Jetzt kostenlos testen

Nach 30 Tagen 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb
Amazon Prime und Audible Logo

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Der bekannteste Fall von Hercule Poirot in einer Komplettlesung.

    Ein Meisterdetektiv ist immer im Einsatz - so auch Hercule Poirot, der sich auf dem Nildampfer eigentlich erholen wollte. Wäre da nicht die bildschöne Millionenerbin Linnet Ridgeway, deren Hochzeitsreise auf dem Schiff mit dem Tod endet. Als der belgische Meisterdetektiv die Ermittlungen aufnimmt, sticht er damit in ein "Wespennest", denn nahezu jeder der Mitreisenden hat ein Tatmotiv...

    ©2018 Agatha Christie Limited. All rights reserved. Übersetzung von Pieke Biermann (P)2004 Verlag und Studio für Hörbuchproduktionen

    Das könnte dir auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu Tod auf dem Nil

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      404
    • 4 Sterne
      81
    • 3 Sterne
      18
    • 2 Sterne
      1
    • 1 Stern
      6
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      357
    • 4 Sterne
      71
    • 3 Sterne
      22
    • 2 Sterne
      4
    • 1 Stern
      10
    Geschichte
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      381
    • 4 Sterne
      64
    • 3 Sterne
      10
    • 2 Sterne
      6
    • 1 Stern
      1

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Bester Sprecher für Poirot

    Herrn Schwarz durch die Geschichte zuzuhören, gibt dem hervorragenden Buch den letzten Schliff zur Perfektion.

    7 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    bestes Hörbuch von Agatha Christie

    Ein tolles Hörbuch, wunderbar gesprochen. Habe schon diverse Hörbücher von Agatha Christie gehört, dies scheint mir das Beste zu sein. An den hervorragenden Sprecher habe ich mich schon sehr gewöhnt, und hoffe es gibt noch genug HörStoff für mich...

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    tot auf den nil

    Sehr nette Stimme
    Ich kenne nur den Film aber eine abwechslungsreiche einmal ein Hörbuch zu hören denn ich lese sehr gerne

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      1 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Sorry, aber ganz schlimm

    Habe das Hörbuch nach zwei Stunden abgebrochen. Ich konnte einfach nicht mehr zuhören. Mehr stressig als entsprechend

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    .

    Spannend und gut gesprochen, vor allem die Rolle des Detektivs. Vor allem wenn man mal eine Nilkreuzfahrt gemacht hat, eine Freude ;-)

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      1 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Unerträglicher Sprecher

    Martin Maria Schwarz als Sprecher ist in diesem Hörbuch eine Zumutung. Bei Frauenparts fängt er an zu fiepen. Und Betonung oder das Setzen von Pause scheint bei ihm nur Glückssache zu sein. Dass es anders geht, zeigen andere Agathe Christie Hörbücher: zum Beispiel Mord im Orientexpress oder 16:50 Uhr ab Paddington

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      1 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Schlechte Hörbuchversion

    Leider hat der Sprecher für meinen Geschmack mit seiner Interpretation und Intonation die Geschichte ruiniert...anstrengend dem vermeintlichen Dialekt von H.P. zuzuhören...schade.

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Furchtbar langweilig, dies nach ca.

    drei Hörstunden, und Hercule Poirot der psychologische Berater aller Verunsicherter?

    Mutet eigenartig an.
    Vielleicht bin ich aus dieser Art Krimi herausgewachsen. -

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      1 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Leider mühsamer Erzähler

    ich habe das Hörbuch gekauft ohne mir eine Probe anzuhören, weil ich das Buch sehr gut finde. Die Geschichte ist natürlich nach wie vor ein zeitloser Klassiker, jedoch finde ich den Erzähler sehr mühsam zum zuhören. Ich kann ihm persönlich nur schwer folgen und oftmals finde ich seine angedeuteten Akzente furchtbar daneben. Habe mir das Hörbuch nun in der anderen Version von einem anderen Sprecher gekauft.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Zäher Einstieg und turbulenter Ausstieg

    Ich bin noch nicht lange Hörer der Agatha Christie Kriminalromane, aber ich bin schlichtweg begeistert. Die Geschichte beginnt recht gemächlich und führt die ersten Stränge des gesamten Knäuels zum Hörer. So belanglos und doch so einleuchtend im späteren Verlauf. Typischerweise wird man schnell mit vielen verschiedenen Namen konfrontiert und erst im weiteren Verlauf der Geschichte konnte ich mir die einzelnen Personen in Zusammenhang mit ihren Namen vorstellen. Keine leichte Aufgabe, aber auch das übt ja den Geist. Während der Einstieg sich etwas zieht, nimmt die Geschichte ab dem Mord deutlich spürbar an Fahrt auf und die einzelnen Fäden werden von Hercule auf seine herrlich schöne Art mehr und mehr aufgezogen und entwirrt bis er am Ende alles fein säuberlich enträtselt. Der Weg dahin wird besonders vom Sprecher unheimlich gut vertont. Die einzelnen Personen intoniert er absolut hervorragend und es bereitet mir eine schier riesige Freude, seiner Stimme in ihrer ganzen Vielfalt zu lauschen und der Geschichte aufmerksam zu folgen. Kann die gesamte Reihe bis jetzt nur jedem ans Herz legen, der gut durchdachte und facettenreiche Charaktere mag! :)