Regulärer Preis: 13,95 €

Details zum Angebot: Details zum Angebot:
  • 1 Hörbuch pro Monat
  • 30 Tage kostenlos testen
  • Dann 9,95 € pro Monat
  • Jederzeit kündbar
  • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Thor, der nordische Donnergott, ist nicht nur ein Aufschneider und Rüpel, sondern viel schlimmer. Er hat viele Leben vernichtet und unzählige Unschuldige auf dem Gewissen. Atticus O'Sullivan, der letzte Druide, und sein Anwalt Leif unternehmen alles, um diesen nordischen Albtraum ein für alle Mal loszuwerden.
©2015 Klett-Cotta - J.G. Cotta'sche Buchhandlung Nachfolger GmbH, gegr. 1659, Stuttgart. Übersetzung von Wolfram Ströhe (P)2015 Hörbuch Hamburg HHV GmbH, Hamburg

Das könnte Ihnen auch gefallen

Weitere Titel des Autors

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    2.074
  • 4 Sterne
    502
  • 3 Sterne
    85
  • 2 Sterne
    8
  • 1 Stern
    8

Sprecher

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    2.248
  • 4 Sterne
    240
  • 3 Sterne
    31
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    3

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    1.805
  • 4 Sterne
    522
  • 3 Sterne
    162
  • 2 Sterne
    24
  • 1 Stern
    7
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Ziemlich cool, nur…

die Geschichten der Götter im letzten Drittel fand ich etwas lang Art mich und an den Haaren herbei gezogen. Ansonsten super unterhaltsam, toll gelesen und eine schöne Freizeitbeschäftigung. Dicke Empfehlung!

5 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

ein ungewöhnlicher 3. Teil

Atticus muss ein Versprechen einlösen, dass er seinen Freund und Antwalt Leif gegeben hat. Dieser will nämlich den Donnergott Thor töten und Atticus soll ihm eine Passage in die entsprechenden Gefilde bieten. Obwohl die Moorigan und auch Jesus ihn vor diesem Unterfangen warnen, will er sein Versprechen einlösen. Gemeinsam mit dem Werwolf Gunnar, dem Vampir Anwalt Leif, den Tao Weisen Zhang Guo Lao, den finnischstämmigen Schamanen Väinänöinen und dem russischen Donnergott Perun macht sich Atticus auf den Weg nach Asgard.

Auch den 3. Teil dieser Reihe musste ich natürlich wieder als Hörbuch hören. Ich bin wirklich froh, dass die Reihe bisher auch immer als Hörbuch erschienen ist.
Obwohl ich Stefan Kaminski als Sprecher eigentlich gar nicht so mag, liest er dieser Reihe wirklich genial vor. Dieser Teil hat mich doch sehr überrascht. Die Geschichte ist recht einfach erzählt, Atticus und seine neuen Freunden machen sich auf den Weg nach Asgar, um Thor zu töten. Na ja, eigentlich will ja in erster Linie Leif Thor töten, aber auch die anderen haben ein Hühnchen mit ihm zu rupfen. Wie gewohnt trifft die Handlung nur so vor Sarkasmus und Humor, was mir sehr gut gefallen hat. Die Reise an sich ist anfangs davon geprägt, dass jeder der Mitreisenden eine Geschichte zu Thor zu erzählen hat. In Rückblenden erfahren wir mehr über die Charaktere, wobei auch Leif und Gunnar ihre Geschichte erzählen. Das letzte Drittel der Handlung ist von der Schlacht geprägt und es rollen im wahrsten Sinne des Wortes die Köpfe. Mit dem Ende hätte ich so nicht gerechnet und bin doch überrascht das der Autor das wirklich bis zum Ende durchgezogen hat. Das Ende ist wirklich fies und ich will jetzt sofort wissen wie es weiter geht.

Ich wurde wieder sehr gut unterhalten und vergebe auch dieses Mal wieder die volle Punktzahl.

10 von 11 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars
  • Sunsy
  • Deutschland
  • 30.12.2017

wie man einen Gott tötet

Stefan Kaminski ist ein begnadeter Stimmenvirtuose, und das ist einer der Gründe, warum ich die ersten Bücher der Reihe im Hörbuch-Format gekauft habe, wenn auch das Zusammenspiel von Kreaturen wie Vampiren und Wehrwölfen, Magie und den verschiedensten nordischen und keltischen Gottheiten nicht so ganz mein Ding ist. Aber, und das muss man dem Autor lassen, langweilig wird es nie.

Mit viel Action und Humor begegnen wir so einigen Gottheiten. Nicht alle meinen es gut. Atticus wird sogar von Jesus selbst gebeten, Thor nicht töten zu wollen, denn es werde so einige Konsequenzen nach sich ziehen, die er nicht abzuschätzen vermag. Allerdings hatte unser Druide bereits ein Versprechen gegeben, sich bei der Tötung ebendiesen Gottes zu beteiligen. Und es ist eine Frage der Ehre, ein einmal gegebenes Versprechen auch zu halten.

Und so kommt es, wie es kommen muss. Viele bekannte Figuren aus den ersten beiden Büchern finden sich zusammen und treten gegen Thor an…

Eine gelungene Fortsetzung der ersten beiden Bände, hervorragend gelesen mit einem Cliffhanger am Ende – von mir gibt es 08/10 Punkte.

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

so gut wie die vorherigen Teile

Der 3. Band hält meiner Meinung nach das Niveau des 1. und 2. Wem also die Rehe bis jetzt gefallen hat, wird auch "Gehämmert" gefallen!

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Düsterer als die vorherigen Bücher

Der Sprecher ist wie immer Top. Die Geschichte selbst fand ich dafür diesmal nicht so schön wie in den ersten 2 Büchern. Der übliche trockene Humor bleibt aufgrund der kampflastigen Geschichte leider etwas zu sehr zurück, für meinen Geschmack. Trotzdem noch immer ein sehr schönes Buch. Teilweise sind sehr schöne Szenen eingebaut, die ich nicht hätte vermissen wollen.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Gewohnt leichte (gute) kost.

Meiner Meinung nach weder besser noch schlechter als seine Vorgänger. Da der Aufbau der Geschichte nun zum dritten mal fast der gleiche ist wird es ein wenig monoton. zu stefan kaminski als Sprecher brauche ich denke ich nichts sagen, außer das audible dem Mann endlich seinen Preis als bester Sprecher Deutschlands übereichen soll.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Bitte mehr !

Ich finde die ganze Serie über Atticus einfach nur genial ! Wenn ich die Bücher lese höre ich immer die Stimme im Kopf. Wann kommen die anderen Bücher aus der Serie?

7 von 10 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Wahnsinnig unterhaltend

Habe mich richtig auf dieses Hörbuch gefreut und wurde nicht enttäuscht. Vorab möchte ich die Leistung des Sprechers loben; wie er den Charakteren Leben einhaucht ist fantastisch. Die Story ist wahnsinnig interessant, urkomisch, dabei aber auch spannend, selbstironisch und in sich stimmig. Man sieht die Religionen und Mythologien in einem ganz anderem Licht. Freue mich schon auf Band 4! Es bleibt immer noch die Frage, ob Vampire pfurzen.
Für Neulinge, bitte mit Band 1 anfangen!

3 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Zu viel Action kann auch hinderlich sein.

Plot-Fortsetzung mit mehr Action und weniger Witz als man gewohnt ist. Sprecher war dennoch Wunderbar!

2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

fast so gut

Wie erwartet war das Hörbuch leicht, locker und unterhaltsam. Leider nicht ganz so gut wie die vorangegangene.