Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Der letzte Tanz (Sherlock & Watson - Neues aus der Baker Street 5) Hörspiel

Der letzte Tanz (Sherlock & Watson - Neues aus der Baker Street 5)

Regulärer Preis:10,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Es wird wieder laut, rasant und äußerst knifflig: Sherlock & Watson lösen einen neuen Fall im modernen London.

Im finalen Fall der ersten Staffel spitzt sich die Lage zu und Sherlock ist kurz davor, Moriarty endlich dingfest zu machen. Ist er das wirklich? Nicht nur Watson hegt ernsthafte Zweifel an der geistigen Gesundheit seines Freundes - der weicht dem Licht der Öffentlichkeit plötzlich nicht mehr aus und tingelt von einer Talkshow zur nächsten. Zu seinem 40. Geburtstag wünscht sich der Consulting Detective gar ein rauschendes Fest. Eins sei verraten: Die Party wird der Knaller!

©2016 DAV (P)2016 DAV

Hörerrezensionen

Bewertung

4.1 (34 )
5 Sterne
 (17)
4 Sterne
 (7)
3 Sterne
 (7)
2 Sterne
 (2)
1 Stern
 (1)
Gesamt
3.9 (31 )
5 Sterne
 (14)
4 Sterne
 (6)
3 Sterne
 (6)
2 Sterne
 (3)
1 Stern
 (2)
Geschichte
4.5 (31 )
5 Sterne
 (21)
4 Sterne
 (7)
3 Sterne
 (2)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (1)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Sunsy Deutschland 13.06.2016
    Sunsy Deutschland 13.06.2016 Bei Audible seit 2007

    Ich höre querbeet (fast) alle Genre und schreibe kurze Rezensionen darüber, ohne (hoffentlich) zu viel zu verraten.

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1451
    Bewertungen
    Rezensionen
    548
    230
    Mir folgen
    Ich folge
    240
    4
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Süßer? Nein, bitte nicht !!!"

    Gleich zuerst: Es tut mir Leid, dass ich in dieser Kurzrezi nicht ohne Spoiler auskomme. Ich gebe mir zwar Mühe, nicht zu viel zu verraten, aber um meine Meinung begreiflich machen zu können, muss ich ganz einfach erklären, woran genau es liegt, dass ich zwar die Leistung sämtlicher Sprecher hoch anrechne und mit der vollen Punktzahl honoriere, aber die Story mir nicht so wirklich zusagt und es daher letzten Endes nur 06/10 Punkte gibt.

    Hm… das erste Mal in dieser Reihe, dass mich das Hörspiel nicht vom Hocker gerissen hat. Es gibt sogar etwas, das mich richtig gestört hat, mal davon ab, dass wir das mit dem Tod doch schon mal hatten. Wirkt irgendwie aufgewärmt und umgeformt, nichts Neues, es sei denn man nimmt die Art des Todes. Wobei wir da schon ziemlich nah dran sind an dem, was mich kolossal gestört hat.

    Warum bitteschön nennt James Moriarty Sherlock Holmes “Süßer”??? Das passt nun so überhaupt gar nicht. Wer ist denn auf DIE Idee gekommen? Allein dieses Wort hat mir eine Menge Spaß genommen.

    Da es hauptsächlich um die Tragödie am 40. Geburtstag des Meisterdetektivs geht und wir quasi gleich hineingeschubst werden, lief für mich der eigentliche Fall nur am Rande ab. Ein weiterer Grund war der, dass Sherlock sich zurückhielt und bis auf ein paar Tipps Watson den Fall überließ. Es war jetzt auch nichts Spektakuläres.

    Kurz: Die Story ist lau, die Sprecher klasse. Ergo gebe ich 06/10 Punkte.

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Ginger C. Paderborn, Germany 11.04.2016
    Ginger C. Paderborn, Germany 11.04.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    2
    Bewertungen
    Rezensionen
    72
    5
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "schade!"

    eine wirklich super moderne Fassung von sherlock Holmes und viviane kopellmann hat tolle Geschichten geschrieben und den bogen ins heute wahnsinnig gut gemeistert aber jetzt ist es wohl vorbei wenn ihn nicht die leser und ein wasserfall das leben retten :-)

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Kagi 29.01.2017
    Kagi 29.01.2017

    Kagi

    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    11
    Bewertungen
    Rezensionen
    183
    14
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Enttäuschend"

    Eine lieblos dahingeschriebene Geschichte und Inszenierung. Durch die ständigen Zeitsprünge kommt kein Spannungsbogen auf und das 'grandiose Finale' auf das die Story hinläuft ist schon von Anfang an offensichtlich. Es ist nicht einmal gelungen einen spannenden Cliffhanger zu installieren. Ich weiß jetzt noch nicht, ob ich mir die nächste Folge holen sollte. Schade.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Sabrina Haas 19.06.2016
    Sabrina Haas 19.06.2016
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    15
    10
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Im Vergleich zu den Vorgängern enttäuschend"

    Sprecher und Inszenierung waren auch hier wieder top, dafür hat die Story mehr als enttäuscht. 'Der letzte Tanz' als Neuinterpretation von Doyles 'The final problem' schwächelt deutlich. Während man einen ordentlichen Showdown zwischen Moriarty und Holmes erwartet, bekommt man lediglich ein mikriges Tischfeuerwerk. Es macht den Eindruck als wäre den Autoren an dieser Stelle die Ideen ausgegangen und man habe versucht die Angelegenheit möglichst schnell abzuhaken.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Katharina 29.05.2016
    Katharina 29.05.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    14
    3
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Einfach Genial"

    Das war einfach nur Genial. Wieder einmal eine perfekte Mischung aus Witz, Charm und Spannung. Bin sehr gespannt auf den nächsten Teil. Diese enthielt auf jeden Fall wieder schön viele versteckte und offensichtliche verbindungen zu unseren heißgeliebten alten Sherlock Holmes Geschichten.
    Die volle Hörspielzeit war auf jeden Fall wieder ein voller Genuss.
    Ich kann jedem Sherlock und auch nicht Sherlock Fan nur empfehlen.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    johann 15.04.2016
    johann 15.04.2016
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Alte Geschichte neues Gewand
    "

    Mittelmaß bis gute Umsetzung der altbekannten Geschichte in der Moderne. die originalen geschichten gefallen mir sehr viel besser.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    paru-ag 11.02.2017
    paru-ag 11.02.2017
    Bewertungen
    Rezensionen
    1
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Lässt sich nicht in mp3 umwandeln"
    Was genau hätte man an Der letzte Tanz (Sherlock & Watson - Neues aus der Baker Street 5) noch verbessern können?

    Lässt sich nicht in mp3 umwandeln
    Schade ums Geld


    Was hat Sie am meisten an Felix Partenzi and Viviane Koppelmann s Geschichte enttäuscht?

    Lässt sich nicht in mp3 umwandeln
    Schade ums Geld


    Würden Sie es noch mal mit einem anderen Hörbuch mit Johann von Bülow and Florian Lukas versuchen?

    Lässt sich nicht in mp3 umwandeln
    Schade ums Geld


    Sie mochten dieses Buch nicht ... Haben Sie vielleicht irgendwelche rettenden Maßnahmen dafür?

    Lässt sich nicht in mp3 umwandeln
    Schade ums Geld


    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    Lässt sich nicht in mp3 umwandeln
    Schade ums Geld

    0 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.