Regulärer Preis: 20,95 €

Details zum Angebot: Details zum Angebot:
  • 1 Hörbuch pro Monat
  • 30 Tage kostenlos testen
  • Dann 9,95 € pro Monat
  • Jederzeit kündbar
  • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Seit Äonen ruhte Atticus O'Sullivans alter Lehrmeister tiefgefroren im ewigen Eis, bis er von Atticus aufgetaut wird. Owen Kennedy, wie der Erzdruide umgetauft wird, muss viele Sachen neu lernen, darunter die englische Sprache und den Umgang mit Handys. Atticus plagen unterdessen ganz andere Probleme: Für ihn ist unklar, ob Owen eine Hilfe sein wird - oder bloß ein Klotz am Bein.

Im Kampf gegen seuchenverbreitende Dämonen, speckfressende Yetis, bösartige Flugfüchsen und verrückte Feen können Atticus, Granuaile und Owen nur hoffen, dass aller guten Dinge drei sind.
©2017 Klett-Cotta Verlag, Stuttgart / Hörbuch Hamburg HHV GmbH, Hamburg (P)2017 Hörbuch Hamburg HHV GmbH, Hamburg

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    1.821
  • 4 Sterne
    263
  • 3 Sterne
    37
  • 2 Sterne
    6
  • 1 Stern
    1

Sprecher

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    1.896
  • 4 Sterne
    108
  • 3 Sterne
    14
  • 2 Sterne
    3
  • 1 Stern
    0

Geschichte

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    1.610
  • 4 Sterne
    330
  • 3 Sterne
    60
  • 2 Sterne
    9
  • 1 Stern
    3
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

wieder eine großartige Fortsetzung

Kevin Hearne schafft es mit jedem Band einen zu fesseln. Auch dieses Mal hört sich das Hörbuch leicht in einem rutsch weg was nicht zuletzt auch dem Sprecher Stefan Kaminski zu verdanken ist. Ich will an dieser Stelle nicht zu viel verraten, aber sicher ist, das ich es kaum erwarten kann, bis der nächste Band in Deutschland erscheint. (für alle die ganz frisch auf diesen Titel gestoßen sind: die Chronik des eisernen Druiden ist eine Reihe, die man von Anfang an hören/lesen muss um der Geschichte gut folgen zu können.)

6 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Schwer zu überbieten!

Atticus 7 - Erschüttert ist definitiv das bislang überragenste Buch aus der Chroniken des eisernen Druiden Saga. Kevin Hearne und Stefan Kaminski haben sich beide überboten. Das Buch ist extrem abwechslungsreich, spannend, lustig und leider auch traurig. Stefan Kaminski liest den 7. Druiden mit soviel Spaß und Elan, dass es fast ein Highend Hörspiel ala Monster 1983, Alien In den Schatten oder Sinclair 2000 ist.

Extreme Wendungen, viel Wortwitz, tolle Dialoge und deftige Action! Für uns eines der besten Hörbücher 2017. Wer gut unterhalten sein will, kann bedenkenlos zugreifen!

Ein absolutes Lob noch an Stefan Kaminski. Extrem gut und stimmig gelesen. Wahnsinn!

10 von 11 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

absolut genial

Nachdem Atticus seinen Erzdruiden Owen Kennedy von dieser Zeitinsel befreit hat, wo die Morrigan ihn vor 2.000 Jahren abgesetzt hat, nimmt er sich seiner an. Owen muss alles neu erlernen, sogar die Sprache und jede Menge Arbeit wartet auf Atticus. Graunaile befindet sich zur Zeit in Indien, denn ihr Vater ist von einem bösen Geist besessen. Noch hat sie keine Ahnung was sie hier erwartet. Derweil haben auch Atticus und Owen so ihre Probleme und die Situation droht zu eskalieren.

Auch der 7. Teil dieser Reihe konnte mich wieder restlos begeistern. Ich bin wirklich froh, dass die Reihe auch weiterhin als Hörbuch vertont wird, denn Stefan Kaminsiki haucht der Geschichte wirklich Leben ein. Dieses Mal wird die Handlung abwechselt aus der Sicht von Atticus, Granuaile und Owen erzählt, was mir unheimlich gut gefallen hat. Dadurch bekommt das Ganze eine völlig neue Dymnatik. Stefan Kaminiski liest jeden der drei Charaktere auf eine andere Art und Weise vor, was er wirklich toll macht.
Owen Kennedy ist ein so interessanter Charakter, der ordentlich für Wirbel sorgt. Mit seiner miesepetrigen und stieseligen Art ist er für viele Lacher gut und sorgt für jede Menge Unterhaltung.
Die Dinge, die Granuaile in Indien passieren, haben mich doch sehr überrascht, vor allem das Ende fand ich ganz schön heftig. Aber auch Atticus und Owen haben alle Hände voll zutun und am Ende kommt es dann zu einer ziemlich spektakulären Schlacht.
Bereits seit einige Teilen gibt es in der Handlung einen roten Faden, der auch dieses Mal weiter geführt wird. Am Ende bleiben wieder einige Fragen offen und ich freue mich schon auf den 8. Teil der Reihe. Von mir gibt es wieder eine klare Hörempfehlung mit voller Punktzahl.

