Jetzt kostenlos testen

Ein Wispern unter Baker Street

Die magischen Fälle des Peter Grant 3
Spieldauer: 9 Std. und 56 Min.
4.5 out of 5 stars (2.169 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Die Urban-Fantasy-Reihe des britischen Erfolgsautors Ben Aaronovitch geht weiter: Nach dem Erfolg von "Die Flüsse von London" und "Schwarzer Mond über Soho" ermittelt Peter Grant in seinem dritten magischen Fall in den mystischen Katakomben des Londoner Untergrunds. Ein Audible Original Hörspiel mit den Sprechern Leonard Hohm, Victoria Mayer und Tim Schwarzmaier, der schon Harry Potter seine Stimme lieh, uvm.

Ein Toter im U-Bahn-Tunnel der legendären Baker Street hinterlässt magische Spuren und ruft damit Peter und seine Kollegen von der Drei-Mann-Spezialeinheit für Übernatürliches auf den Plan. Als wären Ermittlungen in Abwasserkanälen nicht schon schrecklich genug, bekommt das Team Verstärkung durch FBI-Agentin Kimberley Reynolds.

Als sich herausstellt, dass der Vater des ermordeten Kunststudenten ein hohes Tier im US-Senat ist, werden mit amerikanischer Autorität sämtliche Register gezogen. Peter muss all sein diplomatisches Geschick aufbringen, um die Völkerfreundschaft durch unkonventionelle und leicht magische Ermittlungsmethoden nicht zu gefährden. Aber das Wispern der gequälten Geister unter Baker Street macht es ihm nicht leicht alles unter Kontrolle zu behalten...
 

>> Diese Hörspiel-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2013 Deutscher Taschenbuch Verlag GmbH & Co. KG (P)2019 Audible Studios

Hörerbewertungen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    1.691
  • 4 Sterne
    372
  • 3 Sterne
    87
  • 2 Sterne
    14
  • 1 Stern
    5

Sprecher

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    1.855
  • 4 Sterne
    183
  • 3 Sterne
    21
  • 2 Sterne
    4
  • 1 Stern
    1

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    1.443
  • 4 Sterne
    430
  • 3 Sterne
    147
  • 2 Sterne
    31
  • 1 Stern
    9

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Sehr gute Fortsetzung

Die Geschichte knüpft nahtlos an den vorangegangenen Teil an. Einerseits wird die Suche nach dem gesichtslosen Magier fortgeführt, andererseits entwickelt sich eine völlig eigenständige und abgeschlossene Geschichte rund um den Mord an einem amerikanischen Kunststudenten. Diese steht im Mittelpunkt und offenbart eine neue, phantastische und magische Welt in oder besser unterhalb von London. Sie ist nicht nur sehr spannend, sondern auch voller Überraschungen und Wendungen.

Auch in diesem Teil wird die Spannung flankiert von dem aus den beiden vorangegangenen Teilen bekannten trockenen Humor. Dazu gehören auch die treffenden und bissigen Bemerkungen zum Zustand der britischen Gesellschaft, DIE immer auch die kleinen Leute und ihre Sorgen und Probleme in den Blick NEHMEN.

Die Umsetzung ist wie gewohnt HERAUSRAGEND. Alle Sprecherinnen und Sprecher machen einen tollen Job, umrahmt und unterstützt von einem sehr guten Sound Design und Musikauswahl.

Insgesamt bewegt sich dieses Hörspiel auf dem gleichen, hohen Niveau wie die beiden ersten Teile. Keinesfalls kann es jedoch als Einstieg empfohlen werden, da die Kenntnis der vorherigen Geschichten unerlässlich für das Verständnis vieler Zusammenhänge ist.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Sehr gelungene Adaption

Als Fan der Reihe habe ich auf den dritten Teil gewartet. Die Geschichte um Peter Grant geht (endlich) weiter. Die Story hat mir gut gefallen. Und die Hörspiel Adaption (inkl. Musik) fand ich wieder sehr gelungen.

Volle Empfehlung für Fans der Serie, allen anderen würde ich empfehlen mir dem ersten Teil zu beginnen.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Super!

Wer die ersten beiden Teile gut fand, wird diesen Teil auch mit Genuss hören.
Das Hörspiel war wie gewohnt qualitativ hochwertige produziert worden und hat mich sehr schnell wieder rein kommen lassen.
Die Atmosphäre wurde so gut rüber gebracht, das ich sehr gut mit den Personen mitfühlen konnte.
Ich fand den dritten Teil sogar noch besser als die anderen beiden. Es hat mich sehr gefreut, dass Lesley May keine Randfigur mehr ist.
Ich bin schon sehr darauf gespannt, wie es weiter geht, nur leider muss man wohl noch ein halbes Jahr warten, bis der nächste Teil kommen wird.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Spitze

Endlich komplett. Super erzählt. Besser als die anderen Hörbücher. Eigentlich kein Vergleich
Bitte weiter damit. Das macht echt Spaß.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Mehr davon

Das Buch gehört nicht zu den Höhepunkten der Serie, ist aber wirklich gut umgesetzt.ich kann ja verstehen, dass man es Richtung Weihnacht veröffentlichen will, aber bitte keine so langen Wartezeiten mehr!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Gewohnt gute Hörspieladaption

Habe die eigentlichen Hörbücher schon gerne gehört, muss jedoch gestehen, dass die Hörspielumsetzung an einigen Stellen noch mehr Spannung sowie an anderen Stellen den Humor durchkommen lässt. Ich freue mich hier auf die kommenden Folgen sowie weitere mögliche Adaptionen aus dem Hause Audible

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars
  • Mia
  • 23.01.2020

Die einzig wahre deutsche Fassung!

Eigentlich ist hier nicht der richtige Platz, um über die brutal gekürzten deutschen Lesungen zu meckern, aber wenn man danach diese audible-Hörspiele hört, merkt man erst, welche wichtigen Informationen einem entgangen sind - auch für die nachfolgenden Bücher. Für mich sind diese Produktionen für deutschsprachige Hörer alternativlos. Bitte fortsetzen, audible!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Äußerst gelungene Fortsetzung

Meiner Meinung nach der am besten gelungene Teil bis jetzt. Setzt direkt am vorherigen Teil an und führt den Hörer tiefer in die Welt des magischen Londons und seiner Kriminalfälle.
Das Ende macht einfach Lust auf mehr!!!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Grossartig

Grossartig, wie immer. Sprecher und Geschichte, alles Stimmt. Die Serie ist top. Wann kommt das nächste?

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Peter Grant ist und bleibt der Beste

Die Sprecher sind einfach nur sehr sehr gut. Durch die gut gemachte Mischung aus Ich Erzählung und atmosphärisch spitze arrangierten Hörspiel macht es einfach nur Spaß zu zuhören und für spannende 9 Stunden mit Peter Grant durch London zu jagen. Super Humor, super Bilder im Kopf und wirklich erfrischend spannend.