Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Sie sind Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Beschreibung von Audible

    Ein Ring sie zu knechten ... - "Der Herr der Ringe" als Hörspiel

    Tolkiens "Der Herr der Ringe" ist ein meisterhaftes Epos - und seit der grandiosen Verfilmung ist die Geschichte von dem Hobbit Frodo weltberühmt. In dem Hörspiel mit Manfred Steffen, Matthias Haase und Rufus Beck wird die Saga etwas gekürzt - und bleibt ein Meisterwerk. Die Sprecher entführen den Hörer mühelos nach Mittelerde und erwecken mit ihren Stimmen kauzige Hobbits, weise Zauberer, grantige Zwerge und edle Elben zum Leben.

    Ausgerechnet der harmlose Hobbit Frodo kommt in den Besitz des "Rings der Macht" - geschmiedet von dem grausamen Sauron. Mit diesem Ring könnte Sauron Mittelerde erneut seiner Schreckensherrschaft unterwerfen. Um das zu verhindern, muss der Ring im Feuer des Schicksalsbergs zerstört werden - doch dafür muss Frodo tief in das Reich des Feindes wandern. Auf seiner gefährlichen Reise ist er nicht allein: Drei treue Hobbits, der weise Zauberer Gandalf und die mutigsten Kämpfer der Zwerge, Elben und Menschen stehen Frodo zur Seite.

    Inhaltsangabe

    Wir schreiben das Jahr 3001, Drittes Zeitalter nach der Großen Schlacht. Im Auenland gehen merkwürdige Dinge vor. Sauron, der Böse, ist wieder erstarkt und die Schatten seines Reiches Mordor werden länger. Bald ist ganz Mittelerde vom Untergang bedroht. Sauron fordert sein Eigentum zurück: den Einen Ring, den Ring der Macht. Dieser ist unter allen Geschöpfen, stolzen Elben, klugen Zauberern, Menschen und Zwergen ausgerechnet Frodo, dem Hobbit, in die Hände gefallen. Nur er allein kann Mittelerde retten und macht sich auf zum Schicksalsberg. Und so beginnen die Großen Jahre...
    ©2010 Der Hörverlag (P)2010 Der Hörverlag

    Kritikerstimmen

    Eine Hörspielproduktion der Superlative.
    -- Stuttgarter Nachrichten

    Das könnte Ihnen auch gefallen

    Weitere Titel des Autors

    Weitere Titel des Sprechers

    Das sagen andere Hörer zu Der Herr der Ringe. Das Hörspiel

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      1.666
    • 4 Sterne
      335
    • 3 Sterne
      138
    • 2 Sterne
      50
    • 1 Stern
      49
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      1.363
    • 4 Sterne
      311
    • 3 Sterne
      100
    • 2 Sterne
      38
    • 1 Stern
      27
    Geschichte
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      1.570
    • 4 Sterne
      178
    • 3 Sterne
      56
    • 2 Sterne
      14
    • 1 Stern
      16

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Warum nur, Audible?

    Eigentlich mein Lieblingshörspiel. Leider hat Amazon/Audible die Titelnamen gestrichen, wodurch die Übersicht komplett verloren gegangen ist. Das gefällt mir überhaupt nicht.

    24 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    Sehr empfehlenswert

    Ich habe dieses Hörspiel welches vom WDR in den 90ern produziert wurde bereits Ende der 90er auf MC gekauft. Wirklich großartig. Leider wurde die Befreiung des Auenlandes weggelassen und der eigentliche Schluss des Buches weggelassen. Aber ansonsten gibt es an diesem Hörspiel nichts zu meckern. Es wurde sehr aufwendig produziert mit viel mehr Sprechern als den 3 oben genannten.
    Es beinhaltet auch sehr gute musikalische Untermalung. Absolut empfehlenswert.

    63 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Toll umgesetzt aber leider fehlt das Schlußkapitel

    Eine wunderbar Umsetzung des Tolkien Klassikers, den ich schon seit Ewigkeiten auf CD habe und mir nun auch für Unterwegs gegönnt habe. Leider mußte ich feststellen das das Schlußkapitel #149 (Die Rückeroberung des Auenlandes) nicht abspielbar ist und nur die Aufzählung der Mitwirkenden zu hören ist.. Das ist ärgerlich und sollte schnellsten behoben werden.
    Ansonsten wunderbar vorgetragen und gespielt.

    21 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    Bewertung des Hörbuches

    Die Geschichte ist sehr spannend und sehr gut erzählt. Nur die Musik hat mir nicht so gut gefallen, sie war des öfteren lauter als die Sprache, so dass man das Gesprochene schwer verstanden hat.

