Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Der junge, aus verarmten Landadel stammende d'Artangnan verlässt seine gascognische Heimat und zieht nach Paris, um sich in den Dienst König Ludwigs XIII. zu stellen. In dessen Garde schließt er Freundschaft mit den drei unzertrennlichen Musketieren Athos, Porthos und Aramis. Gemeinsam bestehen sie im Kampf gegen den machhungrigen Kardinal Richelieu gefährliche Abenteuer. Als die Ehre der Königin durch eine infame Intrige des Kardinals und der teuflischen Lady Winter bedroht ist, stehen die Helden vor ihrer schwierigsten Aufgabe...

    Alexandre Dumas abenteuerreicher Roman wurde zu einem Welterfolg!

    Der Sprecher:
    Der Schauspieler Detlef Bierstedt, geboren 1952 in Berlin, erlangte überregionale Bekanntheit vor allem durch seine Synchronarbeit. Er lieh seine Stimme prominenten Kollegen wie George Clooney, Bill Pullman, Will Ferrell und Tom Hanks. Häufig hört man Bierstedt auch in Fernsehserien.

    Der Autor:
    Alexandre Dumas, 1802 bis 1870, leitete ein Verwaltungsamt und erhielt später eine Stelle als Bibliothekar beim Herzog von Orléans. Während der Revolution war er Offizier der Nationalgarde. Berühmt wurde er mit seinen historischen Abenteuerromanen.

    ©2009 Audible Studios (P)2009 Audible Studios

    Das könnte dir auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu Die drei Musketiere

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      480
    • 4 Sterne
      250
    • 3 Sterne
      95
    • 2 Sterne
      23
    • 1 Stern
      8
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      462
    • 4 Sterne
      135
    • 3 Sterne
      30
    • 2 Sterne
      8
    • 1 Stern
      3
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      374
    • 4 Sterne
      178
    • 3 Sterne
      71
    • 2 Sterne
      15
    • 1 Stern
      6

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      3 out of 5 stars

    Abgekurzt ohne guten Grund

    Als Amerikaner habe ich dieses Hoerbuch gekauft um mein Deutsch zu ueben. Ich habe gerade vorher das selbe Buch auf Englisch gehoert, gesprochen von John Lee. Auf dem Englisch gibt es mehr von dem Franzoesisch zu spueren, aber das war nicht das Problem. Irgendwie hat jemand entschieden, dieses Buch solle in der deutschen Version abgekurzt sein. Das Problem liegt daran, dass eben der Editor genau die Teile rausgenommen hat, die viel Ironie anbieten. Zum Beispiel, wir hoeren nichts von der Geschichte wo D'Artagnan seinen Lakai, Planchet, verpruegelt. D'Artagnan verpruegelt ihn nachdem er einen Rat mit seinen Freunded gehalten hatte, wo sie es besprachen, was sie wegen des weggehen Plancets tun sollten. Plancet wollte weggehen weil D'Artagnan ihn nicht bezahlt hatte, was auch recht ist. Es gibt viele andere Beispiele, aber es genuegt zu sagen dass ob wohl diese Version sehr viel anbietet, man soll eher die englische Version von John Lee anhoeren, wenn man es ueberhaupt verstehen kann.

    32 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    Grandios

    Manchmal muss es halt ein wirklicher Klassiker sein.

    Die genial von Detlef Bierstedt gelesen Musketiere gehören auf jeden Fall dazu. Das Buch ist von vorn bis hinten fesselnd und spannend. Toll, dass die Sprache nicht unnötig moderniert wurde. Der Zauber des alten Textes bleibt so voll erhalten.

    Bei mir ist es schon länger (über 30 Jahre) her, dass ich mal eine schon damals ältere Ausgabe gelesen habe. Daher kann ich leider nicht wirklich beurteilen, in wie weit sich die Kürzungen auswirken. Daher gibt es trotz Kürzung volle fünf Sterne.

    Das Buch selbst und die Lesung (schön auch, dass Leser durch Hörer ersetzt wurden) ist einfach viel zu gut.

