Jetzt kostenlos testen

Überfallen

Stories aus der Chronik des Eisernen Druiden
Autor: Kevin Hearne
Sprecher: Stefan Kaminski
Spieldauer: 8 Std. und 24 Min.
5 out of 5 stars (666 Bewertungen)
Regulärer Preis: 24,95 €
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

Inhaltsangabe

Die Götter des Altertums leben und die moderne Welt ist ihr Spielball. Mitten drin steckt Atticus O' Sullivan, der zweitausend Jahre alte Druide. Neun fesselnde Erzählungen, die nicht nur der Druidengehilfin Granuaille zur Anschauung dienen, sondern den Leser gleichermaßen das Lachen und das Fürchten lehren. Im alten Ägypten nimmt Atticus an einem Überfall auf die Geheimkammer unter der Bibliothek von Alexandria teil. Doch wer hätte gedacht, dass im Team des Wachdienstes ausgerechnet zwei ägyptische Götter arbeiten?

In England trifft der letzte Druide den großen William Shakespeare - und findet sich wenig später zusammen mit einem Hexentrio in einem Kessel kochenden Wassers wieder. Während des Goldrauschs in San Francisco tritt Atticus höchstpersönlich gegen den Avatar der Gier an und wird dabei unterstützt von Sheriff Jack Coffee Hays.  Dunkelmänner, fiese Hexen, zornige Geister, Vampirhorden - Kevin Hearne, der Großmeister der Urban-Fantasy mit mythologischem Hintergrund, serviert in diesen neun Stories das komplette Menü.

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2019 Klett-Cotta Verlag, Stuttgart. Übersetzung von Friedrich Mader (P)2019 Hörbuch Hamburg HHV GmbH, Hamburg

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    529
  • 4 Sterne
    115
  • 3 Sterne
    18
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    2

Sprecher

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    609
  • 4 Sterne
    26
  • 3 Sterne
    4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    462
  • 4 Sterne
    120
  • 3 Sterne
    45
  • 2 Sterne
    7
  • 1 Stern
    2
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Sammlung von Kurzgeschichten, nicht der 9. Teil

Stand heute, 02-2019, ist die deutsche Version der Chronik des Eisernen Druiden Teil 9 noch nicht einmal in Papier erschienen. Der Titel "Scourged", zu Deutsch "Gegeißelt", wird Anfang April 2019 erwartet. Irgendwann danach kommt erst das Hörbuch. Bis dahin halten wir uns einfach mit diesen Kurzgeschichten über Wasser. Und vielleicht kommt ja noch etwas von Oberons Abenteuern ...
Wer sich in andere Serien von Hearne verlieben will, der kann es ja mal mit "Fintans Sage" probieren, die ab April 2019 rauskommt. Bitte wieder von Stefan Kaminski lesen lassen!
Nachtrag 04-2019: der deutsche Titel wird "Zerschmettert" heißen und erscheint in Papier am 20.07.2019. Es ist laut Verlag der Abschluss der Serie. Leicht im Widerspruch dazu wird die Erscheinung als Hörbuch für den 1. Juli 2019 von Audible angekündigt. Ich lass mich überraschen, ob das klappt.

53 von 53 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

leider keine echte Fortsetzung

Lange habe ich auf eine Fortsetzung gewartet. Ich würde diesen Teil zwar immer wieder kaufen aber auch nur weil ich schon nach dem erste Teil der eisernen Druidenchronik süchtig nach mehr war. Stefan Kaminski liest wie immer grandios❤ . die einzelnen Geschichten die uns hier geliefert werden sind zwar interessant aber eben nicht zusammen gehörig. Hoffentlich kann sich der Autor zu einem weiteren Fortsetzungsteil entscheiden.

13 von 15 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Großartige Kurzgeschichten

Ein Muss für alle Liebhaber der Bücher-Serie. Diese Kurzgeschichten führen einen durch die Phantastische Welt des Druiden und geben interessante Einblicke in die größeren Nebenfiguren. Bis auf den letzten Band des. Eisernen Druiden (der derzeit in Dt. Noch nicht als Hörbuch erschienen ist, 03.04.2019) sollte man alle Bände gelesen haben um diese Kurzgeschichten vollends zu verstehen. Sind sind eine großartige Ergänzung zur Hauptstory.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Ich liebe die Hörbücher, aber...

