Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Die Frühlingssonne taucht die Scilly-Inseln vor Cornwall in goldenes Licht. Doch in den azurblauen Tiefen nahe der Küste liegen ungeahnte Geheimnisse verborgen - der zweite Fall für den charismatischen Ermittler Ben Kitto.

    An einem klaren Morgen Mitte Mai will Detective Inspector Ben Kitto seinem Onkel Ray in dessen Bootsbaubetrieb aushelfen. Doch dann wird Ben zu einer Höhle vor der rauen Küste der Insel Tresco gerufen. Dort treibt der leblose Körper einer Frau im Wasser.

    Jude Trellon, eine erfahrene Profitaucherin und Tochter des örtlichen Tauchlehrers, wurde an den Felsen festgebunden und ertrank. In ihrem Rachen befindet sich eine kleine Figur in Form einer Meerjungfrau.

    Wer hatte ihr aufgelauert, um sie kaltblütig zu ermorden? Und warum unternahm Jude mitten in der Nacht einen Tauchgang in der Höhle, die bei Flut zur tödlichen Falle werden kann? Ben Kitto gerät schnell in die gefährlichen Untiefen einer Ermittlung, die ihn beinahe selbst das Leben kosten wird...

    ©2019 / 2020 Kate Rhodes, Simon & Schuster UK Ltd, London© S. Fischer Verlag GmbH, Frankfurt am Main. Übersetzung von Birgit Schmitz (P)2020 Argon Verlag GmbH, Berlin

    Das könnte dir auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu Dunkel leuchten die Klippen

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      178
    • 4 Sterne
      81
    • 3 Sterne
      20
    • 2 Sterne
      0
    • 1 Stern
      0
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      182
    • 4 Sterne
      61
    • 3 Sterne
      15
    • 2 Sterne
      1
    • 1 Stern
      2
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      162
    • 4 Sterne
      76
    • 3 Sterne
      21
    • 2 Sterne
      2
    • 1 Stern
      0

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Atmosphärischer Krimi

    Wegen Krankheit innerhalb von zwei Tagen durchgehört 😊 sehr spannende Geschichte in der die Umgebung, Meer; Inseln, Dörfer natürlich auch eine Rolle spielt. Es gibt sehr viele Verdächtige, deshalb bleibt es bis zum Schluss spannend!

    6 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Durchschnittlich...

    Die Geschichte hat mir gut gefallen. Der Sprecher war jedoch gewöhnungsbedürftig, bei mir kam der Gedanke auf er langweilt sich. Die Art und Weise des Vortrags fand ich grauenhaft. Ohne Betonung, ohne Spannungsaufbau, keine Höhen und Tiefen. Gegen Ende wurde es etwas besser. Sehr schade!

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Hm, naja

    Auch wenn ich ein paar Kritikpunkte hatte, mochte ich den ersten Teil "Nachts schweigt das Meer". Der zweite Teil "Dunkel leuchten die Klippen" traf jedoch nur noch bedingt meinen Geschmack. Die vielen Protagonisten hatte ich bereits im 1. Teil bemängelt, da viel zwischen ihnen hin und her gesprungen wird und ich es teilweise schwierig fand, den Ermittlungen zu folgen. Im 2. Teil empfand ich dies als noch schlimmer, zumal die Personen teilweise mit Vornamen, dann wieder mit Nachnamen genannt werden. Auch fand ich die an und für sich interessante Geschichte, besonders gegen Ende, recht zäh und langatmig, so als ob man künstlich auf die Folter gespannt werden soll. Richard Barenberg ist als Sprecher wieder top. Alles in allem diesmal nur noch 3 Punkte in der Gesamtwertung.

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Ein sehr angenehmes Hörerlebnis

    Wieder wunderbar klar, ruhig, unaufgeregt gelesen. Das macht die Geschichte noch intensiver. Empfehlenswerte spannende Unterhaltung!

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Geeignet für Liebhaber maritimer Landschaften

    Man glaubt kaum wieviele Verbrechen sich auf einer so kleinen Insel ereignen können.
    Die Beschreibungen der Wracks aus römischer Zeit sind allerdings interessant.
    Der Sprecher bringt für meinen Geschmack zu viel Pathos in die Geschichte.
    Im Ganzen aber unterhaltsam.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Spannender Krimi auf den Silly-Inseln

    angenehmer Sprecher . Spannende und gut aufgebaute Story in interessanter Gegend mit interessanten Charakteren. hörenswert

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    angenehm ruhiges und dennoch spannendes Hörbuch

    Die Scilly Inseln kenne ich nicht und ich vermag so auch nicht zu beurteilen wie viele alte Schiffswracks dort im Atlantik unter Wasser liegen und wieviele Felshöhlen es dort gibt.
    Doch für mich geht es beim Hören um angenehme Unterhaltung mit etwas Spannung und das bietet das Buch gekonnt. Es gibt zwar einige sich wiederholende Sätze, doch es bleibt dennoch eine angenehme Hörunterhaltung beim Joggen, Autofahren etc.
    Einige Hörer scheinen den Sprecher nicht zu mögen - dieses Urteil kann ich nicht teilen. Die Stimme empfinde ich als angenehm, deutlich und passend für eine ruhige, spannende Geschichte auf den Scilly Inseln.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Gute Geschichte

    Mir hat das Hörbuch sehr gut gefallen,die Story war plausibel, der Sprecher passt.Auf jeden Fall besser als das erste Buch......