Jetzt kostenlos testen

Last Mile

Amos Decker 2
Sprecher: Dietmar Wunder
Serie: Amos Decker, Titel 2
Spieldauer: 12 Std. und 49 Min.
Kategorien: Thriller, Psychothriller
4.5 out of 5 stars (1.688 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Der Memory Man ist zurück!

Seit einem Unfall kann Amos Decker, der Memory Man, nichts mehr vergessen. Eine Eigenschaft, die ihn nach dem schrecklichen Mord an seiner Familie fast in den Wahnsinn getrieben hätte. Aber nun hat er ein neues Lebensziel gefunden: Innerhalb einer Spezialeinheit des FBI klärt er ungelöste Schwerverbrechen.

In seinem ersten Fall geht es um Melvin Mars, einen ehemaligen Footballstar, der seit zwanzig Jahren in der Todeszelle sitzt. Er soll seine eigenen Eltern ermordet haben. Doch Stunden vor seiner geplanten Exekution taucht ein Mann auf und behauptet, selbst das Verbrechen begangen zu haben. Aber sagt er die Wahrheit?

Amos Decker, der viele Parallelen zu seiner eigenen traumatischen Vergangenheit entdeckt, reißt den merkwürdigen Fall an sich. Ist Melvin Mars unschuldig und muss vor der Todesstrafe bewahrt werden? Oder wird ein hochgefährlicher Mörder auf freien Fuß gesetzt? Als ein Mitglied aus Deckers Team plötzlich spurlos verschwindet, zeigt sich bald, dass der Fall eine noch viel tiefergehende gesellschaftliche Sprengkraft birgt.

Mit seiner charismatischen Stimme schenkt Dietmar Wunder den Zuhörern ein packendes Erlebnis.
©2016 / 2017 David Baldacci / Wilhelm Heyne Verlag. Übersetzung von Uwe Anton (P)2017 Random House Audio

Das könnte Ihnen auch gefallen

Weitere Titel des Autors

Weitere Titel des Sprechers

Hörerbewertungen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    1.317
  • 4 Sterne
    318
  • 3 Sterne
    40
  • 2 Sterne
    10
  • 1 Stern
    3

Sprecher

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    1.432
  • 4 Sterne
    147
  • 3 Sterne
    15
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    2

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    1.128
  • 4 Sterne
    379
  • 3 Sterne
    66
  • 2 Sterne
    9
  • 1 Stern
    6

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Decker in einem spektakulären neuen Thriller...

Der verurteilte Mörder Melvin Mars zählt die letzten Stunden vor seiner Hinrichtung - für die gewaltsame Ermordung seiner Eltern vor zwanzig Jahren -, als er eine unerwartete Gnadenfrist erhält. Ein anderer Mann hat das Verbrechen gestanden.
Amos Decker, frisch eingestellt bei einer Spezialeinheit des FBI, interessiert sich für Mars Fall, nachdem er die auffallenden Ähnlichkeiten zu seinem eigenen Leben entdeckt hat: Beide Männer waren talentierte Footballspieler mit vielversprechenden Karrieren, die durch Tragödien unterbrochen wurden. Die Familien beider Männer wurden brutal ermordet. Und in beiden Fällen meldete sich ein anderer Verdächtiger, Jahre nach der Tötung, zum Verbrechen. Ein Verdächtiger, der die Wahrheit gesagt hat oder nicht.

Das Geständnis hat das Potenzial, Melvin Mars - schuldig oder nicht - zu einem freien Mann zu machen. Wer will Mars aus dem Gefängnis? Und warum jetzt ?

"[Amos Decker] ist einer der einzigartigsten Protagonisten in Thriller-Fiktion ... David Baldacci war schon immer ein erstklassiger Thriller-Autor .Aber The Last Mile ist mehr als ein guter Action-Thriller. Sie beleuchtet Rassismus , eine Vater-Sohn-Beziehung und Todesstrafe. Sowohl Mars als auch Decker sind substanzielle, feste Charaktere .... Völlig absorbierend. "
Gerade als die Handlung zu einem naheliegenden Abschluss führt, weicht Baldacci mit einer überraschenden Wendung vom Kurs ab. Das Endergebnis ist eine weitere spannende Lektüre von einem Thriller-Meister.Ein guter Grund, sich auf den nächsten Amos Decker-Thriller zu freuen.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Die Sterne reichen gar nicht aus...

Ein spannender toller Krimi und ein grandioser Sprecher.
Was will man mehr?

Die Sterne reichen eigentlich für die Bewertung nicht aus.
Dietmar Wunder hat min. 8 ******** verdient.
Die Story auf jeden Fall die vorhandenen 5.

Ich freue mich schon auf den nächsten Teil!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Ein spitzenmäßiges Hörbuch

Der Autor ist super und Dietmar Wunder ist begnadet. Ein spitzen Team! Ich hoffe, es folgen noch mehr Romane mit Amos Decker. Auf jeden Fall noch mehr mit diesem super Team. Die Stimme von Dietmar Wunder ist genial. Jeder Figur gibt er eine eigene Nuance. Traumhaft schön zuzuhören. Baldacci schreibt einfach tolle Bücher. Danke an beide!!!!!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Toll gesprochen

Spannende Geschichte mit einem mal wieder hervorragenden Dietmar Wunder. Absolute Empfehlung zum Hören und mitfiebern.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

spannende Geschichte mit unerwarteten Wendungen

sehr spannend, Viele unerwartete Wendungen, am Ende fast ein paar zu viele, dennoch sehr zu empfehlen für Krimi Liebhaber

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

genial

spannend vom Anfang bis zum Ende. Echt gute Storie. ich hole mir gleich nr.3!
Der Sprecher hat eine sehr angenehme Stimme.
Einfach nur topp

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

:o/

Was als ziemlich spannende Geschichte beginnt, rutscht immermehr in Absudität und einen mehr als unglaubwürdigen Plot ab.
Schade!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Top

Wieder einmal fühle ich mich sehr gut unterhalten. Dietmar Wunder hat auch dieses Mal sein Bestes gegeben. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil!

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Massenware!

Man sollte sich halt nicht an den Rezensionen aus der Retorte orientieren! Sie sind so wie die Bücher von Baldacci mittlerweile alle - Massenware eben. Baldacci ist ein sehr produktiver Schreiber. Wenn ich mich nicht täusche veröffentlicht er seit seinen Ersten Buch "Der Präsident" jedes Jahr zwischen ein und vier Büchern gleicher Couleur. Dazu noch Drehbücher für Filme und TV-Serien. Wen wundert´s, dass sich alle gleichen. Ich habe dieses Audiobook nicht einmal zu Ende gehört, was bisher erst einmal vorkam!. Die Zeit war mir zu schade. Das Buch ist für jemanden, der den amerikanischen Serien-Krimi-Schrott im privaten Fernsehen verschlingt und mit der übrig gebliebenen Zeit nichts anzufangen weiß außer BILD zu lesen. Dietmar Wunder versucht dem Buch Spannung zu verleihen. Er hat eine herrliche Stimme, die er auch Daniel Craig (James Bond) leiht. Leider senkt er sie all zu oft an den unbedeutendsten Stellen, sodass sich die erzeugte Spannung im nächsten Satz in Wohlgefallen auflöst.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Spannung pur!

Sowohl der erste als auch der zweite Teil gehören zu den besten Krimis, die ich bisher gehört habe. Dass ich außerdem ein absoluter Fan von Dietmar Wunder als Sprecher bin kann ich immer wieder nur betonen :-)