Sherlock Holmes Hörspiel & Hörbücher

Gehe mit Sherlock Holmes Hörspielen und Hörbüchern auf Spurensuche
Einfach mit Amazon-Konto anmelden

Willkommen in der Baker Street


Dank des Schöpfers Sir Arthur Conan Doyle gibt es Hunderte spannende Fälle der unsterblich gewordenen Detektivikone Sherlock Holmes bei Audible.

Sherlock Holmes: Alle Hörspiele & Hörbücher


Im Sherlock-Holmes-Audioversum findest Du bei Audible über 30 Serien des englischen Meisterdetektivs.

Noch mehr aus der Welt von Sherlock Holmes


Sherlock Holmes inspiriert seit seiner Erfindung nicht nur seinen Schöpfer Sir Arthur Conan Doyle. Es gibt auch zahlreiche lohnenswerte Spin-Offs und Neu-Interpretationen.

Entdecke Audible

Starte mit einem Hörerlebnis pro Monat und so vielen Podcasts, wie du willst –
im ersten Monat völlig kostenlos.

Ein Hörerlebnis pro Monat

Entdecke Audible 30 Tage lang kostenlos. Danach 9,95 € pro Monat. Du kannst jederzeit kündigen.

Die größten Hörerlebnisse

Entdecke genau das, was du hören willst, aus 200.000 Titeln und inspirierenden Audible Original Podcasts.

Hör, was und wo du willst

Erlebe Audible auf dem Smartphone, Tablet, am Computer oder deinem Amazon Echo.

30 Tage kostenlos testen Einfach mit Amazon-Konto anmelden
Details zum Angebot

Im Probemonat genießt du ein Hörbuch oder Hörspiel völlig kostenlos. Nach 30 Tagen erhältst du monatlich einen neuen Titel für 9,95 € pro Monat. Diesen wählst du immer frei aus über 200.000 Titeln aus. Unsere exklusiven Audible Original Podcasts kannst du unbegrenzt abonnieren. Gut zu wissen: Du kannst dein Abo jederzeit pausieren oder kündigen – es gibt keine Mindestlaufzeiten. Jeder Nutzer kann den Probemonat nur einmal in Anspruch nehmen.

Willkommen in der Baker Street

Es gibt zahlreiche aufregende Rätsel, die direkt aus Sir Arthur Conan Doyles Kopf stammen und dem weltbekannten Detektiv Sherlock Holmes folgen. Versuche, die Mordfälle, Verschwinden, Diebstähle und mehr an der Seite des cleveren, fiktionalen Genies und seines Freundes und Partners Dr. John Watson zu lösen. Zusätzlich zu Doyles originalen Geschichten haben es sich auch andere Autoren nicht nehmen lassen, die Welt von Sherlock Holmes zu erweitern. Erkunde die Verbrechen und Verbrecher des Viktorianischen und Edwardischen Englands mit einer Reihe an spannenden Sherlock Holmes Hörspielen & Hörbüchern. Höre genau zu, um bloß kein Detail zu verpassen – die kleinste Information könnte der entscheidende Hinweis sein, um den Fall schon vor dem Detektiv zu lösen!

Mit Spin-offs und Neuerzählungen in Hülle und Fülle gibt es eine endlose Anzahl an Büchern, Hörbüchern, Filmen, TV-Serien, Theaterstücken und Videospielen für Fans von Holmes und Watson. Im Laufe der Zeit löste das Duo Rätsel in den engen Kopfsteinpflaster-Gassen Londons und darüber hinaus. Die zeitlosen Erzählungen werden immer wieder in einer Vielzahl von frischen und neuen Interpretationen weitergegeben.

Entdecke mehr Sherlock Holmes

Sherlock Holmes im Radio

Sherlock Holmes ist über die Jahre in einigen Radiostücken aufgetaucht. Jedes Rätsel wurde in exquisiten Produktionen – beispielsweise von Netzwerken wie NBC oder BBC – und herausragenden Performances zum Leben erweckt. Mit Leichtigkeit kann sich der Hörer die von Straßenlampen erleuchteten Straßen des Viktorianischen Londons vorstellen, jede Gasse dabei voll mit Polizisten und Kriminellen. Die Besetzungen sind bestückt mit Schauspielern, die für ihre brillante Arbeit bekannt sind, dem Drama Leben einhauchen und jedes Rätsel mit Nervenkitzel füllen. Es steht wieder viel auf dem Spiel, wenn du dabei bist, als heulende Hunde ein Dorf terrorisieren oder die Kronjuwelen gestohlen werden.

Sherlock Holmes von Anthony Horowitz

Diese Hörspielserie ist die erste, die von Arthur Conan Doyles Nachlass offiziell sanktioniert wurde. Der Bestseller-Autor Anthony Horowitz brachte neue Holmes-Geschichten heraus, die die Atmosphäre und verstrickten Rätsel von Doyles Originalen einfangen sollen. Ein Mann, der von einem Kriminellen bedroht wird, der ihm offenbar aus Amerika gefolgt ist, sucht Hilfe bei Sherlock Holmes. Und nach dem Tod von Holmes und Moriarty in den Reichenbachfällen öffnet sich ein Vakuum in der kriminellen Unterwelt, das zugleich gefüllt wird. Wer kann in die Fußstapfen von Holmes treten und diese neue Bedrohung bekämpfen? Die Besetzungen von talentierten Sprechern, darunter Namen wie Frank Roth, Gerhard Grabers und Uve Teschner, erwecken diese brillanten Fortsetzungen der beliebten Detektiv-Geschichte zum Leben.

