Knäckebrot & Jogginghose Titelbild

Knäckebrot & Jogginghose

Von: Sandra Niclaus & Anne Kritter
  • Inhaltsangabe

  • Knäckebrot & Jogginghose ist dein Anti-Diät-Podcast, der dein Leben leichter macht - für mehr Freude an Bewegung, Ernährung und Entspannung. Authentisch und ohne Filter widmen wir uns hier den Herausforderungen und Geschichten, die das echte Leben schreibt. Wir schauen uns die Hintergründe an, wie unser Körper und Kopf überhaupt so ticken, warum sie uns dabei manchmal stressen und mit welchen kleinen Tipps & Tricks wir uns das Leben leicht machen können. Unser Ziel: Gesund & echt wohlfühlen! Mit „Knäckebrot“ Sandra Niclaus, ganzheitliche Ernährungsberaterin und Lebensmitteltechnologin & „Jogginghose“ Anne Kritter, Trainerin für Pilates, Entspannung und Betriebliche Gesundheitsförderung Wenn du mehr über uns erfahren möchtest, dann schau gern bei uns vorbei: Annes Pilates web: https://annespilates.de/ Instagram: @annespilates Sandra Niclaus web: https://genuss-und-gefuehl.de/ Instagram: @genuss_und_gefuehl
    Sandra Niclaus & Anne Kritter
    Mehr anzeigen Weniger anzeigen
  • 10.000 Schritte am Tag – wirklich?! #037
    Apr 22 2024
    Ich muss mich mehr bewegen...
    Ich muss mehr Schritte gehen...
    Ich muss auch mal richtigen Sport machen...

    Halt - das wollen wir uns doch mal genauer anschauen! In dieser Podcastfolge schauen wir uns diesen "10.000 Schritte Mythos" mal genauer an.

    Woher kommt diese Zahl?
    Was lösen unterschiedliche Schrittzahlen in uns aus?
    Und was ist, wenn wir garnicht Spazierengehen? Wir beleuchten also genauer, was „einfaches“ Spazierengehen doch so alles mit unserem Körper und auf mentaler Ebene anstellen kann. Sei gespannt und finde heraus, ob Spazierengehen zu deinem neuen, leichten Spitzensport werden könnte
    Mehr anzeigen Weniger anzeigen
    20 Min.
  • Tadaa! Wieder da #036
    Apr 8 2024
    Es war ruhig hier... es war viel... das Leben hat sich in allen Sinuskurven gezeigt – umso mehr freuen wir uns nach unserer (unfreiwilligen) Frühjahrspause zurück zu sein. Und wir sind SOWAS von zurück! Denn das Ziel von Montag, 29. April bis Sonntag, 07. Juli 2024 ist wieder MACHS FÜR DICH 🥳💪 und das bedeutet du sammelst Punkte für jede Teilnahme bei Kursen, Einzelcoachings oder Privattraining bei Annes Pilates. Für jedes Etappenziel erhältst du Geschenke und sind wir ehrlich, eigentlich machst du dir doch selbst das größte Geschenk: Du schenkst dir Zeit für dich und ein gutes Gefühl! Denn nach einer Studie des European Journal of Psychology benötigen wir rund 70 Tage d.h. 10 Wochen um uns an neue Gewohnheiten und Veränderungen zu gewöhnen... und darum geht’s bei der diesjährigen „Machs für dich“ Aktion:

    Ziel der Aktion ist es Neues auszuprobieren, mit Spaß in Bewegung zu kommen, neue Gewohnheiten stressfrei in den Alltag einzubauen UND durchzuhalten. Nicht weil irgendeiner das verlangt, sondern aus eigener Motivation! Passend dazu laden wir dich kostenfrei zur Kick Off Party unserer „Machs für dich“ Aktion
    am Freitag, 26.04.24online ab 18:00 Uhr
    auf annespilates ein. Hier gehts zur kostenlosen Anmeldung: https://widget.fitogram.pro/annes-pilates/?w=/event/0fcd9b94-fd14-489d-9eb5-ed1540e4767e Sei dabei – Machs für dich! Mehr erfährst du bei uns über Instagram @annespilates und @genuss_und_gefuehl und unseren Newsletter – jetzt anmelden auf annespilates.de – und nichts mehr verpassen!
    Mehr anzeigen Weniger anzeigen
    7 Min.
  • Mitmachübung: Entspannt abnehmen #035
    Feb 19 2024
    Was Entspannung mit abnehmen zu tun hat, haben wir in der letzten Folge besprochen – hier geht es nun wie versprochen um die Umsetzung!

    Nein, nicht die Wundermeditation, mit der wir 20 kg in 20 min verlieren, denn darum geht es auch garnicht. Es geht um das, was wir unserem Körper gegenüber empfinden, wofür wir uns manchmal schämen, wütend sind... und was ab und zu auch völlig normale Gedanken und Gefühle sind, sich allerdings auch echt mies und schwer anfühlen kann. 

    Wenn uns unsere Gedanken körperlichen und seelischen Ballast zumuten, dann dürfen wir uns das anschauen und vielleicht auch manches, was uns nicht mehr dienlich ist loslassen – ganz egal, ob nun messbar in Gramm oder Kilos.

    Kurz: Mach mit bei dieser Entspannungsübung, die dir helfen kann seelischen aber auch speziell körperlichen Ballast leichter werden zu lassen und nimm bewusst wahr, was dich auf deinem persönlichen Weg zu deinem (Abnehm-) Ziel unterstützen darf.

    Mehr anzeigen Weniger anzeigen
    23 Min.

Das sagen andere Hörer zu Knäckebrot & Jogginghose

Nur Nutzer, die den Titel gehört haben, können Rezensionen abgeben.
Gesamt
  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    1
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Sprecher
  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    1
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Geschichte
  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    1
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Toller Podcast

Ein sehr toller Podcast klasse Themen, vor allem kurzweilig, sehr ausgeglichen mit Tipps aus eigener Erfahrung. Bitte macht weiter so.

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sie haben diese Rezension bewertet.

Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.