Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    64 praktische Tipps für effektives Projektmanagement!

    Die Wahrheit ist bitter: Die gängigen Projektmanagement-Techniken eignen sich ausschließlich für Projekte mit großem Team und Millionenbudget. Der Alltag jedoch sieht völlig anders aus: kleine Projekte, kein oder minimales Team, kaum Budget, aber große Erwartungen. Dieses Hörbuch zeigt, wie man als Einzelkämpfer Aufgaben erfolgreich plant und meistert.

    Wilfried Reiter ist selbständiger Trainer und hat 1999 zusammen mit seiner Frau das Unternehmen in2ition gegründet. Er trainiert, coacht und berät unter anderem Mitarbeiter aller Branchen und Unternehmensgrößen in Fragen des Projektmanagements. Dabei haben ihn seine innovativen Projektmanagement-Methoden weit über Fachkreise hinaus bekannt gemacht.

    ©2019 SAGA Egmont (P)2019 SAGA Egmont

    Das sagen andere Hörer zu Projektmanagement für Einzelkämpfer

    Bewertung
    Gesamt
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      13
    • 4 Sterne
      8
    • 3 Sterne
      1
    • 2 Sterne
      0
    • 1 Stern
      4
    Sprecher
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      14
    • 4 Sterne
      6
    • 3 Sterne
      1
    • 2 Sterne
      1
    • 1 Stern
      3
    Geschichte
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      15
    • 4 Sterne
      4
    • 3 Sterne
      1
    • 2 Sterne
      0
    • 1 Stern
      5

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars
    • KDA
    • 18.05.2021

    Gute Tips

    Ich konnte sehr viel für meine tägliche Arbeit mitnehmen. In vielen Punkten habe ich mich wiedergefunden und kann sie nun für mich anwenden

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Sehr praxisnah

    Projektmanagement kenne ich seit fast 40 Jahren, erst beim Anwenden und im Ingenieurstudium auch auf akademischem Niveau gelernt. Und nach meiner Erfahrung sind viele "professionelle" Theorien wohl noch nie in der Praxis erfolgreich angewandt worden. Der Autor zeigt hier wirklich praktikable Sichtweisen und Techniken, mit denen Projekte als Einzelner, in kleinen Teams und auch in großen Gruppen einfach und erfolgreich durchgeführt werden können.

    Er zeigt, wie man schon vor Beginn eines Projekts eine stabile Grundlage aufbaut und beim Tun die vielen Fallstricke gut umschiffen oder von vornherein vermeiden kann. Ich bin mit drei Firmen selbstständig und habe meine Projekte neu fassen und umsetzen können. Dadurch bin ich jetzt schon deutlich performanter als bisher und total begeistert. Strukturell hätte er das Buch wohl etwas besser aufbauen können, doch mindert dies meine Begeisterung nicht wirklich. Wer mit Projekten bisher nichts anfangen konnte, wird so weit gebracht, dass er erfolgreich beginnen und fertig werden kann. Und viele erfahrene Projekter werden wohl so manch wertvollen Fortschritt erfahren...

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Guter Ratgeber für strukturierte Zusammenarbeit

    Der Autor stellt mit 65 Tipps seine Sicht auf Projektmanagement in kleinen Teams dar. Viele Hinweise kommen aus verschiedenen Managementbereichen wie Organisation, Führung, soziale Kompetenz. Die grundsätzlichen Hinweise aus dem Projektmanagement sind praktikabel und in der Gesamtheit gut nachzuvollziehen. Die Gliederung in 65 einzelne "Einzelkämpfer-Tipps" erscheint mir sehr aufgesetzt und ausgewalzt. Das führt - für ein gutes Fachbuch - zu unnötigen Wiederholungen und lanatmigen Widerholungen.

    Die Sprecherin ist jederzeit gut zu verstehen und das Zuhören fällt durch die angenehme Stimmlage leicht. Technisch ist ist das Buch als Fachbuch eine Katastrohe. Das Auffinden von zahlreichen Rückverweisen oder Textstellen (z. B. die regelmäßigen Zusammenfassungen der vorangegangenen Tipps) ist fast unmöglich. Die einzenen Abschnitte und Kapitel entsprechen nicht den Schnittstellen in der Aufzeichnung. Teilweise ist der Beginn inmitten eines Kapitels im Hörbuch.

    Verschiedentlich wird auf das Booklet verwiesen. Nur leider findet es sich nicht in der Bibliothek bei audible.

    So macht dieses Hörbuch als Arbeitsbuch überhaupt keinen Sinn! Einfach schade und eine miserable Gesamtqualität.