Ein Hercule Poirot Krimi

10 Titel in dieser Serie
4.5 out of 5 stars 2.657 Bewertungen

Zusammenfassung

Der für seine Pünktlichkeit bekannte Sir Gervais erscheint nicht rechtzeitig zum Abendessen. Hercule Poirot ist alarmiert, hat sein Gastgeber doch seine Ermordung angekündigt. Tatsächlich liegt er tot im Arbeitszimmer seines Landguts. Alles deutet auf Selbstmord hin, doch der Meisterdetektiv weiß es besser.

Mit seinen analytischen Fähigkeiten und der ihm eigenen Hartnäckigkeit macht sich Hercule Poirot an die Aufklärung von Verbrechen: Als sich die Anschläge auf Nick Buckley häufen und dessen Kusine schließlich ermordet wird, steht Hercule Poirot zunächst vor einem Rätsel. Allerdings steht er nicht umsonst im Ruf, ein Meisterdetektiv zu sein. Kaum hat er den Fall gelöst, gerät er auf einer Nilkreuzfahrt in illustrer Gesellschaft mitten ins nächste Verbrechen. An Verdächtigen besteht kein Mangel, schließlich handelt es sich bei der Toten um eine Millionenerbin. Was für ein Zufall! Ausgerechnet im Flugzeug, in dem Hercule Poirot reist, wird eine Tote gefunden. Doch wo steckt die Tatwaffe? Der Meisterdetektiv ist zu Recht stolz auf seine kleinen grauen Zellen, die ihn auch diesmal auf die richtige Fährte führen. Die Britin Agatha Christie gehört zu den erfolgreichsten Autorinnen und Autoren der Literaturgeschichte. Sie ist am bekanntesten für ihre Kriminalromane mit der scharfsinnigen Miss Marple und dem von sich überzeugten Meisterdetektiv Hercule Poirot. In einigen ihrer Detektivgeschichten lässt sie die beiden sogar gemeinsam ermitteln. Sie hat auch zahlreiche Kurzgeschichten veröffentlicht. Ihre Bücher und die Übersetzungen ihrer Werke haben sich je über eine Milliarde Mal verkauft. Die Titel der Hörbuch-Serie Ein Hercule Poirot-Krimi hat Martin Maria Schwarz eingesprochen. Er ist Moderator bei hr2 kultur und arbeitet auch als Autor. Das von ihm gesprochene Hörbuch In 80 Tagen um die Welt von Jules Vernes wurde zum besten Kinder- und Jugendhörbuch gewählt.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Die Besten Hörbuch-Reihen bei Audible
Dein erstes Hörbuch ist kostenlos


Neu bei Audible?

Dein erstes Hörbuch geht auf uns
Einfach mit Amazon-Konto anmelden
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.