) englischen Ausdruck gesetzt hat.

    Welche Szene hat Ihnen am besten gefallen?

    Die Fotoshooting-Szene mit dem Freund und "Niggi"

    Gab es im Hörbuch einen Moment, der Sie ganz besonders berührt hat?

    eher nicht.

    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    Das Hörbuch ist eine Art Autobiografie der Autorin mit Schwerpunkt Diät, Fasten, Abnehmen, Zunehmen und Akzeptanz des eigenen Körpers. Man lernt nichts neues (es ist kein Lehrbuch), wird aber mit leicht verdaulichen Erzählungen gut unterhalten.
    Man kann es gut nebenbei hören (ich hab es an einem Tag durchgehört).
    Die Stimme der Autorin und gleichzeitig Sprecherin ist angenehm.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Humorvoll und ehrlich

    Ein super Buch und auch erstklassig gesprochen man fühlte sich mit einbezogen, konnte mitlachen und sich bei der einen oder anderen Begebenheiten selbst wieder finden.
    Vielen Dank es hat mir sehr viel Spaß gemacht dies zu hören.

    1 Person fand das hilfreich