Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Dr. Siri Paiboun ist 72 Jahre alt, ein einfacher Arzt - und wird wider Willen befördert: Die kommunistische Partei von Laos bestellt ihn zum einzigen Leichenbeschauer des Landes. Diese Aufgabe erledigt der kauzige Arzt mit übersinnlicher Intuition und einem französischen Pathologie- Handbuch von 1948. Hört sich komisch an? Ist es auch. Vergnüglich und skurril löst er seinen ersten Fall, den Tod der Gattin eines hohen Parteikaders.

    Der Sprecher:
    Jan Josef Liefers ist wie geschaffen dafür, sich in besonders schräge Charaktere hineinzufühlen. Der des Dr. Siri dürfte ihm nicht schwergefallen sein - schließlich spielt er im "Tatort" seit Jahren quasi einen Kollegen von Dr. Siri, der zudem ähnlich verschroben ist. Man hört einfach, dass Liefers großen Spaß an diesem Buch hatte.

    (c)+(p) 2009 Random House Audio, Deutschland

    Das könnte dir auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu Dr. Siri und seine Toten

    Bewertung
    Gesamt
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      462
    • 4 Sterne
      236
    • 3 Sterne
      120
    • 2 Sterne
      42
    • 1 Stern
      20
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      424
    • 4 Sterne
      91
    • 3 Sterne
      23
    • 2 Sterne
      7
    • 1 Stern
      3
    Geschichte
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      268
    • 4 Sterne
      166
    • 3 Sterne
      71
    • 2 Sterne
      25
    • 1 Stern
      16

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    Ein Buch

    ganz nach meinem Geschmack. Neben der sehr gut aufgebauten Kriminalgeschichte erfährt man sehr viel über das Land Laos und seine Menschen.
    Dr. Siri habe ich sofort ins Herz geschlossen, endlich mal ein betagter Romanheld (habe schon als Kind Miss Marple geliebt) mit Lebenserfahrung, der sich seine Neugier erhalten hat. Die Geschichte ist mit wunderbar trockenem Humor erzählt, ohne die Personen lächerlich zu machen. Besonders die Gespräche zwischen Dr. Siri und seinem besten Freund haben mich zum Schmunzeln bzw. Lachen gebracht.
    Ich hätte mir kein schöneres Ende für das Buch denken können. Ebenso wenig einen besseren Leser. Jan Josef Liefers ist dafür prädestiniert und sein Spaß an diesem Buch ist ihm über die gesamte Laufzeit anzumerken.
    Ein großes HB-Vergnügen.

    17 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    Großartig!

    Ok, zugegeben, ich bin Fan des Münster-Tatortes und hatte die ganze Zeit den von Liefers kongenial verkörperten Pathologen Prof. Börne vor meinem geistigen Auge stehen, aber dieser immer leicht ironische-augenzwinkernde Stil passt auch hervorragend zur Geschichte. Diese wiederum hat ebenso spannende wie skurrile und absurde Momente, ist letztlich aber eigentlich unwichtig, denn es geht vor allem um die handelnden Personen und das System, in dem sie leben. Mir hat das Hörbuch wirklich sehr viel Freude bereitet und ich werde jetzt direkt mal wühlen, ob ich noch mehr von Liefers eingesprochene Hörbücher finde.

    7 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    ein Juwel

    Der Hoerer erlebt a) ne geile Story,
    b) einen alle Register seiner Schauspielerei ziehenden Liefers
    und c) eine Produktion ohne Fehl & Tadel.
    Sooo schoen kann Hoerbuch sein.....

    6 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    Herrlich skurril, ungeheuer komisch und fantastisch gelesen

    Ein toller Krimi mit viel Humor, eigenwilligen und liebenswerten Charakteren und einem ungewöhnlichen Setting. Ein Pathologe der sein Fachwissen aus 2 Büchern bezieht, deren Sprache er nicht ganz mächtig ist, und trotzdem mit Ideenreichtum, Witz, Charme und vielen Helfern den Bösen auf die Spur kommt. Herrlich!

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    spannend und skurril

    Dies was DER Krimi den ich mit Dr. Siri und J.J. Liefers als absoluten Hörgenuß verfolgte. Bis jetzt gefiel mir diese Geschichte beinahe am besten. Herr Liefers ist in meinen Augen die Rolle des Dr. Siri an den Leib geschnitten und ich könnte mir keinen anderen Leser als IHN vorstellen!!!!
    HÖRGENUSS PUR

    Eine persönliche Anmerkung zu Colin Cotterill:
    die Romane sind nicht nur von der Krimigeschichte her lesenswert. Man erfährt viel über Land und Leute, über die politische Situation ohne dass es je langweilig wird...... wirklich eine tolle Mischung. Schade nur - ich hörte nun alle Bücher die von Liefers gesprochen wurden. Nun wage ich einfach nicht mich auf einen neuen Leser einzulassen, da eine Stimme wahnsinnig prägen kann und ich schon einmal sehr enttäuscht war als ein anderer Leser die selbe Figur darstellte.

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    Sehr schräg

    Ich bin durch einen Zufall und eher durch Jan Josef Liefers auf dieses Hörbuch gestoßen und habe es nicht bereut. Als Krimifan kann man auf eine charmante und lustige Weise etwas näher in ein so fernes Land wie Laos hereinschauen. Man erkennt den Wahnsinn dieses Regimes und kann trotzdem vergnüglich Dr. Siris Ermittlungen folgen. Es hat unheimlich Spaß gemacht!

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars

    unterhaltsam

    sehr gut gelesen, das Zuhören macht Spaß, ich fühlte mich gut unterhalten, schade, dass es ich um die gekürzte Fasssung handelt, -unterhaltsam.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    megacool!

    Jan Josef Liefers und Dr. Siri, das perfekte Team!!! Hoffentlich gibt es bald den nächsten Teil. Kurzweilig, witzig, perfekt gelesen!

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    Ein super Hörbuch!

    Eine witzige, spannende, verblüffende Geschichte, vor allem, wenn man nichts über das frisch kommunistisch gewordene Laos der 1970er Jahre weiß. Die Hauptfigur Dr. Siri, erster und einziger laotischer Pathologe zu der Zeit, ist ein sympathisches altes Fossil, umringt von weiteren skurrilen Typen, die dem Krimi einen wunderbar schrägen Anstrich verleihen. All diese Charaktere versteht Jan Josef Liefers perfekt rüberzubringen - ihm zuzuhören macht einfach Spaß!

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars

    ein wenig mehr als ein Krimi

    Jan Josef Liefers hat seine eigene Art Hörbücher zu lesen. Und wer Jan Josef Liefers mag, mag auch dieses Hörbuch. Mir hat es viel Spass gemacht und irgendwann hatte ich nur noch Ohren für diese Geschichte. Danke, für die untrhaltsamen Stunden.

    1 Person fand das hilfreich