Regulärer Preis: 29,95 €

Details zum Angebot: Details zum Angebot:
  • 1 Hörbuch pro Monat
  • 30 Tage kostenlos testen
  • Dann 9,95 € pro Monat
  • Jederzeit kündbar
  • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Er war auserkoren, das Königreich zu regieren. Nun herrscht er über das grausamste Gefängnis der Fantasy.

Am Gipfel eines verschneiten Berges gelegen, inmitten einer todbringenden Einöde, liegt die Höllenfeste - ein unmenschliches Gefängnis, in dem die schlimmsten Verbrecher der Welt in lebenslanger Haft eingekerkert sind. Doch es sind nicht die Wachen, die die Macht über das Gefängnis in den Händen halten. Es ist der geheimnisvolle Höllenkönig, der die rivalisierenden Häftlinge kontrolliert. Was niemand weiß: Höllenkönig Xavier ist der einzige Verbrecher, der sich freiwillig in Ketten legen ließ. Welches entsetzliche Geheimnis hütet er - und was steht in der geheimen Botschaft, die den Höllenkönig plötzlich seine Ketten sprengen lässt?
 

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2018 James Abbott / Penhaligon. Übersetzung von Ole Johan Christiansen (P)2018 Random House Audio

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    83
  • 4 Sterne
    54
  • 3 Sterne
    37
  • 2 Sterne
    12
  • 1 Stern
    5

Sprecher

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    154
  • 4 Sterne
    24
  • 3 Sterne
    5
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Geschichte

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    69
  • 4 Sterne
    45
  • 3 Sterne
    41
  • 2 Sterne
    19
  • 1 Stern
    6
Sortieren nach:
  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars
  • T. Grund
  • Bad Münstereifel, NRW
  • 14.06.2018

Nicht von der Beschreibung blenden lassen

Der Gesamteindruck des Hörbuchs ist durchaus gut. Die Beschreibung bzw. der Klappentext ist jedoch irreführend und meines Erachtens falsch, denn nicht der Höllenkönig hat sich freiwillig einkerkern lassen sondern Landril, der Meisterspion.
Irreführend ist die Beschreibung dahingehend, dass hier nur auf den Teil im Gefängnis - der Höllenfeste - abgezielt wird, dies aber nur ein geringer Anteil im Buch und eigentlich nur der Ausgangspunkt der Geschichte ist.

Die Story ist spannend, kurzweilig und unterhaltsam, wenn auch in einigen Handlungssträngen sehr durchschaubar.

8 von 9 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Langatmig und schwerfällig

David Nathan kann ein Telefonbuch vorlesen und ich bin glücklich. Das war hier leider auch notwendig. Die Geschichte ist verworren und langatmig. Der Anfang ist ganz spannend aber dann fängt es an sich zu ziehen.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Klasse

Absolut hörbares Buch. Ich hoffe es folgen noch viele weitere Teile dieser Serie. Der Sprecher ist Top

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Leider zu Platt!!

Der Klappentext vermittelt ein etwas falsches Bild. Ist generische 0815 fantasy mit wenig Tiefgang. Und das Ende kommt zu abrupt.

2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Geschichte anders als Beschreibung.<br />

Geschichte passt leider nicht zur Beschreibung. Habe auf ein Abenteuer im Gefängnis gehofft. leider war das nur der kürzeste Teil

5 von 8 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Platte Fantasie Geschichte

Es ist wie bei vielen Fantasie Geschichten.
Entweder eine gute Geschichte mit einer oberflächlichen Welt oder umgekehrt.
Fand die Ideen des Autors für die Welt sehr interessant, die Geschichte war leider sehr, naja, vorhersehbar. Besonders der Hauptcharakter hat mich mit seiner nicht durchdachten Persona gestört.

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Kein Tiefgang

Die Charaktere sind eher langweilig. Die Geschichte wird irgendwann langatmig. Der Bösewicht ist eher langweilig.

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Glatte Erzählweise, wenig Emotion und Tiefe!

Leider verläuft die Geschichte nach recht guten Anfang, schnell immer mehr nach Schema F. Jedes nur denkbare Problem der Protagonisten findet schnell eine Lösung, alles nahezu mühelos. Im Zweifelsfall wird der Passende Hexenstein oder eben Magie aus dem Hut gezaubert und alles ist kein Problem mehr. Emotionale tiefe? Fehlanzeige, stirbt mal jemand, spielt das keine große Rolle, da auch keine große Empathie mit den Figuren der Geschichte aufgebaut wird. Generell wird hier ziemlich viel gestorben und gemetzelt. Die Geschichte wird immer schneller und Gradliniger wirkt wie vom Reißbrett konstruiert und runter gerissen, zu guter Letzt mit brachialer Gewalt zu einem Ende geführt.
Zurück bleibt nichts, selbst David Nathan als mein absoluter Lieblings-Sprecher kann hier nicht viel mehr rausholen und liefert auch gefühlt, nur mäßig ab. Schade! Keine Empfehlung von mir, hier war viel mehr Potential drin.
Ich gehe bewusst nicht auf die Details der Geschichte ein, sondern nur auf den von mir empfundenen Verlauf der Story, da im Fantasy Bereich vieles inhaltliche Geschmacksache ist. Nur mit Erzählkunst, Spannung, Begeisterungsfähigkeit, vielschichtigen Charakteren oder einer erfindungsreichen unvorhersehbaren Geschichte, hat das alles nichts zu tun. Der Autor hat wie mir scheint, einen sehr geradlinigen Fahrplan, der unbedingt schnell abgefahren werden muss.
Für mich bitte keine Fortsetzung.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Bildreiches Epos

Sehr kurzweilige Geschichte, in moderner Sprache gehalten, schlüssig und spannend. David Nathan gewohnt souverän, gibt jeden Charakter seine Stimme und man sucht die Fortsetzung ...

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

OK..zugegeben- Beschreibung passt nicht. ABER...

deshalb schlecht bewerten? Klar - wenn man von der Beschreibung her eine Knast-Saga erwartet und eben dieser (Knast) bereits in den ersten Kapiteln "verlassen" wird, ist man vielleicht sauer und schmettert (hahahahaha) das HB in die Ecke. Da hatte ich den Vorteil durch die Rezensionen, vorbehaltlos an das HB heranzutreten. Und ich wurde sehr gut unterhalten. Kurzweilig, unterhaltsam, spannend- was will man mehr? David Nathan macht seine Sache gewohnt super. Allein wegen ihm wäre ich liebend gerne zum Elbenwaldfestival in den hohen...sehr hohen Norden gefahren. Doch es war denn doch zu hoch im Norden :-)

Das könnte Ihnen auch gefallen

Weitere Titel des Sprechers