Jetzt kostenlos testen

Harry Potter und der Gefangene von Askaban

Harry Potter 3
Autor: J.K. Rowling
Serie: Harry Potter, Titel 3
Spieldauer: 14 Std. und 35 Min.
5 out of 5 stars (2.725 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Natürlich weiß Harry, dass das Zaubern in den Ferien strengstens verboten ist, und trotzdem befördert er seine schreckliche Tante mit einem Schwebezauber an die Decke. Die Konsequenz ist normalerweise: Schulverweis! Nicht so bei Harry; im Gegenteil, man behandelt ihn wie ein rohes Ei. Hat es etwa damit zu tun, dass ein gefürchteter Verbrecher in die Schule eingedrungen ist und es auf Harry abgesehen hat? Mit seinen Freunden Ron und Hermine versucht Harry ein Geflecht aus Verrat, Rache, Feigheit und Verleumdung aufzudröseln und stößt dabei auf Dinge, die ihn fast an seinem Verstand zweifeln lassen.

©1999 J.K. Rowling (P)2009 Der Hörverlag GmbH, München
Hörerbewertungen
Bewertung
Gesamt
  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    2.470
  • 4 Sterne
    208
  • 3 Sterne
    28
  • 2 Sterne
    11
  • 1 Stern
    8
Sprecher
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    2.091
  • 4 Sterne
    343
  • 3 Sterne
    106
  • 2 Sterne
    22
  • 1 Stern
    21
Geschichte
  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    2.413
  • 4 Sterne
    133
  • 3 Sterne
    27
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    3

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

spannend, humorvoll und sehr gut gelesen

Was hat Ihnen das Hörerlebnis von Harry Potter und der Gefangene von Askaban (Harry Potter 3) besonders unterhaltsam gemacht?

Die Geschichte zieht einen sofort in seinen Bann. Die Personen sind realistisch dargestellt und man kann nicht aufhören zu lauschen.

Welcher Moment von Harry Potter und der Gefangene von Askaban (Harry Potter 3) ist Ihnen besonders im Gedächtnis geblieben?

Als Harry erfährt wer Sirius Black ist.

Hätten Sie das Hörbuch am liebsten in einem Rutsch durchgehört?

Auf jedenfall - leider muss man ja auch mal arbeiten und/oder schlafen etc.

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Wer Harry Potter kennt und gerne gelesen hat, darf zugreifen. Auch Fans von Rufus Beck können hier ihre Freude haben. Ich persönlich ziehe Felix von Manteuffel vor, da er wirklich liest. Ich finde Rufus Beck ist eher eine One-Man-Show. Ist halt Geschmackssache und Felix ist stimmtlich und von seiner Interpretationsart eher mein Fall.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Immer wieder schön

Ich habe sämtliche Bücher der Reihe bereits mehrmals gelesen und auch die Hörbücher gehört, jedoch mit Rufus Beck als Sprecher. Ich muss sagen, dass mir Felix von Manteuffel als Sprecher um Welten besser gefällt! Die Potter Saga ist etwas für alle, die die Welt der Zauberer mögen und lieben. J. K. Rowling hat eine fantastische Welt erschaffen, mit sehr viel liebe zu den Figuren und ihren Geschichten.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

toll!

finde den sprecher sehr authentisch ... kann die verschiedenen charaktere nur am betonen erkennen! bin sehr zufrieden! danke!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Ich bin immer mitten in der Geschichte ^^

Würden Sie dieses Hörbuch einem Freund empfehlen? Wenn ja, was würden Sie ihm dazu sagen?

Gegen die Erfolgsgeschichte der Bücher ist nichts zu sagen. Sehr wohl aber zum Hörbuch als solches. Felix von Manteufel liest die Bücher bisher sehr schön. Ich bin immer mitten in der Geschichte. Nichts ist überdreht, jede Figur hat ihren eigenen Charakter. Rufus Beck kenne ich nicht - von daher kann ich nur sagen: Manteufel - Richtig klasse !!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Großartige Interpretation!

Mir gefällt die unaufgeregte und dennoch sehr differenzierte Sprechweise des Vorlesers sehr! Ich habe die von v. Manteuffel gelesenen Hörbücher schon mehrfach gehört, mir wird dabei nicht langweilig.
Im Vergleich zu Becks Lesung finde ich persönlich die Stimmen viel passender und konsequenter interpretiert. Meiner (Laien-)Meinung nach ist v. Manteuffel Beck in diesem Fall technisch deutlich überlegen (obwohl ich Becks Interpretation von Walter Moers Nomen-Trilogie z.B. sehr gut finde), die Intonation ist stets genau auf den Punkt gebracht.
Natürlich ist das Ganze immer auch eine Geschmackssache, aber einfach Mal reinhören!

Edit: Mittlerweile habe ich die komplette, von v. Manteuffel gelesene Harry-Potter-Reihe bereits mind. 8 oder 9 mal durchgehört und ich bin immer noch begeistert. Es gibt immer wieder Stellen, an denen mir auffällt, wie schwierig es tatsächlich ist diese so natürlich klingen zu lassen. Ganz tolle Leistung!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Magisch

Super Gelesen, Geschichte ist ja bekannt :) ein bisschen ernster als Rufus Becks Version, gefällt mit mittlerweile aber sogar besser!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Klasse Buch, schön erzählt.

Obwohl schon tausend Mal gelesen und gehört immer wieder gut. Der Sprecher liest entspannt und unaufgeregt, was im Vergleich zu Rufus Becks Variante etwas erwachsenenfreundlicher ist.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Tolles Hörbuch

Ein Hörbuch was man sich nicht nur einmal anhört.
Toll gelesen, man konnte sich richtig rein versetzen.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Super

Ich liebe harry potter aber diesen teil mochte ich immer am wenigsten. Dennoch ist es ein sehr schönes Buch.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Immer wieder schön.

Harry Potter ist einfach immer wieder schön. Ich hab es jetzt schon 4x gehört und finde es immer wieder spannend.
Auch der Sprecher ist perfekt gewählt. Er schafft es mit seiner Stimme Spannung aufzubauen und traurige, sowie fröhliche Situationen optimal wieder zu geben.