Jetzt kostenlos testen

Nach 30 Tagen 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Natürliche Autorität ist nicht angeboren, aber man kann sie lernen!

    Was macht gute Führungsarbeit aus? In vielen Unternehmen ist Führung nur ein Synonym für Drohung und Kontrolle. Oder sie findet gar nicht erst statt, weil Vorgesetzte sich nicht zu der damit verbundenen Macht bekennen möchten. Stattdessen treten sie lieber als Teammitglieder auf. Ein Unternehmen braucht aber Führung. Es muss jemanden geben, der Verantwortung übernimmt. Und er muss dabei so überzeugend sein, dass er nicht zu locken, zu bestechen, zu drohen oder zu strafen braucht, damit seine Mitarbeiter auf ihn hören.

    Vorgesetzte, die das fertig bringen, führen auf der Grundlage natürlicher Autorität. Sie genießen Vertrauen und werden ernst genommen. Sie besitzen Charisma. Marion Lemper-Pychlau zeigt in diesem Hörbuch, dass natürliche Autorität keine angeborene, nur wenigen Auserwählten vorbehaltene Begabung ist, sondern erarbeitet und perfektioniert werden kann. Und sie zeigt ganz konkret, wie das geht.

    Marion Lemper-Pychlau studierte Psychologie in Freiburg i. Brsg. und absolvierte danach zahlreiche Fortbildungen, u.a. in klientenzentrierter Gesprächstherapie. Sie arbeitet als Coach vor allem mit Unternehmen, Organisationen der öffentlichen Verwaltung und verschiedenen Volkshochschulen zusammen. Die Autorin mehrerer Bücher lebt in Königstein/Taunus.

    ©2018 SAGA Egmont (P)2018 SAGA Egmont

    Das könnte dir auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu Führen mit natürlicher Autorität

    Bewertung
    Gesamt
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      23
    • 4 Sterne
      10
    • 3 Sterne
      7
    • 2 Sterne
      2
    • 1 Stern
      1
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      22
    • 4 Sterne
      8
    • 3 Sterne
      5
    • 2 Sterne
      2
    • 1 Stern
      1
    Geschichte
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      19
    • 4 Sterne
      10
    • 3 Sterne
      4
    • 2 Sterne
      4
    • 1 Stern
      1

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      1 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Kratzt an der Oberfläche

    Verschwendete Zeit. Genanntes kann dir auch deine Mutti beibringen. Sei selbstbewusst, lass dich nicht runtermachen, Schulz von Thun -> jeder kennt das, warum wird es genannt? Komplett unnötiges Hörbüch!!!

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    etwas langatmig

    ich bin mir jetzt nicht sicher ob und was ich hier mitgenommen habe. Ich denke das einiges sicher unbewusst passiert und an einigen stellen hatte ich einen AHA Effekt. Nur ob es jetzt wirklich die 5 h wert ist?
    Ich hab nur ein halbes Guthaben verbraucht. Dafür sag ich ists ok

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Klarheit und Hoffnung

    dieses Hörbuch hat mir klar vermittelt was Autorität und Führungsstil bedeutet.
    Möglichkeiten in der persönlichen Entwicklung aufgezeigt.
    Und Hoffnung gegeben das nötige Rüstzeug für die Führungsaufgaben entwickeln zu können. Ja sogar Ängste davor genommen eine Führungsposition anzustreben.
    Danke.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Inhaltlich gut. Kapitel blöd

    Inhaltlich gut. Zum unterbrockenen Lesen leider ungeeignet, da keine Kapitel angesagt werden, und die Kapitel zusätzlich seltsam zerschnitten sind

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Inhalt top, jedoch nicht zum lernen geeignet

    Alle Inhalte dieses Buches sind gut und beruhen auf großen Denkern. Und damit kommen wir schon auf den Punkt, meiner für mich nicht üblichen, schlechten Bewertung. Dieses Buch ist gespickt von wertvollem Wissen und überseht von guten Zitaten, jedoch aus meiner Sicht so überladen, dass jemand der die beschriebenen Prinzipien nicht kennt auch nichts aus Buch lernen kann. Wie soll man ein Zitat schätzen, wenn man den Zitierten nicht einschätzen kann. Genauso verhält es sich mit dem Wissen hinter diesem Buch. Das Buch ist nicht zum lernen geeignet sondern zeigt nur dem Wissenden auf, dass die Autorin das Thema versteht. Jemand der nach den Prinzipien leben möchte und bei der Umsetzung Hilfe benötigt, kann sich bestimmt an Frau Lemper-Pychlau wenden. Davon bin ich überzeugt. Das Buch scheint mir jedoch reine Werbung für die Seminare und Coachings von Frau Lemper-Pychlau zu sein.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Schlicht mit das beste Buch zum Thema Führung.

    Man wird dazu motiviert sich mit sich selbst zu beschäftigen und kann so den Weg finden sich zu einer besseren Führungsperson zu entwickeln. Sicherlich schon ein eher tiefenpsychologischer Ansatz, aber auch mit einigen praktischen und sehr hilfreichen Beispielen. Mir haben etliche Teile aus dem Herzen gesprochen. Wie ich finde: gut investierte Zeit.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    wertvolle Tipps

    Hier findet man wertvolle Anregungen und Tipps zum Besseren führen eines Teams, Für mich persönlich unendlich wichtig vielen Dank