Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Toller Ratgeber für Projektmanager!

    Die Ernüchternde Wahrheit: 75 Prozent aller Projekte scheitern, sind nicht on time fertig, übersteigen das Budget oder verfehlen das Projektziel. Das bedeutet, dass von jedem für ein Projekt ausgegebenen Euro, 75 Cent rausgeworfenes oder ineffizientes Geld sind!

    Wilfried Reiter zeigt, welche Projektplanungsmethoden wirksam sind, wie man sich gegen falsche Vorstellungen von Auftraggebern und Kunden zu Wehr setzt und sein Projekt doch noch erfolgreich ans Ziel bringt.

    Wilfried Reiter ist selbständiger Trainer und hat 1999 zusammen mit seiner Frau das Unternehmen in2ition gegründet. Er trainiert, coacht und berät unter anderem Mitarbeiter aller Branchen und Unternehmensgrößen in Fragen des Projektmanagements. Dabei haben ihn seine innovativen Projektmanagement-Methoden weit über Fachkreise hinaus bekannt gemacht.

    ©2019 SAGA Egmont (P)2019 SAGA Egmont

    Das könnte dir auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu Die nackte Wahrheit über Projektmanagement

    Bewertung
    Gesamt
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      7
    • 4 Sterne
      2
    • 3 Sterne
      2
    • 2 Sterne
      2
    • 1 Stern
      0
    Sprecher
    • 3.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      2
    • 4 Sterne
      6
    • 3 Sterne
      2
    • 2 Sterne
      1
    • 1 Stern
      1
    Geschichte
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      5
    • 4 Sterne
      3
    • 3 Sterne
      3
    • 2 Sterne
      1
    • 1 Stern
      0

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Projektprobleme entwurzelt

    Das Hörbuch habe ich auf einer längeren Autofahrt gehört. Schon nach den ersten Kapiteln war mir klar - ich hätte das ein paar Wochen früher hören sollen. Hätte dann einiges anders gemacht in letzter Zeit... Schön, Mal zwischen all den agilen Methodenbüchern ein Buch gefunden zu haben, dass die Wurzeln findet. Die Wurzel diverser Projektkrankheiten, die Wurzel der eigenen Fehler und die Ideenwurzel für deren Vermeidung.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      1 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Geschichte interessant // Sprecher = Fehlbesetzung

    Ich habe das Hörbuch zwangsweise zu einem anderen Kauf dazu genommen. Thematisch hat es mich interessiert und das Angebot hat mich dazu animiert.

    Die Thematik interessiert mich grundsätzlich immer noch, allerdings ist die Ansprechhaltung, die der Sprecher gewählt hat für mich nicht passend gewesen.
    Für mich ist der Titel eine Art Sachbuch. Nur eben unterhaltsamer formuliert. Der Sprecher scheint das Konzept Unterhaltung in Richtung Satire oder Kommentar ausgelegt zu haben.
    Besonders unerträglich wurde diese Art der Ansprechhaltung wenn es inhaltlich um den Kundenkontakt ging.
    Wenn man in diesen Kapiteln die Rolle des >Kunden< einnahm, stellte sich recht schnell ein Gefühl von Herablassung ein.
    Ebenso unerträglich war die Vortragsweise der Anekdoten. Diese Dialoge werden vom Sprecher „besonders unterhaltsam“ vorgetragen, z.B. in unterschiedlichen Stimmlagen. Sofort ändert sich die Dynamik UND Lautstärke. Was besonders unangenehm beim Hören mit Kopfhörern ist. Ganz abgesehen von der laienhaften Anmutung dieser Szenen. Es gibt einige Sprecher, die diese Fähigkeit besitzen. Dieser Sprecher gehört nicht dazu.

    Der Inhalt interessiert mich weiterhin, der Sprecher macht für mich ein Weiterhören unmöglich.