Wann kommt endlich das Finale auf Deutsch? 😭😭

Hoffentlich kommen noch mehr Kurzgeschichten, nach Abschluss der Chroniken.
Der Leser, bzw. seine Stimme, ist der Hammer. Ich genieße es wenn was Neues kommt und freue mich wie ein kleines Kind ❤️❤️ Audible macht mal ein bisschen Druck beim Autor, der soll bloß nicht aufhören mit dem eisernen Druiden 😜

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Kurze Hintergründe und Einblicke

Ja ich finde es schade, dass es nicht der wirkliche Finale Teil ist. Doch beim hören merkte ich, wie wichtig diese Geschichten dann wohl doch noch für das Finale sein werden.

Atticus, Owen, Granuaile und sogar Perun mit seiner Geschichte im "Kuschelkerker" sind interessant. Am Anfang werden von Atticus noch Geschichten aus seiner Zeit in der Antike usw erzählt, später dann aber auch kurz vor dem Finale.

Man erfährt mehr über die Hintergründe von allen und das finde ich sehr schön gemacht. Es lohnt sich also auch dieses Hörbuch sich zu holen.
Zu Stefan Kaminski muss man ja nichts mehr sagen, er ist perfekt, er ist einfach in seiner Art jedem eine eigene Stimme und Charakter zu geben mehr als unglaublich^^

Leider war es auch wieder schnell vorbei und ich hoffe der Finale Teil wird bald erscheinen.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Nette Kurzgeschichten bis zum nächsten Band

Siehe Titel! Toller Sprecher. Unterhaltsame Geschichten aus Shiahans Vergangenheit. Kann ich nur empfehlen! Jetzt schreibe ich nur noch, da Audible vorgibt, dass eine Rezension aus 15 Wörtern zu bestehen hat, von denen mindestens 7 nicht doppelt vorkommen dürfen. Lol

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

nur 5 Sterne!

Stefan Kaminski als Sprecher hätte das doppelte verdient!!! Einfach beispiellos wie dieses Stimmwunder den Figuren der Chronik - Serie Leben schenkt. Ganz großes Hör-KINO!!! Der Inhalt zeugt von einem tiefen Einblick und Verstehen des Autors in alte Kulturen, deren Spiritualität und damit verbunden die Auswirkungen auf deren Leben und Sterben. Jede erdenkliche Gestalt aus Mythen, Legenden und Glaubensrichtungen erwachen zum Leben und fordert ränkeschmiedend in jedem Teil der Serie, die Aufmerksamkeit des Druiden und selbstverständlich auch des Hörers . Attikus der Druide zieht mit seinem ganzen Wissen und der Kraft von Gaja in den Kampf um unseren Planeten zu schützen und zu erhalten. Das führt zu vielen Auseinandersetzungen mit diversen Dämonen, Göttern, Vampiren oder anderen, bei den es empfehlenswert ist, das Hören nicht mit jeglicher Art von Nahrungsaufnahme zu verbinden ;-) Sei gewarnt lieber Hörer! Gesamt lassen die bisher erschienen Abenteuer vom Eisernen Druiden und seinen Freunden und Gefährten, den Wunsch entstehen nach MEHR MEHR MEHR… Ich hoffe auf Fortsetzungen... seufz.. (Oberon ich vermiss Dich! )

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Genial<br />

Tolle Kurzgeschichten, bester Leser, so kurzweilig wie ich mir nur wünschen konnte! Nur zu Empfehlen.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Kurzgeschichten

10 gute Kurzgeschichten, die eine gute Brücke zwischen den Hauptbänden darstellen. Nicht unbedingt nötig, um der Geschichte folgen zu können, aber eine gute Ergänzung.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Götter der Erzählwelt!

Das ist jetzt das zweite "Buch aus Schnipseln", um Vorfreude auszulösen.
Schon Paolini mit "seinem" Sprecher Fröhlich haben mich begeistert.

Wenn aber Hearne von Kaminski gelesen (quatsch - zelebriert!!!) wird, ist es kaum noch mit Superlativen zu toppen.

Ich würde sogar angehenden Hörbuch-Vertonern anraten, dieses Werk als Anreiz zu nehmen, was möglich ist.
Kaminski schafft es, 10 völlig verschiedene Wesenheiten in einem "Kopfraum" unterzubringen und diese nach Monaten erkennbar darzustellen.

Ein paar Sprecher dürfen das gerne zum Anlass nehmen, sich lieber eine andere Beschäftigung zu suchen.
Leider höre ich nämlich lieber ein gutes Buch, gelesen von einem nicht so talentierten Sprecher - als einen "Kaminski" lesen zu lassen, was mich nicht interessiert.

Oh, ich schweife ab.
Natürlich hoffe auch ich auf die Vertonung des vermeintlich letzten Teil um dann überzugehen in die deutsche Vermarktung der frischen "Fintan-Saga"