4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Zehn Punkte für Kaminski

Von der Story ganz abgesehen (superklasse!!!) hier mal ein dickes Lob für Stefan Kaminski. Ich habe noch nie einen Sprecher gehört, der so ein Feuerwerk abschießt. Er haucht den Figuren solch ein Leben ein, wie man es nicht für möglich halten würde. Und es passt einfach so phantastisch zu dieser Chronik. Zehn Punkte für ihn!!!

8 von 9 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Kurzweilig

Dieser Band war nicht so dramatisch wie der 6te, aber ereignisreichen. Ziemlich cool finde ich den Erzdruiden. Dieser bringt neue Blickwinkel und das ist was Atticus braucht. Granuaile's solo Abenteuer ist spannend, wie folgenreich. Der Hörer und Atticus zerbrechen sich den Kopf, wie all diese Ereignisse gut ausgehen sollen. Ich kann kaum den nächsten Band erwartet. Stefan Kaminski wieder die Charaktere zum Leben erweckt, wie nur er es kann. Facettenreich verleiht er jedem Charakter eine Stimme. Einfach toll!

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Wie immer ein Genuss.

Wenn man denkt das der Höhepunkt erreicht ist, geht es immer spannend weiter und die Story wird nie langweilig. diverse verschleierte Intrigen und verborgene Widersacher verflechten sich mit der stored. freue mich schon auf weitere Bücher.

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Eine würdige Fortsetzung

Jetzt wird die Geschichte von drei Seiten erzählt. Spritzig, Spannend, Lustig mit hohem Suchtpotential

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Genial, mit einem großen ABER

Die Geschichte in Erschüttert ist wie gewohnt spannend und passt sich der bisherigen Reihe perfekt an! Wir lieben den Humor und die Schreibweise des Autors und sind seit dem ersten Band immer gefesselt an den Lautsprechern.
Warum dann jetzt aber das große ABER?
Das soll weder eine "Heul" Kritik werden oder eine 1-Sterne Bewertung sein, dennoch hat uns durch das ganze Hörbuch hinweg eines sehr gestört! Und zwar geht es um die "feurige Druidin" Groniajel (Schreibweise nicht sicher ^^) Sie wird unsere Meinung nach viel zu perfekt und selbstsicher dargestellt... und nein, nicht weil sie eine Frau ist, sondern einfach deswegen, weil sie nach ihrer Ausbildung schon Dinge macht, mit denen Attikus nach 2000 Jahren immernoch vorsichtig umgeht! Es sind einfach zu viele Dinge bei ihr, die man ihr als "junge, frische" Druidin nicht abkauft... Sie kämpft alleine mit der indischen Göttin Devi und will sie am Ende belehren wie man ihren Vater retten kann? Wer ist Sie dass sie sich einem Gott entgegenstellt und es besser zu wissen meint!? Darüber hinaus wird sie fast tötlich in einer Höhle verletzt und kann nach einem Tag verschwinden und um die halbe Welt die Gefilde wechseln und anschließend erneut entscheidend in einer Götterschlacht eingreifen? Sicherlich wird sie noch als verletzt beschrieben, aber da denken wir uns, als Attikus einmal bei den Indianern an der Kehle fast tötlich verletzt wurde, brauchte er Tage um sich zu regenerieren! Die Leistungen die die Druidin nach so kurzer Zeit erbringt, klingen einfach nicht realistisch, und nehmen dem über 2000 Jahre alten Attikus ein wenig die Wirkung und die Show! Das ist leider ein Punkt bei dem wir sagen, dass wenn es mit der Druidin weiter so gehen sollte, dass das Buch nicht mehr so interessant für uns ist, da die Passagen mit der Druidin eher Mühselig als Heiter sind.
Die anderen Charaktere wie zum Beispiel Oberon oder Owen, der sich gut in das Ganze einfügt suchen seines gleichen. Darüber hinaus ist natürlich noch Stefan Kaminski zu erwähnen, der wenn es 10 Sterne zu vergeben würde, 11 bekommen hätte!!!!

3 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars
  • KTS
  • 23.08.2017

Das bisher beste Buch der Reihe

Ich liebe die ganze Reihe um den eisernen Druiden. Diese Folge hat mir bisher am Besten gefallen. Eine intelligente Geschichte und interessante Wendungen. Und auch mehrmals laut lachen müssen. Es passt alles und ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Teil!

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Tolle Story, super Sprecher!

Ich muss immer wieder sagen, ich bin begeistert von diesem Sprecher. Er hat die Fähigkeit sich in vielfältige Figuren hineinzuversetzen und allen eine bestimmte Klangfarbe zu geben. So fällt es im gesamten Buch nicht schwer die Figuren auseinander zu halten.
Was das Buch selbst angeht, ist das, was im ersten Buch der Serie noch als simpler Handlungsstrang erschienen ist, spätestens in diesem Buch zu einer komplexen und hoch interessanten Geschichte geworden.
Ich hoffe, dass es nicht lange dauert, die nächste Folge dieses Buches hören zu können.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Das könnte Ihnen auch gefallen

Weitere Titel des Autors