Jetzt kostenlos testen

Nach 30 Tagen 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Washington, D.C.: Ein Mann zieht vor der FBI-Zentrale eine Beretta. Er erschießt eine Passantin - und anschließend sich selbst. Der Mann ist ein bis dahin unbescholtener Mitbürger und Familienvater, sein Opfer eine sozial engagierte Hilfslehrerin. Und es scheint keinerlei Verbindung zwischen den beiden zu geben. Amos Decker, der Memory Man, hat das Verbrechen beobachtet und steht vor einem Rätsel.

    Gemeinsam mit seinem Spezialermittlerteam vom FBI beginnt er, die Lebensläufe der beiden Toten zu durchsuchen. Schnell stößt er auf zahlreiche Ungereimtheiten. Doch dann fordert ihn plötzlich der militärische Nachrichtendienst auf, sich aus dem Fall zurückzuziehen: Es bestünde Gefahr für die nationale Sicherheit. Ein Grund mehr für Amos Decker, der Sache auf den Grund zu gehen ...
     

    ©2019 Columbus Rose, Ltd. / Random House Audio / Wilhelm Heyne Verlag. Übersetzung von Uwe Anton (P)2019 Random House Audio

    Das könnte dir auch gefallen

    Weitere Titel des Autors

    Weitere Titel des Sprechers

    Das sagen andere Hörer zu Exekution

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      1.078
    • 4 Sterne
      338
    • 3 Sterne
      62
    • 2 Sterne
      17
    • 1 Stern
      6
    Sprecher
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      1.250
    • 4 Sterne
      137
    • 3 Sterne
      18
    • 2 Sterne
      6
    • 1 Stern
      4
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      911
    • 4 Sterne
      363
    • 3 Sterne
      98
    • 2 Sterne
      32
    • 1 Stern
      7

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Intelligent,spannend ein überzeugender Thriller

    Ein bisher unauffälliger Mann erschießt vor dem FBI Gebäude eine ebenfalls bisher unbescholtene Frau und richtet sich danach selbst. Das FBI-Team um Decker wird mit den Ermittlungen betraut, deren Ausmaß zunächst völlig unterschätzt wird. Als sich auch die DIA in die Ermittlung einschaltet wird klar, dass deutlich mehr als nur ein Mord mit anschließendem Suizid hinter dem Vorfall stecken muss. Decker kommt einem Spionagering auf die Spur, doch dieser scheint ihm immer einen Schritt voraus zu sein.
    Die Geschichte - incl. mehrere Einzelstränge ist keine Minute langweilig, im Gegenteil: ich konnte gar nicht ausschalten.
    Es ist bedauerlich, nicht allzu viel vom Inhalt verraten zu können, denn gerade der Anfang dieses neuen Thrillers von David Baldacci führt zu so vielen Fragen, ist so kunstvoll gestrickt, dass natürlich alles Weitere sich daraus ergibt und bald schon ungeahnte Ermittlungsrichtungen sich auftun werden.
    Ein überaus gelungener, empfehlenswerter Thriller.

    8 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    die schlechteste gewchuchte der serie

    der sprecher ist wie immer der oberhammmer!
    aber die geschichte ist langweilig und an den haaren herbei gezogen. es muss wider einmal die usa und ihr oberhaupt gerettet werden.
    schade nach den bücher vorher.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Eva

    Die Kombination Baldachi und Wunder sind einfach unschlagbar. Es erstaunt mich immer wieder welche neuen weltuntergangszenarien B. Ersinnt und gekonnt umsetzt

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Super Hörbuch

    Eine fesselnde Story und ein überragender Sprecher. Dietmar Wunder ist mein absoluter Lieblings Sprecher. Bitte weiter so!

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Irgendwie hatte ich mehr erhofft

    Es gibt Hörbücher. die man am liebsten in einem "durchhören" möchte. Dieses Hörbuch gehört nicht dazu. Der Sprecher, wie immer perfekt. Die Story - o.k, wenn auch sehr schleppend. Spannung -nicht wirklich. Insgesamt kam bei mir keine Begeisterung auf.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Einfach Amos Decker

    Spannend bis zur letzten Minute, Amos und Jameson das perfekte Team, dazu noch Bogart und Melvin passt einfach

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Der Schwächste bisher…

    …was soll ich sagen. Es lässt sich sehr ordentlich an, aber es ist dann doch alles ein bisschen „plump und einfach“. Geringe Hürden in Einrichtungen, die streng auf Hierarchie und Hürden steht. Im Verlauf wird es dann immer abgedrehter und sehr weit weg von einem authentischen Szenario. Sehr schade - es ist sicherlich eher Kategorie Popcornunterhaltung, aber auch das hat seine Grenzen. Ich weiß nicht, ob ich mir das noch mal antue.

    Spreche ist wie immer großartig und vermutlich der einzige Grund, mich auch zum nächsten Titel zu bewegen…

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Erstklassig!!!!

    Wie auch bei den anderen Geschichten ist es hier dasselbe ! Unheimlich spannend und einfach unschlagbar! Dietmar Wunder ist der der am besten darstellen und vorlesen kann! eine ganz klare Kaufempfehlung!

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Unterhaltsames 'Märchen'

    Weit hergeholte Geschichte, gut entwickelt und sehr gut gelesen mit dem typischen happy end :-)

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars
    • FD
    • 05.12.2021

    Rundum ein tolles Hörbuch!

    Ich höre sehe viele Krimis, Lee Child, Chris Carter, Fitzek, etc etc. Auf Grund einiger schlechter Bewertungen habe ich lange gebraucht, um dem "Memory Man" eine Chance zu geben. Schade, dass ich so lange gewartet habe. Die letzten drei Hörbücher waren nun Memory Man 1, 2 und 3. Nummer 4 steht auf der Wunschliste.
    Das dritte Hörbuch (Exekution) dieser Reihe ist aber mit Abstand eines der besten Krimis schlechthin, die ich bis dato gehört habe. Spannend und Witzig!!!! Die Unterhaltungen zwischen Alex und Amos sind absolute spitze und machen diese beiden Charaktere so liebenswert.
    Der Leser, Ja, was soll man sagen? Ich würde ihm auch zuhören, wenn er auf russisch vorlesen würde. Dankeschön an Dietmar Wunder!!!!
    Zum Schluss sei gesagt: "Wer war der verdammte Clown?"