    9 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Überschätzte Umsetzung, für mich eher mittelmäßig

    Viele Empfehlungen....immer wieder hörte ich diese Umsetzung nicht. Ich hätte es mir auch sparen können. Der Erzählteil ist sehr hoch und die Stimmen sind teilweise seltsam ausgewählt. Lediglich Gandalf passt, alle anderen klingen einfach nicht so, wie ich es mir vorstellen würde. Es gibt quasi keine Unterschiede zwischen Elben,Zwerge und Hobbits. Alle klingen wie normale Erwachsene. Teilweise klingen sie auch älter, als ihre eigentlichen Rollen. Aber das ist bei weitem nicht alles, was einen stören kann. Die Musik ist grässlich! Für eine Radioproduktion, wo ein ganz anderes Budget möglich ist, sehr sehr enttäuschend. Einzelne, teilweise nervige Flötenklänge. Ansonsten herrst generel Geräuscharmut, okay, das ist bei Radioproduktionen nicht ganz so selten, aber bei einer Fantasy-Geschichte hätte ich deutlich mehr Geräusche erwartet. Eine der Produktionen die wohl von vielen als Kind gehört wurde und daher voll Punkte bekommt, für mich als "Spät entdecker" eine maßlose Enttäuschung.

    7 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    Absoluter Klassiker

    Ich habe das Hörspiel hier auf 10 Kasetten (!) rumliegen, einfach nur brilliant. Die Story sollte bekannt sein, einfach nur ein Meisterwerk. Meiner Meinung nach bringt das Hörspiel die Stimmung gut rüber, obwohl es schon älter ist.

    Mehr gefreut hätte ich mich allerdings über die ungekürzten Lesungen.
    Trotzdem fünf Sterne!

    37 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    Ein Ring sie zu knechten

    Wer ist nicht schon einmal auf die lange beschwerliche Reise mit den neun Gefährten gegangen? Egal ob gelesen, gesehen oder gehört - „Der Herr der Ringe" ist seit Jahrzehnten ein epischer Fantasygarant.

    Den gesamten Inhalt von „Der Herr der Ringe" festzuhalten und widerzuspiegeln würde definitiv die Seiten sprengen. Es ist ein monumentales Meisterwerk, dass J. R. R. Tolkien geschaffen hat. Fantasybegeisterte aus aller Welt lassen sich immer wieder aufs Neue von diesem Werk bezaubern.
    Mittelerde ist eine komplexe Welt. Sie hat ihre eigenen Völker, ihre eigenen Sprachen, ihre eigenen Religionen. Tolkien hat sich über all dies Gedanken gemacht. Er hat sogar eine eigene Historie für diese fantastische Welt erschaffen. Stets beeinflusst durch sein eigenes Leben und seinen Glauben.
    Es ist nicht unbedingt einfach die über 1300 Seiten zu lesen. Die detailgetreuen Beschreibungen erleichtern den Lesefluss nicht unbedingt, ebenso wie die manchmal andauernden Diskussionen. Dennoch sollte man diese Bücher gelesen haben. Wer davor dennoch zurückschreckt, sollte dies keineswegs bei dem Hörspiel machen.
    Mit tollen Sprechern, wunderbarer Musik ist es ein richtiges Hörerlebnis. Die Charaktere lassen sich eindeutig zuordnen. Die Stimmen machen sie lebendig. Man fiebert förmlich mit und kann kaum aufhören der Geschichte zu lauschen.
    Die Handlungsstränge sind natürlich nicht ganz so ausgereift, wie im Buch, aber dennoch weiß man am Ende um was es in diesem Werk geht. Durch zusätzliche Untermalungen ist das Hörerlebnis groß und man beendet es mit einem lachenden und einem weinenden Auge.

    18 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Zeitlos

    Die Umsetzung dieses Hörspiels ist exzellent. Es macht großen Spaß Frodo auf seiner Reise zu begleiten. Die Wahl der Besetzung der einzelnen Charakter ist den Produzenten gut gelungen. Wann immer man in das Hörspiel eintaucht, fühlt man sich nach Mittelerde versetzt.

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Absolut empfehlenswert !

    Ich hatte das Hörspiel mit 13 auf cd und konnte es fast mitsprechen! Genial !

    Volle 5 Sterne in allen Kategorien.

    Was mir nur beim Lesen der Rezensionen aufgefallen ist, ist dass hier scheinbar viele den Unterschied zwischen einem HörBUCH und einem HörSPIEL nicht kennen.

    Das hier ist ein HÖRSPIEL ! D.h. dass es HIntergrundmusik, verschiedene Sprecher etc. gibt. Es wird NICHT vorgelesen.
    Aber grade das macht es so toll, man kann richtig eintauchen, in die Welt der Hobbit und Elben.

    Traut auch, ihr werdet es nicht bereuen.

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars

    Sehr Gut

    Das Hörspiel ist, wie auch schon der Vorgänger (Der kleine Hobbit), grandios produziert. Die Sprecher transportieren Ihre Rollen nahezu perfekt. Musik und Geräuschkulissen schaffen zusätzlich einiges an Atmosphäre. Einziges Manko (deshalb nur 4 Sterne) ist ein kleiner aber doch regelmäßiger Schönheitsfehler. Der Download scheint relativ unprofessionell von einer CD Version gerippt worden zu sein, was sich in Klick-Lauten bei den ehemaligen Track-Übergängen bemerkbar macht.

    4 Leute fanden das hilfreich