    17 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Mantel und Degen

    Hi,

    wie vielleicht viele andere auch kenne ich viele der "großen" Bücher nur vom Namen her oder aus den Filmen. Sprich die Story ist bekannt, aber ein Buch besteht ja aus mehr..

    Also habe ich mich an die Drei Musketiere gewagt.

    Super gesprochen von einem mehr als überzeugenden Detlef Bierstedt - Chapeau!

    Es war eine wunderschöne Reise in das Frankreich der Renaissance. Zu einer Zeit in der noch jedes Problem mit einem Goldstück oder einem Degen gelöst werden konnte. :)

    Jaa, es hat mir sehr gefallen. Die Helden sind Helden, die Bösen sind Böse, es gibt ein paar Fallen und Hindernisse, Verschwörungen und doch... wird nicht verraten. ;)

    Was mir sehr gefallen hat, ist diese alte Art sich auszudrücken... man könnte es geschwollen nennen, oder der damaligen Zeit entsprechend. Sehr schön!, dadurch aber auch nichts für zwischendurch. Ein Buch zum Zeit nehmen und genießen. Leider ist es schon vorbei. :(

    Kann es allen empfehlen die die Muse und Interesse haben.

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    pure Freude

    ein echter Klassiker und ein wahrer Hörgenuss. Der Sprecher versucht durch verstellen der Stimme den Musketieren einen eigenen Charakter zu geben, was ihm auch sehr gelingt.

    Das Buch ist ein wahrer Genuss mit unglaublichen Humor. Für 5 Euro ein Schnäppchen.

    9 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Leider stark gekürzt

    Angenehmer Sprecher, der Text ist aber leider stark gekürzt. Für den Preis von 5€ aber trotzdem zu empfehlen.

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    Toll

    Alt und Bekannt- umwerfend gelesen zu einem genialen Preis. Einfach nur empfehlenswert und DANKE AUDIBLE für dieses tolle Angebot :D

    11 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    Dumas - ungekürzt ein Erlebnis

    Einfach schön, mal etwas anderes als diese verstümmelten Kinderzimmereditionen diese Klassikers zu bekommen. Dumas ist eben kein Kinderkram, sondern einer der es geschafft hat Abenteuer und Intrigen auf höchstem sprachlichem Niveau und doch für jedermann leicht lesbar zu schildern. Großes Hörkino!!

    12 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Bierstedt in Höchstform

    Was hat Ihnen das Hörerlebnis von Die drei Musketiere besonders unterhaltsam gemacht?

    Die gewitzte Sprache und die gute Kürzung des Originals ergeben bei diesem Klassiker einfach ein sehr gutes Hörbuch.

    Welches andere Buch würden Sie mit Die drei Musketiere vergleichen? Warum?

    Ein Vergleich ist nicht wirklich möglich. Der Graf von Monte Christo weißt erstaunliche Ähnlichkeit auf und bedient den gleichen Stil und noch mehr Komplexität...was beim selben Schriftsteller nicht verwunderlich ist.
    Dieses Werk bleibt insgesamt aber einsam genial.

    Wie hat Ihnen Detlef Bierstedt als Sprecher gefallen? Warum?

    Die Sprachmelodie von Detlef Bierstedt gepaart mit der guten Übersetzung zeichnen das Hörbuch aus.

    Wenn Sie dieses Hörbuch verfilmen könnten wie würde der Slogan dazu lauten?

    Mitreißend, überraschend und einzigartig!

    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    Ein viel zu langer Klassiker, der in guter Länge wunderbar wiedergegeben wird. Empfehlenswert.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    das original

    das original bezaubert durch die gedrechselte Sprache und den hervorragenden Leser der es gekonnt versteht dem Werk leben einzuhauchen

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Schlecht recherchiert

    Wenig historische Details, viel Phantasie. Figuren wenig detailreich, wenig plastisch. Tw. langweilig und belanglos. Verstehe nicht, warum der Roman so bekannt ist.

    1 Person fand das hilfreich