Regulärer Preis: 24,95 €

Details zum Angebot: Details zum Angebot:
  • 1 Hörbuch pro Monat
  • 30 Tage kostenlos testen
  • Dann 9,95 € pro Monat
  • Jederzeit kündbar
  • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Der krönende Abschluss der Abenteuer des Seelenfängers Ludwig van Normayenn.

Seit geraumer Zeit verfolgen Ludwig und seine Gefährtin Gertrude die Spuren des geheimnisvollen dunklen Schmieds, der für die Tode mehrerer Seelenfänger verantwortlich ist. Endlich erhält Ludwig einen entscheidenden Hinweis auf dessen Identität: In einem uralten Buch soll sich eine Abbildung des Schmieds befinden, der die tödlichen Seraphimdolche erschafft. Ludwig geht einen verhängnisvollen Handel mit der Kirche ein, um das Buch zu bekommen. Doch wird er es schaffen, den Schmied ausfindig zu machen, bevor dieser mit seinen Dolchen das Tor zur Hölle öffnen kann?


>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.
©2017 Piper Verlag GmbH. Übersetzung von Christiane Pöhlmann (P)2018 Audible Studios

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    585
  • 4 Sterne
    61
  • 3 Sterne
    1
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    0

Sprecher

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    559
  • 4 Sterne
    55
  • 3 Sterne
    4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Geschichte

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    539
  • 4 Sterne
    65
  • 3 Sterne
    11
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    1
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Atemberaubende Fantasy-Reihe

Eins vorweg: Die Chroniken der Seelenfänger ist eine der besten Fantasy-Reihen, die ich je gehört habe. Ein toller Mix aus Krimi, Fantasy-Wesen und bärenstarken Charakteren, der mit Ludwig eine starke Konstante hat. In der Geschichte geht es ni ht zum x-ten mal um Zwerge, Orks und Elben. Vielmehr legt Alexey Pehov eine Geschichte mit Charakteren vor, die über neue Eigenschaften verfügen.u Eine sehr wohltuende Abwechslung. Denn ich glaubte, das Fantasy-Genre wäre ausgereizt.

Auch kommt die Erzählung angenehm unaufgeregt daher und ist nicht mit Schlachten überfrachtet. Sie erinnert mich an vielen Stellen eher an eine Detektivstory.

Die Chroniken sind ein absolutes Muss für jeden Fantasy-Fan!!!

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

top

Ich bin Ludwig, Apostel und Scheuch sehr gern gefolgt, leider ist meine Reise jetzt zuende, aber ich kann Ihnen nur empfehlen sie auch anzutreten, die Reise meine ich natürlich.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Auflösung

Am Ende der 4 teiligen Reihe wird alles klar gestellt. Es kommt einem oft so vor als würden die Bücher aus einzelnen Kurzgeschichten bestehen. Die Buchreihe braucht am Anfang ein wenig langen Atem des Zuhörers.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Mit Abstand die beste Hörbuchreihe...

... die ich seit sehr langer Zeit gehört habe. Fesselnd bis zum Schluss, großartig gezeichnete Charaktere und eine Fantasywelt, die der unseren recht nahe ist. Man fühlt einfach in jedem Moment mit. Mir hat besonders gut gefallen, wie sich die anfangs vermeintlich unabhängigen Episoden am Ende zu einem großen Bild zusammenfügen und auf einmal alles Sinn macht. oliver Siebeck ist wie geschaffen für diese Hörbücher. Einfach nur ein Genuss! Schade, dass es vorbei ist, ich würde Ludwig und Gertrude noch viel länger begleiten!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Band 4 aus der Reihe "Chroniken der Seelenfänger"

ein gigantischer Abschluss, meines persönlichen Autoren des Jahres.
Herr Pehov ist inzwischen kein Geheimtipp mehr unter Fantasyfans.
Jede Figur hat wirklich Tiefgang und die Stories versprechen Spannung und Humor in einer wunderbaren Mischung.
Was mir auch besonders gefallen hat, dass es in einem Buch nicht ewig nur um das eine große Abenteuer geht. Die Rahmenhandlung bewegt sich scheinbar unauffällig am Rande über die 4 Bände hinweg, ohne dass es einen stört, dass man nur mühsam voran kommt. Im Gegenteil! Ludwig und seine Begleiter stolpern von einem Abenteuer direkt ins nächste.
Die Welt in dem Buch ist voller bisher unbekannter Fantasywesen und liebenswürdigen Charakteren.

Meine absolute Empfehlung, wer sich schon, wie ich, in Fantasygeschichten vom Eisendruiden, Ryiria und anderen verbissen hat.

Ich höre mich jetzt durch alle anderen Werke von Herrn Pehov und kann es kaum erwarten.

Bis dann ;)

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Schlichtweg genial!

Wird gekonnt zuende gebracht und alle lösen Fäden werden zusammengeführt. Kann ich allen empfehlen die zb die Hexer Reihe mit Geralt von Riva gut fanden. Gewisse Parallelen gibt es hier und dort. Bin beinahe traurig, dass es zuende gegangen ist. Bei so einem runden Ende bleibt nichts anderes übrig als einzugestehen, dass dies ein Meisterwerk in meinen Augen bzw Ohren ist.
PS. : Hochachtung an Oliver Siebeck!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Sehr unterhaltsam

Die Chroniken der Seelefänger hat mich sehr gut unterhalten. Die Welt die Herr Pehov da erschaffen hat ist einfach nur wunderbar.

Ich würde mich freuen wenn der Autor irgendwann mal zurück kehrt und uns weitere Abenteuer des Seelenfängers erzählt.

Der Sprecher war in meinen Augen die perfekte Wahl diese Geschichte.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Ausgezeichnetes Finale

Ausgezeichnetes Finale für eine gute Geschichte . Schöne Auflösungen für interessante Charaktere. Und natürlich sehr mitreißend vorgetragen

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Gute Fantasy

Das Ende der fullminanten Saga der Seelenfänger war gut aber etwas überstürzt und zu christlich.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Mit das beste

Was ich seit langer Zeit an Fantasy gehört habe.
Tolle Charaktere,super Sprecher und immer wieder lustige Einzelheiten die einem ein Grinsen wenn nicht sogar ein lautes Lachen heraus kitzeln. Schade das es schon zu Ende ist.

Das könnte Ihnen auch gefallen