Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Out of Marzahn - das wahre Leben von Ilka Bessin.

    Pinkfarbener Jogginganzug, eine Blume in der blonden Perücke, dicke Schminke, Berliner Schnauze - und langzeitarbeitslos. Das war "Cindy aus Marzahn", die ab 2005 eine steile Karriere hinlegte. Im Laufe der Jahre wurde ihrer Erschafferin die Rolle jedoch zu eng; sie wollte viel mehr als "Cindy aus Marzahn" konnte. 2016 war deshalb Schluss, die Kunstfigur ist weg und hat Platz für ihre Erfinderin gemacht: Ilka Bessin. Hier erzählt sie erstmals aus ihrem Leben: von ihrer ergreifenden Kindheit über die Arbeitslosigkeit bis hin zu ihrer Zeit als gefeierter Bühnenstar. Ihre bewegende Geschichte ist die einer Ausnahme-Künstlerin. Ein Hörbuch, das einen berührt, immer wieder zum Lachen bringt und gerade deshalb Mut macht!

    ©2019 Audio-To-Go Publishing Ltd. (P)2019 Audio-To-Go Publishing Ltd.

    Das sagen andere Hörer zu Abgeschminkt

    Bewertung
    Gesamt
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      514
    • 4 Sterne
      76
    • 3 Sterne
      22
    • 2 Sterne
      6
    • 1 Stern
      2
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      418
    • 4 Sterne
      89
    • 3 Sterne
      38
    • 2 Sterne
      9
    • 1 Stern
      10
    Geschichte
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      476
    • 4 Sterne
      59
    • 3 Sterne
      18
    • 2 Sterne
      4
    • 1 Stern
      1

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Eine erstaunliche Biografie.

    Cindy von Marzahn konnte ich nie leiden. Habe immer weggezappt wenn sie auf dem Bildschirm zu sehen war.
    War stinksauer als sie auch noch in Wetten dass auftauchte.

    PLötzlich hieß es Ilka Bessin alias Cindy von Marzahn. Das machte mich neugierig.

    Wow was für eine Geschichte was für ein Leben und Erleben.
    Jetzt bin ich ganz kleinlaut und viele in Richtung Fernsehen gemachten Äusserungen tun mir leid.

    22 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Top!!! Bitte lesen, oder hören!!!

    Jeden Abend freute ich mich auf das Hören dieses Hörbuches. So ehrlich, so nah, zum Lächeln, staunen, aber auch viel Traurigkeit. Ich habe mich oft nah und verstanden gefühlt. Das Buch spendet eine riesenportion Kraft und Zuversicht. Ich werde es nochmal hören. Danke Frau Bessin und einen guten Weg.

    13 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Danke...

    Beeindruckend.....hab's verschlungen....meinen Respekt Frau Bessin.Besonders berührend die Stellen,in denen es um Ihren Vater geht.Ich empfehle dieses Buch wärmstens.

    10 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Tolle Geschichte

    Eines der schönsten Hörbücher die ich je gehört habe. Die Biographie von Ilka Bessin alias Cindy aus Marzahn. Mal lustig, mal traurig, aufrichtig erzählt ohne Schnick Schnack und mit Berliner Schnauze. Einfach wunderbar.

    9 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Abgeschminkt von Ilka Bessin

    Eine sehr authentische Geschichte einer Frau, die von vielen Menschen falsch gesehen wird, weil sie die Herausforderung in die Rolle einer plumpen grossschnäuzigen pinken Marzahnerin geschlüpft ist.
    Ich persönlich bin begeistert und ziehe den Hut.

    7 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Tiefgehend

    Man hatte lustiges erwartet, was zum Teil auch kommt. Dann aber eine tiefgehende Autobiographie der Autorin, herzerwärmend und berührend. Das Leben hat so viele Gesichter. Danke für dieses Buch, Ilka Bessin!

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    authentisch, ehrlich, herzlich. Vielen Dank

    Ich habe teilweise mit meinem Leben Vergleiche ziehen können und muss sagen das es sehr authentisch, ehrlich und mit jeder Menge Herz geschrieben wurde. Das es von der Autorin selber gelesen wird rundet das Ganze ab. Vielen Dank für diese Einblicke in Dein Leben und damit verbundenen Erfahrungen.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Überraschend, interessant!

    Wer hinter Cindy aus Marzahn steckt hat mich interessiert und das Hörbuch hat mich sehr überrascht,von lustig, spannend, informativ bis traurig war alles dabei.
    Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt!

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Ein sehr ehrlicher und schonungsloser Einblick

    Ilka zeigt dass es jeder nach oben schaffen kann und sie erzählt ihre Geschichte sehr ehrlich und schonungslos aber auch mit dem nötigen Humor.

    Der Einblick in ihr inneres wie verletzend die Menschen sind hat mich auch ein bisschen traurig gestimmt - da auch ich schon am eigenen Leib gespürt habe wie sowas ist und der Mensch hinter der Figur interessiert nicht....

    .... ich bewundere Ilka und habe sie als Cindy geliebt und als Ilka bewundere ich Sie und finde ihren Weg super.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Super Buch

    Es war sehr spannend dieser Geschichte zu lauschen. Es ist perfekt das Ilka es selbst gelesen hat. Konnte kaum aufhören.

    1 Person fand das hilfreich