Jetzt kostenlos testen

Die dunkle Bedrohung

Star Wars Episode 1
Autor: Terry Brooks
Sprecher: Philipp Moog
Serie: Star Wars, Titel 1
Spieldauer: 10 Std. und 4 Min.
5 out of 5 stars (512 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Der Jedi-Meister Qui-Gon Jinn und sein Padawan Obi-Wan Kenobi werden beauftragt, Amidala, die junge Königin des Planeten Naboo, zu beschützen. Doch die Lage auf Naboo eskaliert, die beiden Jedi und Amidala müssen vor Kampfdroiden flüchten und auf dem Wüstenplaneten Tatooine notlanden. Dort lebt der Sklavenjunge Anakin Skywalker, dessen größter Traum es ist, ein Jedi-Ritter zu werden. Er besitzt ein ungewöhnlich starkes Bewusstsein für die Macht. Obi-Wan erkennt sofort, dass Anakin etwas Besonderes ist...

Gelesen von Philipp Moog, der Synchronstimme von Ewan McGregor (Obi-Wan Kenobi).
©2015 Blanvalet. Übersetzung von Regina Winter (P)2017 Random House Audio
Alle Titel aus der Welt von Star Wars entdecken ❭❭

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerbewertungen
Bewertung
Gesamt
  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    406
  • 4 Sterne
    94
  • 3 Sterne
    8
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    3
Sprecher
  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    417
  • 4 Sterne
    57
  • 3 Sterne
    7
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    3
Geschichte
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    359
  • 4 Sterne
    89
  • 3 Sterne
    26
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    4

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

ein "muss" für Starwars Fans

Würden Sie Die dunkle Bedrohung (Star Wars Episode 1) noch mal anhören? Warum?

Inhaltlich folgt das vorliegende Hörbuch exakt der Handlung des Films - es ist "der Film zum Nachhören". Wobei viele Passagen und Ortsbeschreibungen sehr viel ausführlicher behandelt werden als in den kurzen Filmsequenzen. Etliche Details auf die ich im Film garnicht so geachtet habe, wurden durch das Hörbuch deutlich. Das Hörbuch bietet somit auch noch Neues für Fans, die den Film schon mehrfach gesehen haben.

Was genau mochten Sie an der Sprecherleistung? Was hat Ihnen nicht gefallen?

Die Leistung des Sprechers ist zweigeteilt.

Dialoge werden sehr gut wiedergegeben, wobei Stimmen und Dialekt ungefähr den Figuren im Film entsprechen was die Wiedererkennung sehr einfach macht.

Erzählende Passagen und Beschreibungen werden leider oft mit der Leidenschaft eines Nachrichtensprechers wiedergegeben. Hier hätte etwas mehr Dynamik gut getan. So glich beispielsweise die Beschreibung des Podrennens eher einem Verkehrslagebericht als einem Sportbericht.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Eigentlich wie der Film

Schön Charakterstark erzählt und jede Figur eigenständig dargestellt. Im großen und ganzen ist es aber wie eine Aberzählung des Films, es fehlen so kleine Abschweifende Geschichten, die sonst über einzelne Personen Hintergrund bringen - aber so als Rückerinnern an die einzelnen Szenen ganz gut. Es sind eben keine Schmöcker wie Tolkien Herr der Ringe, oder Tolstoi Krieg und Frieden, die sehr viel neben dem Film erzählen...

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Anscheinend erweiterter Kanon

Ich weiß nicht wie alt die Vorlage für dieses Hörbuch ist, aber anscheinend hat Disney weitere Geschichten aus den alten Büchern in den Kanon übernommen. (Spoiler): Es wird die Regel der Zwei erklärt und in diesem Zusammenhang Darth Bane erwähnt. Allein schon wegen dieser Erwähnung finde ich dieses Buch empfehlenswert :D

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Die Macht ist stark in Dir! einfach genial

der Sprecher erzählt diese wunderbare Geschichte zum Verlieben. Star Wars ist ein Muss für jeden Hörbuch Freund

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

sehr gutes Hörbuch

auch wenn man alle Filme gesehen hat eine absolute Empfehlung. Man erfährt deutlich mehr über das Geschehen und taucht damit tiefer in die Welt von Star Wars ein.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Eine Verbesserung des schwachen Filmteils

Episode I und II waren nach Meinung vieler die mit Abstand schlechtesten Teile. Dieses Hörbuch verbessert die meisten der Dinge, die den Film heruntergezogen haben um Längen. Charaktermotivationen werden klar und bekommen deutlich mehr Tiefe, und Charaktere, die zuvor unsympathisch waren, gewinnen die Herzen der Zuhörer. ich bekam wirklich das Gefühl, dass der Autor des Buches die Intention hinter der Geschichte besser verstanden hatte als George Lucas mit seinem Original. Und dabei hält sich die Geschichte dennoch genau an die Abläufe des Filmes, fügt hier und da eine Szene hinzu, sodass wir Charaktere besser kennenlernen oder verlängert Dialoge zwischen Personen, sodass wir ihre Beziehung zueinander, Gefühle und Meinungen nachvollziehen können.
Als Sprecher wurde der Synchronsprecher von Obi Wan engagiert, was nicht nur ein schöner Bonus ist und einen mehr in die Geschichte zieht, er macht auch wirklich tolle Arbeit sogar Charaktere wie Jar Jar lebendig werden zu lassen ohne zu sehr zu nerven.

Man kann aus dem Skript, das nun Mal da war kein Meisterwerk machen, aber alle Beteiligten haben absolut ihr bestes gegeben, es zu versuchen. Absolute Empfehlung für jeden Star Wars Fan!

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Übersetzung gewöhnibgsbedürftig

Sprecher ist gut, die Geschichte des Films ist gut ergänzt und ausgeschmückt. Was mich öfters irritiert hatte sind gewisse Übersetzungen. Das podracer zu kapselrennen gemacht werden ist etwas komisch, zumal die Filme ja vor dem Buch rauskam en und sowas bekannt sein müsste... Aber spaß gemacht hat es trotzdem und da kommt es ja drauf an.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Für Fans

Manche Details sind anders als im Film und teilweise nicht mit dem Kanon zu vereinbaren. Ansonsten ein super Hörbuch mit der angenehmen Stimme Obi-Wans.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Tolles Hörbuch, etwas zu knapp

Grundsätzlich bin ich mit dem Hörbuch sehr zufrieden. Philipp Moog ist ein Mega Sprecher, da hört man gern zu. Insgeheim habe ich mir noch mehr erhofft im Vergleich zum Film. Leider war die Story quasi 1zu1, bis auf Kleinigkeiten. Trotzdem empfehlenswert und ich hole mir auch die Folge-Teile. Mit dem erhofften Mehrwert an Story!?

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Sehr cool

Sehr toller Sprecher, sehr gut erzählt und alle anderen Hörbücher der Saga werden folgen! Auch super zum einschlafen