London Dark

10 Titel in dieser Serie
4.5 out of 5 stars 1.215 Bewertungen

Zusammenfassung

Als die Polizeieinheit Scotland Yard 1829 gegründet wird, ist London ein dreckiger Moloch mit düsteren Geheimnissen. Auf Constable Graham Cluskey kommen mysteriöse Fälle zu.

Die englische Großstadt London wird von unerklärlichen Phänomenen heimgesucht. Im Buckingham Palace etwa geschieht ein furchtbares Massaker, als Gäste bei einem festlichen Bankett König Georgs IV. in eine schreckliche Raserei verfallen. Innenminister Sir Robert Peel will, dass dieses Verbrechen diskret aufgeklärt wird. Deswegen gründet er Scotland Yard und ernennt Constable Graham Cluskey zum Leiter.

Cluskey stellt bald fest, dass er es nicht mit den üblichen Ganoven zu tun hat. Das Grauen scheint übersinnlicher Natur zu sein. Wer immer hinter dem Massaker steckt, weiß seine Spuren zu verwischen. Dann bringt der Alchemist Mahmud ibn Arabi den Constable auf eine heiße Spur: Es geht um einen finsteren Opiumkult und um einen äußerst perfiden Plan.

Welche Rolle spielt dabei die junge orientalische Schönheit Supia-hsu-sar? Sie rettet den Constable, verschwindet dann aber spurlos. Kurz darauf wird Cluskey zu einem bestialischen Mord gerufen. Constable Graham Cluskey ahnt, dass Supia-hsu-sar in höchster Gefahr schwebt.

Die Hörbuch-Reihe London Dark schrieb Benjamin K. Scott. Er ist ein Fan schauriger Erzählungen von Edgar Allan Poe, H. P. Lovecraft und Sir Arthur Conan Doyle. In seinen Geschichten mixt er das Detektivgenre mit übersinnlichen Elementen.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Die Besten Hörbuch-Reihen bei Audible
Teste Audible 30 Tage kostenlos



Neu bei Audible?

Teste Audible 30 Tage kostenlos
Einfach mit Amazon-Konto anmelden
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.