Mary Russell und Sherlock Holmes

In dieser Hörspielserie stellt Bestseller-Autorin Laurie R. King das neue dynamische Detektiv-Duo vor. Als das ruhige Leben des nun berenteten Detektivs Sherlock Holmes von der unbeholfenen jungen Mary Russell aufgewirbelt wird, ist er von ihrem Intellekt beeindruckt. Die beiden widerwilligen Partner entdecken, wie gut sie zusammenarbeiten können, als sie nebeneinander Fälle lösen. Von den idyllischen Sussex Downs bis zu den belebten Städten Amerikas sind Sherlock und Mary das Team, auf das die Welt gewartet hat.

Sherlock-Holmes-Hörbuch-Reihe

Zahlreiche Autoren haben die Welt der Baker-Street-Rätsel über die Jahre am Leben erhalten und viele Werke produziert, die individuelle und einzigartige Sichtweisen auf den englischen Detektiv beinhalten. Finde Hinweise auf Holmes‘ Vergangenheit oder entdecke eine Zukunft, die über die originalen Geschichten hinausgeht. Sei dabei, wenn die Realität mit dem Übernatürlichen und Seltsamen zusammenstößt. Mit diesen mysteriösen Original-Erzählungen kann das Spiel beginnen.

Sherlock Holmes: Die Legende beginnt

Andrew Lanes Version von Holmes’ Jugendzeit bringt uns in eine aufregende Welt. Wie werden selbst die brillantesten Genies zu Privatdetektiven? Finde es heraus, indem du in die Vergangenheit von einem der berühmtesten Ermittler Londons eintauchst. Man könnte meinen, Sherlock sei mit 14 Jahren noch zu jung, um in Mordfälle verwickelt zu werden, die unter großen Anstrengungen so gestellt wurden, dass sie der Pest ähneln. Aber diese Einführung in die Welt der Verbrechen bringt ihn auf einen Weg, von dem er nicht mehr abweichen kann.

Die Cthulhu-Fälle („The Cthulhu Casebooks“)

Nichts macht ein Rätsel spannender als ein Hauch des Übernatürlichen. Leider bekommen Sherlock Holmes und John Watson mehr als nur einen Hauch davon mit. Als Logik und Vernunft auf den Wahnsinn und die Albträume des Gespenstischen treffen, können Holmes und Watson nur noch ihren Verstand anzweifeln. Schleichende Schatten decken sich mit Todesfällen von Leuten, die zu Tode gehungert sind – obwohl sie nur Tage zuvor noch gesund waren. Sprecher Dennis Kleinman füllt jedes spannende Kapitel mit den schleichenden Bedrohungen, die nicht erkannt und nicht erkennbar sind.

Sherlock Holmes Tochter („The Daughter of Sherlock Holmes”)

Joanna Blacklock, ihr Scharfsinn und unglaublicher Tiefblick sind das bislang unerkannte Ergebnis einer Nacht zwischen Sherlock Holmes und Irene Adler. Dies erweist sich bald als sehr nützlich als sie Dr. Watson und seinen Sohn als Teil des Forensik-Teams unterstützt. Eine aufregende Spannungskurve beginnt. Der Detektiv hat seiner Tochter ein anspruchsvolles Vermächtnis hinterlassen, dem sie nun gerecht werden muss. Zum Glück ist sie eine moderne Frau, die für die Rätsel des verwüsteten Englands im Jahr 1914 gewappnet ist.

Entdecke weitere Sherlock Holmes Hörspiele & Hörbücher

Sherlock Holmes Spin-offs und Neuinterpretationen

Sir Arthur Conan Doyles Werke haben viele Autoren dazu inspiriert, in seine Fußstapfen treten zu wollen. Durchsuche Anthologien, entdecke Serien, die vergangene und zukünftige Verkörperungen des legendären Ermittlers kreieren, und sehe, wie die Welt von Holmes weiterlebt – mit oder ohne ihn. Jeder Titel passt in ein größeres, narratives Puzzle, bietet Interpretationen und entzündet Mysterien, die die „Was, wenn…?“- und „Was könnte…?“-Fragen des Holmes’schen Universums untermauern.

Sherlock Holmes für Kinder

Junge Hörer müssen nicht warten, bis sie alt genug sind, um Sherlock Holmes bei seinen verworrenen Grübeleien der klassischen Romane und Kurzgeschichten zu begleiten. Du kannst die zeitlosen Rätsel schon jetzt hören – in den Neufassungen, die auf ihre Altersklasse angepasst wurden. So lernen sie kritisches Denken und die Fähigkeit, Rätsel zu lösen. Die „Classic Starts“-Reihe (für Kinder im Alter von 5 bis 7) und die „Classics for Kids“-Reihe (für Kinder im Alter von 9 bis 12) sind gute Ausgangspunkte. Jetzt können sogar die Kleinsten dabei sein, wenn Holmes und Watson an Hinweisen tüfteln und gemeinsam Gefahren bekämpfen.